Jaja... ich weiß ein Computer macht genau das, was man ihm sagt.... oder auch nicht.
Nach dem ich einen Parameter in der Firmware (Marlin) geändert habe (Z-Home-Pos), verweigert mein M90 jegliche Bewegung des Extudersmotors

. Einen Software defekt kann ich komplett ausschließen, da der Stepper bremst, sobald ich eine Achse home und wieder frei beweglich ist, wenn ich M84 sende. Hotend war natürlich heiß und auch nach M302 ändert sich nichts.
Was mich aber auch wundert ist, dass ich nach einem M114 angezeigt bekomme, dass sich der Extruder bewegt hat.
Auch ein flashen der vermeintlich alten Version hat keinen Unterschied gemacht. Ich hatte leider die alte Version zu früh überschrieben und habe also bei der Z-Home-Position nur den alten Wert eingetragen. Von daher kann es sein, dass ich aus Versehen irgendeinen Parameter geändert habe, den ich nicht ändern wolte, das glaube ich aber nicht.
Außerdem hatte ich das Problem schonmal, doch da hat es auf einmal wieder funktioniert und ich habe vergessen, warum *derp*....
Ich hänge auch noch einmal meine gezippte Firmware an.
Mendel90
Kit von Nophead. (Melzi, J-Head MKV-B, Marlin)
Aludauerdruckplatte
Host über Octopi