Wasserdicht drucken 01. July 2015 01:07 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
Re: Wasserdicht drucken 01. July 2015 01:27 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 331 |
Re: Wasserdicht drucken 01. July 2015 06:15 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 531 |
potter68
Erste Versuche mit PLA haben gezeigt, dass es damit schonmal nicht geht. Anfangs sah das noch ganz gut aus, aber nach ganz kurzer Zeit ist das Teil durchgweicht - hätte ich mir vlt. auch denken können...
Re: Wasserdicht drucken 01. July 2015 06:22 |
Administrator Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor Beiträge: 13.996 |
Re: Wasserdicht drucken 01. July 2015 06:26 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 531 |
Re: Wasserdicht drucken 01. July 2015 09:49 |
Also ich habe jetzt mein erstes Kilo PLA verdruckt und bin durchaus noch Anfänger. Wobei meine Drucke eigentlich gut sind. Alles steht und fällt eben mit der Haftung. Nach einem Tag hat das allerdings geklappt (mit PLA).Quote
sivar2311
potter68
Erste Versuche mit PLA haben gezeigt, dass es damit schonmal nicht geht. Anfangs sah das noch ganz gut aus, aber nach ganz kurzer Zeit ist das Teil durchgweicht - hätte ich mir vlt. auch denken können...
Warum soll das denn bitte nicht mit PLA gehen?
Ich habe diese Vase hier: [www.thingiverse.com] vor einem halben Jahr aus PLA gedruckt. Die ist bis heute nicht undicht geworden.
Ich vermute eher, dein Drucker ist nicht richtig kalibriert! Wie sehen denn deine Drucke aus?
Das da: [reprap.me]Quote
sivar2311
Stellt sich die Frage: Welches PLA hat Potter benutzt?
Re: Wasserdicht drucken 01. July 2015 09:51 |
Da wollte ich auch noch was sagen: Danke für den Tipp, aber nacharbeiten will ich nicht.Quote
Wulle
Hallo,
Man könnte den ABS Behälter auch noch mit Aceton-Dampf Glätten (und "verschmelzen")
Ich habe damit noch keine Erfahrung, aber ich könnte mir vorstellen, dass das die Dichtigkeit (auch auf lange Sicht) deutlich verbessert.
Grüße
Wulle