Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aliexpress bezahlen ?

geschrieben von Dragonion 
Aliexpress bezahlen ?
30. October 2015 10:40
Hier liest man immer mal wieder Einkaufstipps von Aliexpress.
Leider hab ich keine Kreditkarte (und möchte mir auch nicht extra eine Teure zulegen).
Wie bezahlt ihr so bei Aliexpress ?
Was gibt es für Alternativen ?
PayPal wird ja leider nicht mehr unterstützt.
Prepaid Kreditkarten haben ja auch oft versteckte Kosten.
Habt ihr da einen "Geheimtipp" für mich ?
VDX
Re: Aliexpress bezahlen ?
30. October 2015 10:54
... ich habe mir letztens wegen ähnlicher 'Probleme' eine prepaid-Kreditkarte installiert - die kostet pro Jahr 30€ 'Grundgebühr', falls du damit die 'versteckten Kosten' meinst ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Aliexpress bezahlen ?
30. October 2015 10:58
30€ im Jahr rechnen sich für mich eh nicht (denke ich mal).
Es gibt aber auch "Kostenlose" Prepaid Kreditkarten die aber dann doch wieder kosten wenn man z.b. 6 Monate nichts damit Kauft usw.
Re: Aliexpress bezahlen ?
30. October 2015 11:10
Für ~20€ pro Jahr bekommt man auch schon eine echte Kreditkarte.
Hab grade mal nachgesehen, ich kann beim bezahlen auch GiroPay auswählen, was dann genau so sicher/unsicher wie das normale Onlinebanking ist.

EDIT: Wie wärs mit der "virtuellen" mywirecard Mastercard, die hat keine Jahresgebühr, dafür zahlt man 1-4€ fürs Aufladen.
[www.mywirecard.de]

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.15 11:14.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Aliexpress bezahlen ?
30. October 2015 12:00
Ich hab mir mal mywirecard angeschaut und bin noch unschlüssig.

In den AGB steht:
Quote

Was passiert, wenn ich mywirecard über einen längeren Zeitraum nicht aktiv nutze?

Haben Sie Ihre virtuelle Mastercard zwölf Monaten nicht genutzt, wird für die Verwaltung von Restguthaben eine monatliche Gebühr erhoben. Weitere Informationen hält die Gebührenübersicht für Sie bereit.
In der Gebührentabelle steht aber irgendwie nichts dazu.
[secure.wirecardbank.com]

So ganz blick ich bei den Kosten da eh nicht durch.

P.s.: Ich sehe gerade das man dazu auch noch ein Handy braucht. (Isch abe garkeine Andy)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.15 12:04.
Re: Aliexpress bezahlen ?
30. October 2015 12:21
Schade das es nicht über Paypal geht, ist eben eine Konkurrenz. Aber schau mal da nach [www.kreditkartenvergleich.net] oder einfach googeln

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.15 12:21.
Re: Aliexpress bezahlen ?
30. October 2015 13:26
Geh doch an die Tankstelle...und hol dir nen prepaid Ding

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.15 13:32.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Aliexpress bezahlen ?
30. October 2015 14:13
... und wie läuft die Rückzahlung (Käuferschutz) bei Prepaid Kreditkarten?


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: Aliexpress bezahlen ?
30. October 2015 14:50
dkb bietet eine kostenlose Kreditkarte inkl. Giro mit 500€ Limit (mehr, wenn Gehaltskonto). Fertig.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
VDX
Re: Aliexpress bezahlen ?
30. October 2015 16:19
... ich habe mir die prepaid KK nur geholt, um die normale Kopplung über das Girokonto loszuwerden - dann wäer im Falle des Mißbrauchs nur das vorher aufgeladene Guthaben weg, nicht auch das 'darunterliegende' Giro-Guthaben oder sogar der Dispo eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Aliexpress bezahlen ?
30. October 2015 16:27
Quote
VDX
... ich habe mir die prepaid KK nur geholt, um die normale Kopplung über das Girokonto loszuwerden - dann wäer im Falle des Mißbrauchs nur das vorher aufgeladene Guthaben weg, nicht auch das 'darunterliegende' Giro-Guthaben oder sogar der Dispo eye rolling smiley

Jap, man weis ja nie !
Re: Aliexpress bezahlen ?
30. October 2015 17:50
Also ich hab die letzten paar mal Sofortüberweißung genutzt.
Dauert zwar bis am nächsten Tag bis es bestätigt wird aber funkt genauso gut.

Beim letzten Betrüger mein Geld ohne Probleme zurück bekommen.
Waren immerhin auch 120 €.

Ohne Probleme.
Aliexpress Disput eröffnet und 7 Tage später hatte ich mein Geld wieder.
VDX
Re: Aliexpress bezahlen ?
30. October 2015 19:41
... das Problem dabei sind meist die Firmen oder Händler, die nur Paypal und Kreditkarte als Zahlungsmodalität vorgeben eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Aliexpress bezahlen ?
31. October 2015 05:41
Ich bezahle immer mit Giropay. Diese Bezahl-Art ist relativ neu, und ist meiner Meinung nach auch nur für Deutsche Kunden verfügbar. Funktioniert super gut und schnell, man bekommt auch die volle Rückerstattung zurück.
Alles was man machen muss, ist Giropay bei deinem Onlinebanking zu aktivieren. Und dann als Bezahl Methode bei Aliexpress Giropay auswählen. Funktioniert bei jedem Shop, allerdings musst du über ca. 1.18€ bestellen, da sonst Giropay nicht zur Verfügung steht.

Mfg Vulcaman
Re: Aliexpress bezahlen ?
01. November 2015 06:07
Quote
Dragonion
Ich hab mir mal mywirecard angeschaut und bin noch unschlüssig.

Die hatte ich auch kurz auf dem Schirm, allerding funzte deren Webseite nicht mit meinen Browser-Einstellungen, Infos waren nur auf Umwegen zu erlangen..thumbs down
Einer derart gefundenen Gebührentabelle zufolge wird eine Provision für Fremdwährungen erhoben.

Ich habe mich dann nach einiger Recherche für Kalixa Pay (Mastercard) entschieden.
Einmalige Gebühr bei Ausstellung knapp 10Eur, Aufladung via Banküberweisung kostenlos.
Außerdem günstigster mir bekannter Wechselkurs, letzte Woche 1,13 irgendwas, fast 5 cent günstiger als Paypal und ca. 1,5 Cent günstiger als Banggood Euro Kauf.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.15 06:07.
Re: Aliexpress bezahlen ?
01. November 2015 08:16
Kalixa Pay liest sich auch ganz gut.

Auch hier gibt es versteckte Kosten:
Quote

12.2 Wir behalten uns das Recht vor, eine monatliche Kontoführungsgebühr von 99 Cent zu berechnen, falls Ihrem eAccount für einen Zeitraum von 6 Monaten weder Gelder abgebucht noch aufgeladen wurden (ausgenommen jeglicher Gebühren die von uns berechnet werden könnten).

Gültig ist die Karte wohl 3 Jahre und wird nur kostenlos verlängert wenn man 6 Monate vor Ablauf damit bezahlt.

Restguthaben unter 10€ wird nicht ausbezahlt:
Quote

Wir können keine Beträge von weniger als €10 ausbezahlen.

Nicht Perfekt aber schon sehr Gut.
Re: Aliexpress bezahlen ?
06. November 2015 14:16
Meine Erfahrung: Den/die Verkäufer anschreiben und nach PayPal fragen, die meisten scheuen die Gebühren. Wenn man die Gebühren übernimmt akzeptieren die auch meistens PayPal. Also erstmal nur fragen nach PayPal, bei Ablehnung übernahme von Gebühr vorschlagen.

Edit: Alibaba.com wäre meine erste Wahl bei der Suche von Waren anstelle von Aliexpress.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.15 14:18.
Re: Aliexpress bezahlen ?
06. November 2015 14:23
Aber Vorsicht beim bezahlen mit PayPal: Wenn man "an Freunde" bezahlt und als Zahler die Kosten übernimmt, gibt es keinen Käuferschutz.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Aliexpress bezahlen ?
07. November 2015 06:19
Also, was ich nur empfehlen kann, ist ein kostenloses Konto bei Comdirect.

Da gibt es dann wahlweise eine Kreditkarte dazu ( auf Guthabenbasis/Prepaid oder halt die klassische Variante)

Bin ich jetzt Jahrelang schon mit Zufrieden. Keine versteckten Kosten oder ähnliches. Hab damals sogar noch 50€ Willkommensbonus erhalten. Die haben zurzeit glaube ich noch eine Aktion am laufen, wo man bis zu 150€ bei der Kontoeröffnung geschenkt bekommt.
Re: Aliexpress bezahlen ?
13. November 2015 10:32
Quote
Dragonion
Auch hier gibt es versteckte Kosten:
Quote

12.2 Wir behalten uns das Recht vor, eine monatliche Kontoführungsgebühr von 99 Cent zu berechnen, falls Ihrem eAccount für einen Zeitraum von 6 Monaten weder Gelder abgebucht noch aufgeladen wurden (ausgenommen jeglicher Gebühren die von uns berechnet werden könnten).
Versteckte Kosten sind, wie der Name sagt, versteckt. Z.B in Fußnoten auf der dritten Seite..
Diese Kosten sind transparent ausgewiesen.

Quote
Dragonion
Restguthaben unter 10€ wird nicht ausbezahlt:
Quote

Wir können keine Beträge von weniger als €10 ausbezahlen.
Wie Du schon schriebst, nicht perfekt.
Aber wovon soll ein Kartenanbieter leben, wenn da nur einmalig 20 Euro eingezahlt werden und am ersten Nutzungstag direkt wieder drauf gehen?
Die Karte ist günstig und fair, was willst Du mehr?
Im worst case Missbrauchsfall ist max. das eingezahlte Guthaben futsch, unliebsame Überraschungen wie Fremdbedienung innerhalb des max. Transfervolumens sind nicht möglich.

Quote
rosabeta
Meine Erfahrung: Den/die Verkäufer anschreiben und nach PayPal fragen, die meisten scheuen die Gebühren.
Meine Erfahrung:
Vor 3 Jahren hat nahezu jeder angefragte Anbieter geantwortet, 80% akzeptierten paypal.
Im letzten Jahr habe ich keine einzige Antwort erhalten, die meisten Anbieter befürchten einen Ausschluss, paypal-Akzeptanz ist zwischenzeitlich ein Verstoß gegen die Alibaba-Vertragsbedingungen.

Quote
rosabeta
Edit: Alibaba.com wäre meine erste Wahl bei der Suche von Waren anstelle von Aliexpress.
Wenn Du einen Hersteller suchst, der Dir 10000 Lampen fertigt, bist Du da sicherlich richtig.
Alibaba ist ein Firmen- bzw. Großkundenportal.
Re: Aliexpress bezahlen ?
14. November 2015 09:18
Quatsch. Alibaba akzeptiert jede Bezahlart. Die Verkäufer lehnen das nur meistens ab, weil der Käuferschutz zu gut ist. Da gibts dann Spackos die das missbrauchen und der Verkäufer ist sein Geld los.

Kaufe regelmäßig bei alibaba, aliexpress und banggood ein und nur einmal kam die Ware nicht, da gabs dann Geld zurück.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Aliexpress bezahlen ?
22. November 2015 08:01
Quote
Skimmy
Quatsch. Alibaba akzeptiert jede Bezahlart.
Vielleicht mal besser informieren..winking smiley
Ich habe mich etwas unscharf ausgedrückt, ich bezog mich selbstverständlich auf Aliexpress, siehe Thema, und Aliexpress gehört zu 100% zu Alibaba.
Zu Bezahlarten und Bedingungswerk empfehle ich die einschlägigen Fachforen.

Alibaba hat ein eigenes Bezahlsystem, Alipay.
Da hatte ich mich seinerzeit auch angemeldet (im Blindflug auf chinesisch + Übersetzungshilfen), als Paypal noch nach Alipay weitergeleitet wurde.
Danach lag es brach, da mir keine stressfreie Auflademethode bekannt war.
Letzte Woche habe ich es reaktivieren können, meine Tochter hat mir eine Alipay-App besorgt.
Die funzt u.a. auch mit Mastercard, gezahlt wird sofort im Anschluss, die Bestätigung trifft innerhalb weniger Minuten ein, analog Paypal.
Bei vielen Anbietern gibt es bei dieser Methode sogar noch 1-3% zusätzlichen Rabatt.

Quote
Skimmy
Die Verkäufer lehnen das nur meistens ab, weil der Käuferschutz zu gut ist.
Der Aliexpress-Käuferschutz ist mindestens ebenso gut, nicht wenige sagen besser.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen