Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

interessante Druckteile mit kurzer Druckzeit

geschrieben von Skimmy 
interessante Druckteile mit kurzer Druckzeit
03. November 2015 14:12
Hallo!

Da ich ja bald meinen 3D-Drucker vorstellen muss, wurde ich jetzt schon gefragt, ob ich denn im Anschluss auch was drucken würde. Daran hatte ich bis jetzt noch gar nicht gedacht eye popping smiley

Mir fällt jetzt spontan die Spiralvase ein, entsprechend klein dimensioniert, sollte in 10-15 Minuten ein fertiges Teil rauskommen.

Kennt jemand von euch Druckteile, die interessant sind, aber trotzdem "relativ" schnell zu drucken sind?

Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: interessante Druckteile mit kurzer Druckzeit
03. November 2015 14:20
[www.thingiverse.com]

smiling smiley

Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
03. November 2015 14:24
Hi Skimmy

Also 'ne Vase in Bunt wär sicher eine nette Effekthascherei smiling smiley

Vor Publikum würde ich mich immer für "give-aways" entscheiden, also etwas was das Publikum danach auch in die Hand nehmen und behalten kann.
Da ist die Single-Wall-Vase dann schnell in einem "upps - das ist aber nicht sehr stabil..." dem kritischen Publikum schutzlos ausgesetzt.

Wie wärs mit einem (vielen) Einkaufswagenchips - Dein Skimmy-Logo (oder RepRap) drauf und gut ist es.
[www.thingiverse.com]

Meine Meinung, schauen wir mal was die Anderen meinen.

Gruß
Mike

PS.: da war Justin schneller - der Hai ist auch spitze.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.15 14:25.

Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
03. November 2015 14:52
Hi Skimmy,

mit ein wenig Herausforderung...grinning smiley

Einen Minniyoda im Vasenmodus

Auff 20% verkleinert und im Vasenmodus drucken,......es geht,.....und alle 20 Minuten fällt ein Yoda aus dem Drucker.

Gruß Edwin
03. November 2015 17:23
Guten Abend

Als ich meinen Mendel90 vorstellte, konstruierte ich mit den interessierten gleich Kabelbriden, um die Kabel noch sauber am 90er zu befestigen. Ich fand es besser, nur 3-Minuten-Teile zu drucken, dafür auch gleich die Konstruktion und das Einbinden in die Drucksoftware zu demonstrieren. Drucken ist eigentlich nicht die Hauptarbeit, die beginnt bei der Konstruktion der Teile, geht weiter über die Weiterverarbeitung in der Drucksoftware und erst ganz am Schluss ist noch der Druck. Ohne die Konstruktion der Eigenentwicklungen hat der Drucker nur den halben Spassfaktor.

Gruss
Niggi

Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
04. November 2015 01:40
Ich finde die thin man Sachen ganz witzig.

LG
Siegfried

My things
04. November 2015 02:18
Ich finde diese Pusteturbine klasse. Habe mal eine Kleinserie mit 10 Stück als Giveaway für den Geburtstag meiner Tochter mit in die Tüten getan, die die Kinder zum Abschied bekommen. Die abholenden Eltern waren relativ unpünktlich - die Wartezeit aben die Kinder mit den Druckteilen überbrückt. Man war da Leben in der Bude!

Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen