Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

prusa i3 y-Achse spielt verrückt

geschrieben von jonny98 
prusa i3 y-Achse spielt verrückt
22. August 2015 11:51
Hallo ich verzweifel grade an meinem neuen Selbstbaudrucker.
Ich habe das Problem das die Y-Achse bei großen Objekten irgentwie misst baut, wie auf dem bild zu sehen.
Ich habe bereits die motortreiber eingestellt und die Riemenspannung überprüft und frage mich jetzt worann das noch liegen könnte.

Schonmal jetzt vielen Dank und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_20150822_170412.jpg (206.6 KB)
Re: prusa i3 y-Achse spielt verrückt
22. August 2015 12:18
wird der Treiber zu heiß, so dass du schritte verlierst ?
Sind die Treiber gekühlt ?
Re: prusa i3 y-Achse spielt verrückt
22. August 2015 12:20
Ja die sind gekühlt und werden nicht zu heiß.
VDX
Re: prusa i3 y-Achse spielt verrückt
22. August 2015 13:42
... könnte Reibung/Verspannung in den Führungen und/oder zuwenig Motorstrom sein ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: prusa i3 y-Achse spielt verrückt
22. August 2015 18:38
Da wir alle jetzt nur raten können, müsstest du schon ein paar mehr Information rausgeben.

Wie z.B: Geschwindigkeit, Beschleunigung, Treiber, Motorstrom, Informationen zu dem wirklich kleinen Motörchen, ...


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: prusa i3 y-Achse spielt verrückt
23. August 2015 03:39
Ist der pulley fest gezogen?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen