Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

I3 zu schleuderpreisen

geschrieben von Freischwimmer 
I3 zu schleuderpreisen
01. October 2015 16:14
hallo zusammen
vielleich interessant für Einsteiger, auf Aliexpress gibt es gerad Prusa i3 zu schleuderpreisen,
Re: I3 zu schleuderpreisen
01. October 2015 17:57
Wer musste diesmal ins Lager um diese Preise zu realisieren? smiling smiley


Ehemalige Drucker: Prusa i3 Hephestos, Prusa i3 rework, Geetech i3 China-Acrylat
Drucker im Besitz: Toolson i3 mk2,
Drucker im umbau: Creality CR-10, Flashforge Finder red
Drucker im bau:
Drucker in Planung: Subject Delta, Prusa i3 Lantia GTI, Trumpf truplast 5300
Re: I3 zu schleuderpreisen
01. October 2015 18:01
Lohnt sich so ein Teil als Reserve oder sind die nur Schrott?

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 02:27
Krass... was bin ich froh, mir das ding nicht für 300€ geholt zu haben.
Aber die 55€ setz ich. Sollen wir ne Sammelbestellung machen? Geht bestimmt noch was am Preis grinning smiley
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 02:37
Aber wie bist du an den gekommen? Über die normale Suche find ich die nicht?
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 02:42
Ab 150€ biste ja gleich wieder in einem Bereich, wo es wieder teurer wird.winking smiley
Das lohnt sich denke ich nicht und deren Margen sind bei dem Preis garantiert aufgezehrt.
Da wird es auch langsam geschmacklos, denn deren Familien möchten ja auch leben.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 02:53
Quote
Boui3D

Da wird es auch langsam geschmacklos, denn deren Familien möchten ja auch leben.

Ruhig Brauner... war ja auch als Scherz gemeint.
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 03:12
Hallo,

Die Preise sind mir extrem zu niedrig, kommt mir komisch vor, oder sind die in China alle so extrem billig?
Also wie bezahlt man dort auf Sicherheit?
Paypal hat der ja nicht.
Würde gleich 2 Stück kaufen...

PS: Verkäufer existiert erst seit dem 29.09.2015! Also erst seit ein paar Tagen, keine Bewertung!

mfg,
Rickenharp

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.15 03:19.
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 04:01
Buyer Protection hat der... sollte also kein Problem darstellen
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 04:10
Irgendwie schaut mir das nach Fake aus.
Shenzhen Co Ltd
Die Bilder sind allesamt von den Herstellern
Dann das hier:
Quote

NOTE!!!!!
WE WILL NOT SEND IF YOU PAY HERE BY ALIPAY,
WE ONLY ACCEPT PAY BY PAY-PAL, WE WILL REDUCE USD10 FOR YOU.
YOU NEED TO MAIL US.
NOT PLACE ORDER HERE,

Schon etwas mehr als seltsam. winking smiley
Ok, mit PayPal ist man ja relativ sicher

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.15 04:27.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 04:31
Quote
Boui3D

Quote

NOTE!!!!!
WE WILL NOT SEND IF YOU PAY HERE BY ALIPAY,
WE ONLY ACCEPT PAY BY PAY-PAL, WE WILL REDUCE USD10 FOR YOU.
YOU NEED TO MAIL US.
NOT PLACE ORDER HERE,

Wo siehst du das? Hab jetzt mal 1 bestellt und über Alipay bezahlt... mal schauen was kommt *daumendrück*
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 04:37
Steht doch in der Description.
Würde mich echt wundern, wenn der liefert aber die Order über AliExpress wirst Du Knicken können.

Ich hab ihn mal angeschrieben.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 05:23
Finde den Händler auch sehr dubios. Ich bestelle häufiger bei Aliexpress, aber in dem Fall kosten die Einzelteile schon mehr als die Drucker und dann gibt es auch noch Free Shipping per UPS und DHL.

Aber wie ihr schon gesagt habt ist man über AliPay gut abgesichert und das von Boui3D zitierte habe ich bei den Druckern, die ich mir jetzt angeschaut habe nicht gesehen.

Ich warte trotzdem erst noch ein wenig.
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 05:30
Ich habe mir das gerade auch mal aus Spaß angeguckt. Und mir wäre das viel zu unsicher. Man ist zwar mit Paypal auf der sicheren Seite aber trotzdem muss man es ja nicht unnötig riskieren. Wenn man sich die Beschreobungen durchliest wird einem da ja echt einiges geboten. Es wird von zusatzgeschenken gesprochen, von einem Jahr Garantie und Support und was ich dann noch etwas komisch finde, ist die Aussage über die Kaufsumme beim Zoll.
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 05:30
Hallo,

habe das mal einem Kollegen gezeigt und der sagte sofort: "Finger davon lassen!".
1.: Versandkosten liegen üblicherweise bei 20.- Euro/kg. Bei 18kg verpackungsgewicht macht der am Versand schon verlust!
2.: Bezahlung nur über ungeschützes für den Käufer möglich, das ist schon eindeutig
3.: Bilder sind von anderen Händlern geklaut
4.: Firma sieht komisch aus, er glaubtz nicht das dieser Name so existiert (wer forscht da mal nach?)
5.: es ist alles einfach zu billig, viel zu billig, da macht der Verkäufer ein Minus
6.: Weihnachtzeit ist im anrollen, Händler brauchen Ware, hochbetrugszeit startet

PS: Ich habe einmal mit AliPay gekauft, besser gesagt zweimal. Das erste und das letzt mal. Habe etwas für 105.- Euro gekauft, musste ca. 120.- Euro an AliPay bezahlen wegen der Bearbeitungskosten. Es hat 6 Wochen gedauert bis Geld dort gut geschrieben war. Dann erst wurde die Ware los geschickt und hat nochmal 6 Wochen gedauert. Die Ware die an kam war nicht neu sondern Gebraucht und defekt. Das konnte ich mit Bildern beweisen und habe Recht bekommen. Da ich nicht zurückschicken wollte wegen der extremen hohen Versandkosten habe ich nur 2/3 des Kaufpreises zurück bekommen. Dabei hat AliPay wieder 15.- Euro Bearbeitungsgebür abgezogen und die Bank Auslandsüberweisungskosten. Nach ca. 6 Wochen war das Geld endllich auf meinem Konto zurück. Von den ehemals ca. 120.- Euro sind nur noch 36,- Euro und noch etwas angekommen nach ca. einen halben Jahr vom Bezahlen aus gesehen. Nie wieder mit AliPay!

Achso, eben das mit dem Paypal gefunden. Das steht nur in den geklauten Text von einem anderen Händler!

mfg,
Rickenharp

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.15 05:38.
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 06:16
Ich hatte mal für dieses nette Spielzeug hier (http://m.aliexpress.com/item/32485540154.html) angefragt. Da kostet ja schon die Spindel so viel wie das ganze Teil.
Er zeigt mir 58,90€ an. winking smiley

Gruß
Andreas

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.15 06:19.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 06:16
Hallo und guten Tag,

so etwas, und ich habe diesen hier

Prusa I3

vor 3 Tagen für 230,- € geordert.

Ich habe allerdings schon Einiges schlechtes über den Drucker gelesen, aber ich hoffe das ich ihn in den Griff bekomme.

Gruß Toby
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 06:27
Der scheinbare Hersteller (Namensgeber) des Gerätes hat aber auch ähnliches in seinem Text drin.
[m.aliexpress.com]
Der mag auch PayPal

Mhmmm


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 06:56
Könnte ja sein, dass die vom LKW gefallen sind und er die Dinger doch verschickt.
Bin mal gespannt
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 08:41
Hallo!

Ich denke grade über den Delta Rostock Mini G2S von demselben Händler nach und habe dieselben bedenken.

Kann es sein, dass der jetzt nur die erste Woche Zeug zu Schleuderpreisen raushaut, um schnell gute Bewertungen zu sammeln?
Quasi als Anschub für das reguläre Geschäft?

Wie funktioniert das mit dem Käuferschutz bei Aliexpress, wenn ich mit Kreditkarte zahle?
Oder sollte ich das Geld von vornherein als 'verzockt' abschreiben (und mich dann hoffentlich doch freuen, wenn es doch ankommt), wenn ich dort bestelle?!?

Zoll wären ja nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer, oder?

Bis dann,
jan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.15 08:42.
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 14:50
bei aliexpress wird das Geld erst freigegeben wenn die ware abgeschikt wurde.
Ich hatte noch nie Probleme mit aliexpress, aber ob die Dinger für den Preis bei uns ankommen bin ich auch sehr skeptisch. Vermutlich wir schon der Alibabba und seine 40 Ganoven zuschlagensmiling smiley
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 15:49
Hmmm, 60 Dollar für einen Huxley. Und ich suche noch einen Minidrucker smiling bouncing smiley
Ich hab den Verkäufer mal angefragt, ob er mir ein Bild von ein paar Waren schickt mit seinem Namen und dem aktuellen Datum.
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 16:56
Mir hat er noch nicht geantwortet.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: I3 zu schleuderpreisen
02. October 2015 19:31
[de.aliexpress.com]

Großraumdrucker
wird im Schnitt bei ALI um die 1450$ angeboten.

Da muss was faul sein.
Kein Paypal


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: I3 zu schleuderpreisen
03. October 2015 06:38
Da ist nix faul.
Da wird Überproduktion raussgehauen.

Ich habe bei Shenzhen über Ali schon bestellt.

z.B. ein Hotend, ähnlich E3D für ca. 8,--€ incl. Transportkosten.
Übrigens es funktioniert mit Selbstbauinliner mit PLA und ABS tatellos.

Man muss ein weinig Zeit mitbringen. LIeferzeit 4Wochen.


Dann habe ich dieses Teil von einem anderen Hersteller bestellt:

[de.aliexpress.com]

Unglaublicher Preiser, oder? Incl. Transportkosten.

Es wurde ordenlich Verpackt geliefert.

Und nochwas. AliExpress wird sich sein Ruf mit Fakehändlern sicherlich nicht ruinieren wollen.

Ich habe schon eine ganze Menge in China bei HobbyK und Ali bestellt. Alles wurde in einem tetellosen Zustand innerhalb 6Wochen geliefert.
Doch halt, es war ein Fläschen Sekundenkleber für -,65€ hart.
Das war natürlich hart.smileys with beer

Helmut


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: I3 zu schleuderpreisen
03. October 2015 07:28
Ist ja schon lustig mit dem Ali-Schleuderverkauf.

Keiner weiss was, aber viele schreiben was dazu !

Der grösste Witz, ist wohl die Ueberproduktion.

Warum ? Von JEDEM Artikel und nicht nur Drucker, auch viele Kameras und modernste Electronik, hat es genau 1000 Stück an Lager.
Und die Aktion dauert nur noch 4 Tage !
Welcher Idiot lässt so viel produzieren um es dann mit Verlust zu verschleudern ?

Ok, es sind viele Fragen offen.

1. Warum macht das Aliexpress ?
2. Sind es Liquiditätsprobleme ? (MUSS Ware in Bares getausch werden?)
3. Gibt es diese Ware überhaupt oder wird sie erst nach Bestellung Produziert ? ( Beachte, Verkauf unter Herstellkosten)
4. Ist es eine Massive Attacke gegen den Rest der Händler ? ( Wäre stupid )
5. Warum gibt es diese Ali Company in China erst seit dem 29.9.2015 ?
6. Warum akzeptiert Ali kein PayPal mit richtigem Käuferschutz ?
.
.
Billig kann auch teuer werden und Einkaufen per Kreditkarte ist sowieso sehr riskant.
Ein Angebot enthält sogar eine Warnung im Text, dass nicht geliefert wird wenn mit Alipay bezahlt wird, dafür 10$ Rabatt mit PayPal.

Ok, jeder muss selber wissen was er tut.

Ich lasse die Finger davon.

Bastler100

p.s. OOOOHHHHHHhhhh.......Mist , jetzt hab i au was gschrieben.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.15 07:49.
Re: I3 zu schleuderpreisen
03. October 2015 07:50
Lieber Helmut,

Shenzen heißt bei Aliexpress so ziemlich jeder 2. Händler. smiling smiley Da bitte nichts vertauschen.

Ich kaufe ebenfalls ziemlich viel bei Ali, das sollte man jedoch mit ein bisschen Verstand machen. Der hier genannte Händler hat 0 Bewertungen und verkauft die Ware schlichtweg zu billig! So etwas sieht man öfters, auch bei chinesischen eBay Händlern. Da wird Ware zu absolut unrealistischen Preisen Angeboten und es finden sich immer wieder blöde die das dann kaufen.

Sinn dahinter ist ganz einfach. Dort werden Kundendaten gesammelt welche dann später weiterverkauft werden. Wenn da ein paar hundert Bestellungen reinkommen lohnt sich das auch.

Also bitte alle Finger weg davon, außer Stress und mehr Spam-Mails bringt das überhaupt nichts.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: I3 zu schleuderpreisen
03. October 2015 08:05
Hallo,

wau, der 66.- Euro Drucker wurde schon 300 mal geordert. Das sind also für den Verkäufer schon 20.000 Euro. Das ist ein Jahreslohn.

Die gehen mit allen Psychologischen Tricks an das Angebot. Extrem niedriger Preis und dazu eine extrem kurze Zeit wo das Angebot gültig ist bewirkt ein Aussetzen im Gehirn und das verlangen nach "das muss ich unbedingt haben". Wenn die ersten Bewertungen rein kommen klärt sich das auf.
Meiner Meinung nach zu 99% ein Betrüger.

Und ja, so etwas ist auch auf Ebay Deutschland möglich mit den Betrügen. Mehr will ich dazu nicht sagen, will keine Anleitung geben wie man es machen kann. Ich bin in Deutschland auch mal auf so etwas rein gefallen. Habe also leider Erfahrung und das Geld natürlich nicht zurück bekommen.

Wenn der Paypal einbieten würde, so würde ich auch gleich eine Kleinmenge von 5 Stück ordern.

mfg,
Rickenharp
Re: I3 zu schleuderpreisen
03. October 2015 08:20
Quote
SteBa
Lieber Helmut,

Shenzen heißt bei Aliexpress so ziemlich jeder 2. Händler. smiling smiley

Shenzhen ist eine Industriestadt. Und eine gar nicht kleine.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.15 08:21.


LG
Siegfried

My things
Re: I3 zu schleuderpreisen
03. October 2015 09:25
Paypal bringt überhaupt nix wenn man das Geld an eine email Adresse sendet. Paypal Sicherheit gibt es nur wenn man über einen Shop damit bezahlt. Und Ali bietet das nicht an.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen