Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem mit drucker

geschrieben von derhesse2002 
Problem mit drucker
07. June 2015 14:53
Hallo
Ich haben einen prura i2 und einen i3 und das Problem ist der i2 druckt Super und der i3 im großen und ganzen auch, nur wenn er in die Höhe druckt geht er so das wenn er fertig ist man gerade jede bahn einzeln ist und nix hält. Fw ist beides die selbe und Gewinde Stange sind beide m8
Re: Problem mit drucker
08. June 2015 01:44
Was für Material druckst du? PLA oder ABS? Welche Temperaturen benutzt du?
08. June 2015 11:53
Bist du dir sicher, dass du bei beiden die Stepps per mm richtig eingestellt hast, bzw, dass die Motoren auch wirklich so drehen wie sie sollen (verlorene stepps usw).

Sackt dein Druckbett ab? Was versuchst du zu drucken? War das problem schon von anfang an vorhanden?
09. June 2015 01:53
Hi

Ich nutze Abs und drucke mit 250
Die fw ist genau die selbe wie vom i2 bei der z Achse hab ich m8 Gewinde Stangen und einen wert vom 3200÷1.25 eingestellt, das ist ja das komische Was ich nicht verstehe, der eine ohne Probleme und der andere nicht. Oder kann es auch mit dem extruder zu tun haben,weil da hab ich 2 verschiedene,das der eine zuwenig Material fördert?
09. June 2015 03:11
Ok, wenn du 1/16 Microstepping aktiviert hast stimmt das mit den Z-Stepps (200 (Stepps/Umdrehung) * 16 (Microstepping) / 1,25 (MM Steigung von M8 Pro Umdrehung) = 2560 = 3200÷1.25

Dann bleiben noch die Mechanischen Probleme:

- Dein Filament verhäddert sich
- Die Extruder Stepps/mm sind falsch / Dien hobbet Bolt vom extruder hat nen anderen Durchmesser als beim i2 / Die Übersetzung vom Extruder ist anders
- Du verlierst irgendwo schritte

Nutzt du wirklich 1 zu 1 die gleiche Firmware? Weil zumindest die Extruder Stepps meistens etwas anders sind. Teste mal bei beiden Extrudern, ob, wenn du dem Drucker sagst er soll 10mm Filament Extruieren ob dann auch wirklich das passiert.
09. June 2015 06:55
Hi

Ja sind die gleich, außer die steps bei dem einen mehr und der andere weniger ist, wenn ich 10mm laufen dass kommen 10,15 raus, weil so genau kann man es ja nicht einstellen aber auch wenn ich es mit der Hand führe läuft es Super durch
09. June 2015 08:33
doch kann man so genau einstellen smiling smiley
schritte wegnehmen bis es passt
mit dreisatz sollte das zu berechnen gehen

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
11. June 2015 16:59
Danke für eure Hilfe, hab meinen Fehler gefunden, beim Auto bed leveling hat er scheiße gemessen das dann irgendwie die z Achse gesponnen hat
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen