Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mendel90 von Nopehead

geschrieben von Huscher81 
Mendel90 von Nopehead
13. November 2015 15:19
Hallo zusammen,

seit 1 1/2 Jahren spiele ich mit dem Gedanken mir ein 3D Drucker Bausatz zu holen.
Habe hier als Gast im Forum viel über den Mendel90 von Nopehead gelesen.
Lange Rede kurzer Sinn. Heute sollte es soweit sein. Ich wollte mir einen M90 von Nopehead als Bastelarbeit für die kalte Jahreszeit bestellen.
Nun musste ich erfahren, daß Nopehead keine mehr verkauft.
Weiß einer von euch wo ich einen Mendel90 von gleicher Qualität bekomme?
Oder doch ein anderer Drucker? Limit würde bei 1000€ liegen.
Danke für eure Antworten.

Gruß,

Huscher
Re: Mendel90 von Nopehead
14. November 2015 02:37
Nomen est Omen. smiling smiley
Als Bausatz für Anfänger: BigBox von E3D mal angeschaut?

Herzl. Grüße
Re: Mendel90 von Nopehead
14. November 2015 11:05
Willst du denn unbedingt einen Druckerbausatz komplett aus einer Hand?

Ich habe mir auch einen Mendel 90 gebaut und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Ich habe mir aber die Teile selbst zusammen gesucht, es gibt ja eine recht gute Beschreibung und Auflistung aller Teile dafür.
Zudem wollte ich auch ein paar Dinge ändern, daher kam eh kein komplett Bausatz in Frage.
Ich habe bespielsweise ein Ramps 1.4 als Steuerung, ein E3D V6 als Hotend und noch einige andere Dinge geändert.
Das wär beim Nopehead Bausatz aber nicht dabei gewesen, dafür Dinge die ich eigentlich nicht brauche.

Wenn du also einen Mendel 90 willst kannst du den auch so bekommen.
Hier finden sich z.b. einige Pakete für den Mendel 90.

[www.electronic-things.de]

Wobei ich nicht alles dort kaufen würde.
Die Druckteile kannst du dir mit Sicherheit von jemandem hier aus dem Forum machen lassen.
Die Dibondteile kannst du dir z.b. hier als Zuschnitt besorgen

www.firstbond.de

und dann von jemandem von hier fräsen lassen.
Die restlichen Teile sind ja Standart und lassen sich übers Internet leicht besorgen.
Wenn man sich dabei etwas Zeit lässt und Mühe gibt kommt man auch recht günstig dabei weg.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.15 11:06.
Re: Mendel90 von Nopehead
19. November 2015 05:11
Es wurde oft genug vor electronic-things.de gewarnt, das ändert sich jetzt auch nicht nur weil Chris keine Bausätze mehr anbietet. Bevor man den Kit nimmt, lieber selber zusammenstellen. Aber bevor irgendeiner die Druckteile herstellt und Passgenauigkeit/Qualität Glückssache ist, lieber bei Chris ordern. Chris/Nopheads Druckqualität ist Referenz! Siehe hier: [forums.reprap.org] Dort stehen auch noch andere Teile die man noch bei ihm beziehen kann und laut Blog hat er auch noch ein paar Dibondsets mit leichten Mängeln abzugeben. Ansonsten kann er sicher mit zuverlässigen Quellen weiterhelfen. Das Orignal JHead-Hotend und Melziboard ist sehr hochwertig und völlig ausreichend. Mein Mendel90 läuft nun seit bald 4 Jahren immer noch im Originalzustand. Hippes Tuning-Geraffel wie Fullmetalhotend, allerlei Druckunterlagen, usw. zum Trotz.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.15 05:58.
Re: Mendel90 von Nopehead
19. November 2015 08:01
Deshalb habe ich ja auch geschrieben das man dort besser keine Druckteile und keinen kompletten Kit kauft.
Aber z.b. ein Schraubensatz wenn man nichts hat, und sonst alles einzel zusammen suchen muss, das kann man dort durchaus kaufen.

Grundsätzlich hast du aber recht das man erst mal bei Nopehead anfragen sollte was er denn noch da hat.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen