Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kein Bild nach Upload auf Arduino Mega

geschrieben von florian.hoenger 
Kein Bild nach Upload auf Arduino Mega
21. August 2015 05:44
Hallo,

ich habe einen Arduino Mega, einen Ramps 1.4 und eine LCD 2004. Wenn ich die Firmware Marlin hochlade, wird nichts angezeigt.
Ich habe am Tag zuvor die Firmware für den TowerSimple XL hochgeladen und es hat funktioniert. Danach habe ich alles abgesteckt und am Tag darauf wieder eingesteckt. Nun zeigt er nicht mehr an. Weis jemand Bescheid oder kann mir vl Tips geben? Ein Foto wie es aussieht hänge ich euch an.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

LG Florian
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG-20150821-WA0002.jpg (235.9 KB)
Re: Kein Bild nach Upload auf Arduino Mega
21. August 2015 06:21
Musst du ja auch in der Firmware sagen das Display dran ist smiling smiley
Nimm lieber deine Original und lies dich ein wie Firmware funktioniert sonst stehst du noch ne Weile im Dunkeln.
Und das gehört nicht in Forum allgemein, bitte Baumstruktur angucken wo es eigentlich hin müsste.

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Kein Bild nach Upload auf Arduino Mega
21. August 2015 11:32
"Alles abgesteckt"?
Hast du beim LCD dann beim Wieder-Einstecken eventuell die Kabel vertauscht? (falls noch die funktionierende Firmware drauf ist)

Es klingt so, als hättest du Marlin einfach draufgeladen, ohne es vorher zu konfigurieren?
In dem Fall dann das was Le-Seaw gesagt hat: erstmal etwas mit dem Thema befassen und z.B. das hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=2RbcMvhatjU
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen