Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prusa i2 umbau auf i3 welches design empfehlt ihr?

geschrieben von Sebastian.Fr 
Prusa i2 umbau auf i3 welches design empfehlt ihr?
12. June 2015 02:42
Moinsen,

Ich habe vor meinen Prusa i2 aud i3 umzubauen. Ja mir ist bewqusst, dass der i3 nicht der Beste Drucker ist, aber mit dem Upgrade habe ich fast keine Kosten und besser als der i2 ist er allemal.

So nun zum Problem:
Gestern war ich im FabbLab, da ich eigentlich diese Version vom i3 bauen wollte. Jetzt habe ich die Frame datei mal in Incskape geöffnet um zu sehen ob das auf dem Laser im Fabblab überhaut schneidbar ist, da der auf 30*60cm begrenzt ist. Nach incscape ginge das aber die datei war falsch skaliert, sodass selbst die kleine seite drüber war. (hätte ich mir eigentlich denken können da der i3 höher als 30cm ist...)
Da einige teile des Ramens sehr filigran sind ist per hand ausschneiden auch nur schwer möglich.

Jetzt binn ich auf der Suche nach einem anderen Frame design. Hierbei bin ich über den Boxed Frame vom original i3 (hier etwas weiter unten zu finden) gestolpert. Das wird aus Holz welches mindestens 12mm dick ist gebaut. Bei Plexiglas habe ich keine bedenken, was verziehen angeht. Bei dem Rahmendesign bin ich mir nicht so sicher. Der wirkt zum einen sehr massiv, zum anderen ist er aber aus Holz welches Feuchtigkeit zieht und bei Temperatur auch nicht immer die gleichen Dimensionen hat.

Kennt ihr bessere Alternativen mit möglichst wenig Kostenaufwand vom i2 wegzukommen? Also wo Sachen vom i2 weiterverwendet werden können.

-Sebastian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.15 03:38.
Re: Prusa i2 umbau auf i3 welches design empfehlt ihr?
13. June 2015 05:48
Kann die für den i3 einen aluframe anbieten.

Ansonsten gibt es viele gute Drucker. Einfach mal in den Projekten schauen. Deuckteile kannst du ja selbst herstellen. Vielleicht einen mit Aluminium Profilen. Da gibt es einen schönen. BCN3D heißt der
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen