Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drucker Anschaffung ? Stand 2015

geschrieben von Rubber2 
Drucker Anschaffung ? Stand 2015
07. August 2015 06:28
Hallo
Ich wollte mich erst mal vorstellen mein Name ist Cristian und ich bin 28jahre alt ich befasse mich seid Ca 2 Monaten mit 3D Drucker
Ich wollte mal hier in die Runde Fragen was nachdem momentanigeb stand der Technik ein guter Drucker ist ? Mein Budget beträgt Ca 1000bis1500€
Ich würde gerne einen selbst bauen ! Der Mendel 90 finde ich nicht schlecht !i2 und i3 schließe ich aus !!

Was haltet ihr von diesem besagten sparkcube 1.1 oder Xl für mich sieht es alles etwas Amateurhaft aus wie die Teile Konstruiert wurden
Wobei die Technik sieht interessant aus ! Aber ist dieses xy Core Prinzip überhaupt zu empfehlen wegen umkehrspiel und Stabilität??
Das sie z Achse beim 1,1 nichts taugt ... Sieht man normal sofort bei xl wurde sie verbessert aber auch recht teuer gemacht ...

Des Weiteren würde ich für die Elektronik gerne das radds Bord mit 24v betreiben und Nena17 40mm 1,7a 0,9
Re: Drucker Anschaffung ? Stand 2015
07. August 2015 08:26
Hallo,
also zu einem Sparkcube kann ich dir raten - habe auch einen gebaut.. Von "Amateurhaft" kann ja wohl keine Rede sein, seh dir doch die ganzen Bauberichte an.
Warum glaubst du bauen den so viele Forummitglieder - natürlich weil er super ist.
Mein Sparkcube V 1.1 druckt mit einseitig aufgehängter Z-Achse und Baumarkt M 8 Gewindestange und langer Baumarkt-Mutter super präzise. Ist alles nur eine Sache der genauen Bauausführung. Gute Teile solltest du schon kaufen, gibt es bei einigen hier im Forum. Wenn dir die Druckfläche des 1.1 reicht kannst du daher ne Menge Euronen sparen.
Das RADDS läuft bei mir auch mit 24 V, allerdings habe ich Nema 17, 2,1 A mit 1,8 Grad.

Gruß

Waltersmiling bouncing smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.15 08:29.

1.: Sparkcube xl 1.1 mit 2 Z-Achsen über Riemen / RADDS1.5 mit Thb7128 / Repetier / E3dV6 Hotend / RADDS-LCD/Simplify 3D
2.: Eigenbau-Drucker mit 300x300x400 Bauraum, 2 Z-Achsen über Riemen, Hiwin Linearschienen, Igus Steilgewindespindeln 10x25 für X und Y, RADDS 1.5, THB 7128, M542
3.: MKC MK2 Mini mit 100x100x130 Bauraum, mit 2 Z-Achsen über Riemen, RADDS 1.5 mit RAPS128,
4.: Wanhao Duplicator 8
5.: Eigenbau DLP
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen