Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verzug vermindern

geschrieben von Backjump 
Verzug vermindern
08. April 2015 14:45
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mittlerweile bei längeren drucken immer das Problem dass sich die Ecken meist im vorderen Bereich sich hoch ziehen. Immer nur vorne links und rechts von vorne aus geschaut. Ich drucke meist auf Haarspray, da Glas einfach hin und wieder nicht kleben blieb. Und BlueTape hab ich nicht. Den Prittstift hab ich auch schon getestet, allerdings ohne Erfolg.

Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten, sowas zu verhindern?
Re: Verzug vermindern
08. April 2015 14:56
Du könntest einen Brim legen. Diese Einstellung gibt es in den meisten Slicern und verschafft dir bessere Haftung.


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Verzug vermindern
08. April 2015 14:59
Moin moin aus HU.
Sowas hatte ich auch. Bei mr lag es daran, dass das Fenster auf dieser Ecke in der Nähe war und das Filament dort mehr gekühlt hat.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Verzug vermindern
09. April 2015 03:16
Hi,

wenn deine Probleme immer nur in einer Ecke auftreten dann könnte es an ungewollter kühlung liegen oder an einem unregelmäßigen Bedabstand.

Ich würde dir allerdings empfehlen von glas weg zu gehen hin zu etwas sauberem/dauerhaftem:
Alu dauerdruck platte, kostet zwar bisschen was, aber lohnt sich. Man kann einfach losdrucken ohne irgendwas zu machen.
Buildtalk ist wahrscheinlich etwa so gut wie eine Dauerdruckplatte und kostet nicht sooo viel, hat aber eine begrenzte Lebenszeit.

Ich drucke seit meinen Anfängen auf der Alu-DDP und solange der Bedabstand gut ist habe ich kein wrapping und es hält bombenfest bis etwa 35C-40C dann kann mann das gedruckte teil einfach runter nehmen.

Gruß
Kevin
Re: Verzug vermindern
09. April 2015 11:01
BlueTape braucht man auch nicht unbedingt. Einfaches Kreppband reicht auch und ist deutlich günstiger.


Aber die Beste Lösung ist immer noch eine Alu-DDP mit PEI-Beschichtung. Einmal kaufen, nie wieder frusten lassen winking smiley

Ich habe diese DDP


Kannst dem Händler einfach eine Email schreiben, wenn du nur die DDP brauchst. Der macht Dir dann einen Preis ohne die ganze Elektronik.

Hier noch ein Thread in dem es um diese Platte geht.


Es gibt noch eine Möglichkeit, Dir eine gute DDP zu besorgen. Frag mal Stud54, auch ein Forumsmitlied. Da besteht allerdings die Möglichkeit, dass er zur zeit keine da hat, er macht das "nur" als Hobby.
Aber trotzdem mit Profi-Qualität smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen