Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuer Nutzer / Sparkcube

geschrieben von rubiscube 
Neuer Nutzer / Sparkcube
26. May 2015 11:59
Hallo Zusammen,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Markus, bin 39 Jahre alt, komme aus Ratingen und das "Sparkcube-Fieber" hat mich gepackt.

Ich baue die Version 1.1 in der normalen Größe und habe bisher den Rahmen und x und y Achse fertigstellen können.

Ich habe natürlich unendlich viele Fragen, von denen ich bereits viele über die SuFu klären konnte. Für 2 Dinge habe ich bisher keine Lösung gefunden.

1. Ich möchte den Drucker mit 24V versorgen (Radds 1.5 mit Due nenne ich bereits mein Eigen). Wieviel Watt sollte das Netzteil haben?
2. Hat jemand noch eine "Z-Trägerplatte" bzw. kann mir verraten wo ich diese mit allen benötigten Bohrungen bekomme?

Ich hoffe ich habe die Antworten nicht irgendwo übersehen und bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Markus

P.S.: Super geniale Arbeit Vincent und danke für die Veröffentlichungen!!
Re: Neuer Nutzer / Sparkcube
26. May 2015 13:17
Ich verwende dieses:
24Volt; 15Ampere
[www.ebay.de]

Es kommt natürlich noch auf die Leistung deines Heizbettes an.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.15 13:18.
Re: Neuer Nutzer / Sparkcube
26. May 2015 13:55
Hallo Markus,

ich hätte noch eine "Z-Trägerplatte" übrig.
War nur kurz verbaut, hat aber nie gedruckt da für meinen Drucker leider zu klein.
Wenn Interesse besteht einfach PN.

Gruß Tom
Re: Neuer Nutzer / Sparkcube
26. May 2015 14:22
360W kann reichen. Ich habe mich jetzt für ein Meanwell RSP 24V 500W entschieden. [www.ebay.de]
Mein altes Nunus 12V kommt hier demnächst unter den Hammer.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen