Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Macher 3D

geschrieben von moartl1987 
Macher 3D
05. October 2015 10:18
Hallo!

Ich möchte mir ein Einstiegsgerät kaufen und habe von Macher 3D den Prusa gesehen und möchte wissen ob wer das Gerät kennt. Ist das Preis-Leistungsverhältnis gut?
[www.macher-3d.de]

Grüße
Martin
Re: Macher 3D
05. October 2015 11:28
Hallo,

Meine Meinung:
Viel Bastelei und TRY&ERROR Maschine.
ich persönlich würde mir das Teil nicht zulegen… Für so wenig Geld kann das garnichts sein! winking smiley

Plexiglas Rahmen ist nicht stabil und Ungenau….
Hitzebett… auch noch nicht gehört smiling smiley Ist wahrscheinlich so ein Heizbett verbaut: [www.ebay.de]
3 Limit schalter….. das die so etwas erwähnen… ohne Endschalter funktioniert kein Drucker . Autobedleveling wäre gut gewesen.

Kann dich nur vor so "Schnäppchen" warnen, spar noch mehr Kohle zusammen und hol dir einfach einen Funktionierenden Drucker aus dem Forum oder einen Bausatz ala Sparkcube.
Habe auch mal gedacht, das man sich günstige Teile holt…. nach einigen Wochen/Monaten gibt irgendwas nach. Wieder Fehlersuche, wieder neue Teile bestellen, einbauen, Kalibrieren.. etc etc.
Das einzig gute ist an so einem Kernschrottgerät das man nach einem Jahr alles mal in der Hand gehabt hatte und richtig Ahnung von der Materie bekommt. Vorausgesetzt du bist "bekloppt" genug dich sehr lange mit dem Thema zu beschäftigen und die "Regierung" hat dir auch noch nicht gekündigt! winking smiley
05. October 2015 11:44
Das sieht nach einem Standard-China-Bausatz mit "gebrandeten Top" aus.

Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
05. October 2015 12:40
palim
… ohne Endschalter funktioniert kein Drucker ...

Bist du dir da sicher Andy?
Ich glaube mit G92 brauch ich keine Endschalter ... die ganze Geschichte so hin drücken bis man selber der Meinung ist das alles auf "Null" steht, und dem Drucker das dann noch per G92 so mit auf den Weg geben ... ist aber halt eine Sache der Bequemlichkeit das da Endschalter dran sind winking smiley

Gruß Peter smiling smiley

PS: sollte ich falsch liegen möchte ich korrigiert werden ... bitte!!
05. October 2015 12:48
endschalter sind kein muss.
Sieht schon sehr nach china bausatz aus aber wenn er günstig ist und funktioniert wieso nicht.
Zumindest hat er schonmal trapezspindeln und gt2 riemen, das ist n guter start. Das board kann ich leider nirgends ganz sehen aber wird auch funktionieren. Und wenns später doch mal n spark werden soll dann hast du mit dem schon erfahrungen im allgemeinen aufbau und funktionsweise gesammelt
05. October 2015 14:10
Da würde ich aber jetzt lieber ein paar Euro auflegen, und den Prusa Hephestos von BQ kaufen, hat zwar kein Heizbett, scheint meiner meinung nach aber deutlich besser, bzw Qualitativ viel hochwertiger zu sein.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen