Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Thermoschirm

geschrieben von hutzlibatz 
Thermoschirm
27. May 2015 04:17
Wieder einmal eine Idee, die funktioniert.

Meine ABS-Drucke zerriss es oder lösten sich vom Bett, da ich keinen geschlossenen Druckraum wollte. Ich will zu allen Teilen meines Mendel90 kommen ohne irgendwelche Elemente demontieren zu müssen. Deshalb habe ich eine Thermoschirm entworfen. Das funktioniert bisher einwandfrei. Die Temperatur im Schirm kenne ich nicht, aber der grösste Feind der kalte Luftzug bleibt draussen.

4h Nähmaschine, 1h entwurf und 2h Druck und fertig ist der Thermoschirm.

Grüsse
Niggi





Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Thermoschirm
27. May 2015 05:16
Sehr schöne Idee. Gefällt mir gut.
Re: Thermoschirm
27. May 2015 06:35
grinning smiley wie cool!
Hast du schon überlegt ein Sichtfenster in Form einer durchsichtigen Folie rein zu nähen? Dann könntest du gucken ob der Drucker das macht was er soll winking smiley

[EDIT] ein schönes NAS hast du unter dem Tisch smiling smiley

Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.15 06:37.


Grüße
Martin
Re: Thermoschirm
27. May 2015 06:46
Hi Zizibee

Das NAS ist eine heisse Sache, macht Spass!
Das Fenster... Mein Drucker macht IMMER was es soll! spinning smiley sticking its tongue out Im ernst, dafür ist eine Cam hinten an der Wand (verdeckt). Damit schaue ich von jedem Ort via Teamviewer was er anstellt. So kann ich von überall aus den Druck beeinflussen. Egal ob mit Handy, Laptop oder Tablet.

Gruss
Niggi



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Thermoschirm
27. May 2015 07:25
Quote
hutzlibatz
Das NAS ist eine heisse Sache, macht Spass!
Ja ich weiß, ich habe auch einen aus der Reihe bei mir unterm Tisch stehen winking smiley

Quote
hutzlibatz
Das Fenster... Mein Drucker macht IMMER was es soll! spinning smiley sticking its tongue out Im ernst, dafür ist eine Cam hinten an der Wand (verdeckt). Damit schaue ich von jedem Ort via Teamviewer was er anstellt. So kann ich von überall aus den Druck beeinflussen. Egal ob mit Handy, Laptop oder Tablet.
Das ist natürlich eine feine Sache thumbs up
Ich seh schon, ich muss bei mir auch noch viel mehr basteln grinning smiley

Dieser lange schwarze Bogen über deinem Drucker, ist das das Filament? Wie viel Weg legt es denn zwischen Rolle und Drucker zurück???

Grüße
Martin


Grüße
Martin
Re: Thermoschirm
27. May 2015 07:35
Das Filament ist für beide Mendel90 an der selben Stelle. Je nach Farbe und Drucker 1 - 2 Meter Distanz.



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen