Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Shop für "guten" GT2 Riemen

geschrieben von DexM 
Shop für "guten" GT2 Riemen
05. October 2015 06:45
Hi zusammen,

ich habe jetzt schon bei zwei Händler (aus der Bucht) gehabt wo GT2 Riemen an den Zahnseite unsauber verarbeitet war. Da waren Einschlüsse zwischen den Zähnen, dadurch springt der Riemen im Zahnriemenrad.

> Wo gibt es "guten" GT2 Riemen (Meterware). thumbs up
Re: Shop für "guten" GT2 Riemen
05. October 2015 14:11
Und gute (zentrische) GT2 Pulleys sich ich auch noch winking smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Shop für "guten" GT2 Riemen
05. October 2015 14:16
Ich mag mich irren, aber war GT2 nicht eh eine "China" Erfindung?
Re: Shop für "guten" GT2 Riemen
05. October 2015 14:16
Nein.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Shop für "guten" GT2 Riemen
05. October 2015 16:49
Quote
Skimmy
Nein.

Habs auch nur mal aufgeschnappt:

[forums.reprap.org]

Zumindest scheint "GT2" nur im 3D Bereich "berühmt" zu sein.
Re: Shop für "guten" GT2 Riemen
05. October 2015 17:08
Quote
Xhnnas
Quote
Skimmy
Nein.

Habs auch nur mal aufgeschnappt:

[forums.reprap.org]

Zumindest scheint "GT2" nur im 3D Bereich "berühmt" zu sein.

Ja, Mirco halt...

Ich schrieb damals schon:

Quote
Skimmy
Warum ist GT2 denn ein China-Konstrukt? Ist halt nur der Vorgänger vom GT3?! Wenn man auf gates.com ein wenig surft, findet man zig Datenblätter zum GT2...

Erster Hit bei google:


Für dich wäre dann jetzt doch der Nachfolger GT3 interessant:

[www.gates.com]


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Shop für "guten" GT2 Riemen
06. October 2015 01:41
Danke für den Tip mit dem GT3 smileys with beer
Re: Shop für "guten" GT2 Riemen
02. November 2015 03:38
Hallo DexM,

habe mich im Bezug auf den GT-2 und GT-3 im gleichem Thread selbst korrigiert (siehe 15.Juni 2014).
Laut Gates, siehe hier "http://ww2.gates.com/Germany/brochure.cfm?brochure=6265&location_id=14804" unter Teilung
ganz unten der GT-2 nur in der 8er und 14er Teilung existiert. GT-3 hingegen in 2MGT; 3MGT und 5MGT.

GT-2 ist die Produktgruppenbezeichnung und bezieht sich nicht auf die Teilung. GT-2; 2GT sind Bezeichnungen die teilweise von anderen aufgenommen wurden.

Gates ist schon ein sehr großer Riemenproduzent, und manche orientieren sich daran. In der RepRap Scene hat sich die Bezeichnung GT2 etabliert als 2mm Teilung, deshalb meinte ich dass es ein China Konstrukt ist, weil Gates PolyChain GT-2 MGT2 ja nicht existiert! Einen Riemen zu zeigen der die Bezeichnung Gates GT-2 trägt, allerdings rein gar nichts mit der Teilung 2mm tun hat, ist schlichtweg irreführend und falsch! Bitte um ein Maßblatt Riemen PolyChain GT-2 MGT2 dann nehme ich Dir das ab Skimmy. Explizit GT-2 2mm Teilung und nicht GT-3.

Der GT-3 ist nicht nur in der 3mm Teilung zu haben, sondern auch in 2mm und in 5mm Teilung. Noch etwas zu Gates GT-2 bzw. GT-3, es sind keine Normprofile. Teilweise werden für diese Profile Lizenzen von Gates vergeben, damit auch andere Produzenten Scheiben usw. produzieren können.

Für mich ist es wichtig dass es ein genormtes Profil ist. Genormte Profile haben den Vorteil dass die Synchronscheiben in vielen Größen verfügbar sind, bei vielen Händlern.

PolyChain Riemen GT-2 und GT-3 sind reine Gates Produkte, die sich an die Normen anlehnen, aber nicht vollkommen entsprechen. Daraus ergibt sich dann auch, dass eine Teilung außerhalb der Norm möglich wird, siehe auch welche Scheiben Gates für die GT-2 und GT-3 empfiehlt, Scheiben Typ GT!?!

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen