Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Koordinatensystem COREXY Sparkcube

geschrieben von Wonga 
Koordinatensystem COREXY Sparkcube
14. August 2015 17:00
Guten Abend Leute,
wie bestimmt schon ein Paar von euch aus meinen Anderen Posts herausgelesen haben, baue ich mir gerade einen Sparkcube XL mit integriertem PC und Monitor.
Soweit sogut...
Zu meiner Frage:
Habe ein Bild angehöngt, wo ich die X und Y achse eingezeichnet habe. Stimmt die Richtung so?
Wäre euch sehr dankbar
Anhänge:
Öffnen | Download - 11908032_1217669014917242_2145319615_n.jpg (116.6 KB)
Re: Koordinatensystem COREXY Sparkcube
14. August 2015 17:05
Du hast X und Y vertauscht. Siehe auch hier.

--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

• Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
14. August 2015 17:30
@Wonga: ist die Energiekette für die Versorgung des Heizbett?
14. August 2015 18:04
Das hat sich der Einfachheit halber, so wie 'Glatzemann' schreibt, eingebürgert.
Der Vollständigkeit halber such mal nach 'Rechte Hand Regel', ohne eine nicht zielführende Diskussion auslösen zu wollen.

Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
14. August 2015 18:14
Naja...jedem mit Hauptschule sollte ein einfaches kartesisches Koordinatensystem zumindestens bekannt vorkommen....smiling smiley

[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
15. August 2015 05:46
Jup ist für die Heizbettversorgung
ja was heißt bekannt vorkommen... bin nur etwas durcheinander gekommen gestern... aber danke
15. August 2015 06:03
Wonga
Jup ist für die Heizbettversorgung
ja was heißt bekannt vorkommen... bin nur etwas durcheinander gekommen gestern... aber danke

Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema passt aber dennoch die Frage, ob Du noch von der Heizbettversorgung das ein oder andere Detail verraten, ggf. noch ein paar Bilder einstellen kannst?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen