Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einstiegsgerät

geschrieben von moartl1987 
Einstiegsgerät
13. September 2015 17:44
Hallo!

Ich möchte mir einen 3D-Drucker kaufen, da mich das Gebiet sehr interessiert. Ich möchte zum Beginn einen Einstiegsgerät kaufen und möchte euch fragen was ihr mir empfehlen könnt.

Was mir wichtig ist:
er soll neben PLA auch ABS drucken können
die Elektronik sollte die Möglichkeit haben einen 2ten Exdruder ansteuern zu könen

Besten Dank!
Martin
Re: Einstiegsgerät
13. September 2015 19:14
Was ist dein preislicher Rahmen? Und daneben: Wie sind deine handwerklichen Fähigkeiten?
Re: Einstiegsgerät
14. September 2015 03:28
Moin,

schau mal ans "Schwarze Brett", ich verkaufe dort meinen coreXY.
Brauchst nur noch einen 2. Extruder schon hast du alles was du möchtest. Wobei ABS eher schwierig für einen Einsteiger ist.

Grüße

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Einstiegsgerät
14. September 2015 08:37
Hallo!

Meine handwerklichen Fähigkeiten sollten schon ausreichen. ich möchte einen Bausatz kaufen, der mir dann noch die Möglichkeit gibt die Teile weiter zu verwenden.

Ich habe unteranderem den von Macher 3D ins Auge gefasst. Ist das Gerät empfehlenswert?
Re: Einstiegsgerät
14. September 2015 15:58
Quote
moartl1987
Hallo!

Meine handwerklichen Fähigkeiten sollten schon ausreichen. ich möchte einen Bausatz kaufen, der mir dann noch die Möglichkeit gibt die Teile weiter zu verwenden.

Ich habe unteranderem den von Macher 3D ins Auge gefasst. Ist das Gerät empfehlenswert?

[forums.reprap.org]


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen