Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RESET.GCO

geschrieben von palim 
RESET.GCO
04. June 2015 11:04
Hallo,

wie kann ich die RESET.GCO ausführen???



Diese Firmware wurde speziell auf den sparkcube v1 / v1.1 mit RADDS und DUE angepasst.

Wichtige Einstellungen für abweichende sparkcube Nachbauten sind in Deutsch kommentiert.

Um die Standardeinstellungen dieser Konfiguration zu übernehmen, muss nach dem
Upload dieser Firmware die RESET.GCO auf dem Drucker ausgeführt werden. Dieses
Script überschreibt die EEPROM Einstellungen mit denen aus dieser Konfiguration


palim
Re: RESET.GCO
04. June 2015 12:11
So wie du auch nen Druckmstartest. Gcode laden, Druck starten.
Aber wahrscheinlich steht da eh nur M502, M500 drinne?!


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: RESET.GCO
04. June 2015 12:43
Keine Ahnung!

[reprap.org]

Also mal bitte für leute die noch nie was mit dieser materie zu tun hatten:

Was schreibe ich wo genau rein?

palim
Re: RESET.GCO
05. June 2015 05:07
Hallo Palim,

Wurstnase hat recht, wenn das die erste Firmware auf dem Radds ist, brauchst du das "Skript" außerdem nicht.

Die Reset.gco startest du wie jeden anderen GCode auch. Er setzt alle EEPROM Einstellungen auf die in der config.h zurück.

vincent.


########################
[the-sparklab.de]
OS, 3D Drucker, CNC,...
########################
Re: RESET.GCO
05. June 2015 07:21
Bin echt zu blöd dafür….
Es ist nicht mehr das erste mal….. ich depp hatte es am Anfang, aber da lag der fehler an falsch eingestellten esteps, habe dann fälschlicherweise andere FW draufgespielt……

Kann ich die Reset.gco irgendwo runterladen oder wird die automatisch ausgeführt…. kapier es nicht!

Bekomme meinen Sparkcube nicht vernünftig ans laufen, mache seit TAGEN dadran rum, nur das der mal in die richtige richtung fährt beim homen und vor allem nicht bis Anschlag fährt und dann rumrattert sad smiley
Endschalter funktionieren(m119) und sind bei x & y auf PIN Max eingesteckt.

Habe ich mir eigentlich viel einfacher vorgestellt….

Also begebt euch mal bitte auf Anfängerniveau und erklärt es mir mal bitte richtig ( für doofe winking smiley )


Habe allerdings die Zachse und Z-endschalter noch nicht eigebaut, liegt es villt. da dran ?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.15 07:30.
Re: RESET.GCO
05. June 2015 08:48
So mal von vorne.

Also:
Du möchtest deine X-Achse homen aber dein Drucker fährt in die falsche Richtung?
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten dem ein Ende zu setzen. Ich nehme jetzt einfach mal die wahrscheinlich für dich einfachste.

Drucker ausschalten/stromlos machen.

Jetzt hast du 8 verschiedene Optionen die man in 3 Teile zerlegen kann.
Motorstecker an Treiber X drehen
Motorstecker an Treiber Y drehen
Motorstecker X und Y tauschen.

Ich glaube der linke Motor müsste auf X stecken und der rechte Motor auf Y.
Demnach müsstest du dann nur noch ggf. den Stecker vom Motor auf deinem RADDS drehen.

Irgendwann sollte dann alles richtig laufen.

Und vergiss einfach mal die RESET.GCO. (Das ist eine Datei die bei Vincent im Google-Drive zu finden ist)


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: RESET.GCO
05. June 2015 09:10
Hallo,

danke erstmal!

Motorstecker drehen habe ich auch mal probiert, funktioniert mit den silencios gar nicht ( beim delta mit ramps ging das immer)

Habe jetzt schon die x & y achse in der FW invertiert, jetzt läuft er .....

Aber auf Kartesisches normalen drucker.
Wenn ich ihm sage er soll von Home Position auf 10mm in der y und x achse fahren, fährt er in die mitte.

Habe mal was ähnliches gelesen, das wenn man ein corexy system kartesisch fährt alles um den faktor 2 kleiner ist und um 45 grad verdreht.... Willy wieder ! winking smiley

Define system steht auf 1
Jetzt muss ich doch das eeprom reseten???
Re: RESET.GCO
05. June 2015 09:23
Du drehst ja auch nicht den Motorstecker bei den Treibern, sondern das Kabel, das die Step/Dir Signale zu den Treibern schickt. smiling smiley
Das Motorkabel kannst du nur an den Motoren direkt drehen...

Ich lese da repetier raus. Warum? Nimm doch Wurstnases Marlin und stell dort alles ein. Ist nix wildes und geht fix.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: RESET.GCO
05. June 2015 09:24
Ah Silencios. Ja da kannst nicht einfach drehen. Da ist die Dokumentation ja auch ein wenig irreführend. Da werden ja nicht A1 A2 B1 und B2 weiter geleitet sondern DIR, EN und STP.

EEPROM reset kannst du im Host machen. M502 senden und danach M500.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: RESET.GCO
05. June 2015 09:38
Quote
Stud54
Ich lese da repetier raus. Warum? Nimm doch Wurstnases Marlin und stell dort alles ein. Ist nix wildes und geht fix.

Lieber noch mit Marlin warten. Ich hab da irgendwas vermurkst. Github ist ne Frau und hat da irgendwas verzickt.
Die Arduino IDE aber auch. Zum Teil kann ich kompilieren, zum Teil nicht. Mit Linux geht alles, Windows wieder anscheinend nur mit 1.6.3 :/ Alles gerade nicht so einfach. Dann noch das gute Wetter. Kann also vielleicht auch nen Tag dauern.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen