Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bachelorarbeit über 3D-Druck ! Interviewpartner gesucht!! Wer hat Lust?

geschrieben von Nics 
Bachelorarbeit über 3D-Druck ! Interviewpartner gesucht!! Wer hat Lust?
19. June 2015 12:05
Hallo alle miteinander,

ich heiße Nicole, bin 24 Jahre alt und studiere BWL an der Uni Siegen. Durch einen meiner Professoren bin ich vor ca 2 Jahren auf das Thema 3D-Druck aufmerksam geworden und nun schreibe ich zu dem Thema sogar meine Bachelorarbeit.

Nun wollte ich gerne fragen, ob irgendwer von euch eventuell Interesse daran hat, mir ein paar Fragen zu dem Thema zu beantworten. Das Ganze wäre dann ein leitfadenorientiertes Interview (kommt aus der qualitativen Forschung.) Das Interview würde dann per email laufen. Es werden dann so ca. 10 Fragen sein, die ich euch per mail schicke und die ihr in Ruhe beantworten könnt.

Das Ganze wären dann Fragen zum Thema 3D Druck und dessen Möglichkeiten/Grenzen etc. Zu betonen ist aber, dass es sich nicht um technische Fragen a la "was ist ein 3D Drucker" etc. handelt, sondern um eure ganz persönliche Meinung. zum Thema. Es handelt sich dabei auch nicht um eine Umfrage, sondern um offene Fragen, die Ihr so beantworten könnt, möglichst immer mit eigener Meinung und Begründung, wie ihr wollt.

Das Interviewmaterial wird dann mit in meine Arbeit einfließen. Es wäre toll, wenn sich wenigstens eine Person melden würde (sehr gerne auch mehr). Ideal wäre natürlich, wenn ihr selber einen 3D-Drucker für den Privatgebrauch nutzt, aber auch alle anderen, die noch keinen selber haben, sind willkommen.
Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich dies hier im Forum posten soll, deshalb habe ich es jetzt hier hin gepackt.

Ich hoffe sehr, dass sich ein paar von euch melden ! Es sind wirklich nur ein paar Fragen, die mir für meine Abschlussarbeit unglaublich helfen würden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Nicole
VDX
Re: Bachelorarbeit über 3D-Druck ! Interviewpartner gesucht!! Wer hat Lust?
19. June 2015 13:09
Hallo Nicole,

... auch hier willkommen!

du kannst die Fragen hier posten, ich werde sie aber nicht öffentlich beantworten, sondern dir zumailen ...

Viktor


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Bachelorarbeit über 3D-Druck ! Interviewpartner gesucht!! Wer hat Lust?
19. June 2015 14:30
Hallo Nicole,

...... kann ja nur was Gutes für alle sein. Ich mache mit.


Uwe94
Re: Bachelorarbeit über 3D-Druck ! Interviewpartner gesucht!! Wer hat Lust?
19. June 2015 15:40
....aber klar doch.....hab ich schon 4 mal gemacht(machen müssen)....smiling smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bachelorarbeit über 3D-Druck ! Interviewpartner gesucht!! Wer hat Lust?
19. June 2015 17:06
Hallo Nicole,

Quote
Nics
...
Ideal wäre natürlich, wenn ihr selber einen 3D-Drucker für den Privatgebrauch nutzt.
...

Na aber nur winking smiley
Ich bin auch gern dabei ...


Gruß Peter smiling smiley
Re: Bachelorarbeit über 3D-Druck ! Interviewpartner gesucht!! Wer hat Lust?
21. June 2015 18:36
Immer her damit.
Re: Bachelorarbeit über 3D-Druck ! Interviewpartner gesucht!! Wer hat Lust?
22. June 2015 10:53
mich darfst du auch nerven!
Re: Bachelorarbeit über 3D-Druck ! Interviewpartner gesucht!! Wer hat Lust?
22. June 2015 12:13
Vielen Dank für die vielen Antworten. Dann werde ich jetzt gleich mal die Fragen rausschicken.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen