Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mendel90 mein erster 3D Drucker den ich bauen möchte

geschrieben von Sansibar 
Mendel90 mein erster 3D Drucker den ich bauen möchte
18. September 2015 12:48
Hallo,
nach langen hin und her und gefühlten 1000 Internetseiten habe ich mich entschieden einen Mendel90 zu bauen.
Elektronik und programmieren ist mir nicht fremd genauso wie handwerkliches Geschick.
Ich habe mir ein komplett Bausatz ausgesucht http://www.electronic-things.de/shop/RepRap-Shop/3D-Drucker-Komplettsets/Mendel90-Bausatz-inklusive-Material.html
und Der Reprap DOGM 128 Featurecontroller http://www.electronic-things.de/shop/RepRap-Shop/Elektronik/RAMPS-und-ARDUINO/DOGM128-Grafik-Featurecontroller--komplett-bestueckt-.html
wie ich soweit weiß muss der Controller noch in die Firmware eingebunden werden. Beschreibung hatte ich gesehen, sollte wohl kein Problem sein.

Meine Frage: was haltet ihr von den Komponenten? wollte keinen Mist kaufen und mich dann schwarz ärgern.
oder habt ihr besser Vorschläge

Ideen zur Veränderung sind auch schon da , aber erstmal alles verstehen.
Upgrade: 2.Extruder und die Z Achse verlängern auf 300mm Bauraum mit zwei Trapezspindeln statt mit Gewindestangen. aber noch Zukunft erstmal den Drucker bauen.

Gruß Frank
Re: Mendel90 mein erster 3D Drucker den ich bauen möchte
18. September 2015 13:03
1.) Ich würde den originalen Bausatz von nophead kaufen.
2.) Lass das Fullgraphic und nehm nen einfaches 20x4. Sieht vielleicht nicht ganz so chic aus, dafür wird es dir die Performance danken.

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
18. September 2015 13:28
Ok.

Wo kann ich den originalen Bausatz von Nophead kaufen ?
habe immer davon was gelesen aber nie so eine Seite gefunden wo ich den direkt bestellen kann

also das LCD Smart Controller (mit Verkabelung)

Gruß Frank
18. September 2015 13:30
Ja, sowas in der Richtung. Soweit ich weiß verkauft nophead sein Mendel90 mit nem Melzi. Am besten einfach anschreiben. Der verkauft das wohl hier im englischen Forum. Musst da mal gucken und ihn anschreiben.

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
18. September 2015 13:47
Hatte sowas schon vermutet , deswegen hatte ich auch nie eine Seite gefunden gehabt.
Was bringt das für ein vorteil Melzi zu Ramps 1.4 ? ok der Preis könnte was über die Qualität aussagen.
18. September 2015 13:47
Hatte sowas schon vermutet , deswegen hatte ich auch nie eine Seite gefunden gehabt.
Was bringt das für ein vorteil Melzi zu Ramps 1.4 ? ok der Preis könnte was über die Qualität aussagen.
19. September 2015 18:18
Ich denke mit dem Melzi werde ich nicht glücklich , denke über den Rumba Controller nach. da kann ich später zwei Extruder anschließen.
20. September 2015 16:16
2015 noch nen Drucker bauen, bei dem das Druckbett als Y-Achse mitfährt? Ich weiß ja nich...

Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
20. September 2015 16:52
Gut finde ich ja, dass Frank mit Budget Antritt.

Das Bild aus dem Shop mit dem Holzplattenmendel löst bei mir jedoch genau 0 Kaufreflex aus.

Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen