Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kaufberatung Prusa i3 Hephestos

geschrieben von TheBrad 
Re: Kaufberatung Prusa i3 Hephestos
04. December 2015 17:55
Gern, bei Problemen einfach fragen. Ich hab das mit dem Hephestos alles hinter mir
Re: Kaufberatung Prusa i3 Hephestos
27. December 2015 07:17
Hallo zusammen,

ich bin beim Zusammenbau meines Hephestos gerade bei der Y-Achse angekommen und stolpere über folgende Frage: Ich habe mir statt des mitgelieferten Druckbetts (Plexiglas-Platte + Glasplatte) eine Dauerdruckplatte incl. Silikon-Heizmatte bestellt, die ich alternativ verbauen werde. Wer hat eine ähnliche Konfiguration und kann mir sagen, ob man bei dieser alternativen Variante die im Bausatz enthaltene, schwarze Plexiglas-Platte trotzdem verbaut? Oder ist es besser, auf die Druckbasis direkt die alternative Kombination Dauerdruckplatte/Silikon-Heizbett aufzusetzen (vermutlich mit Kork dazwischen)?

Oder, um die Frage optisch etwas plastischer darzustellen:

Variante 1
------------------------------
Dauerdruckplatte
=================
Silikon-Heizmatte
=================
Kork
=================
Hephestos Druckbasis

oder


Variante 2
------------------------------
Dauerdruckplatte
=================
Silikon-Heizmatte
=================
Kork
=================
Plexiglas-Platte
=================
Hephestos Druckbasis
Re: Kaufberatung Prusa i3 Hephestos
27. December 2015 09:31
Ich habe die Plexiglas-Platte beim Umbau auf beheiztes Bett weg gelassen, ist nur unnötiges Gewicht in meinen Augen.
Re: Kaufberatung Prusa i3 Hephestos
27. December 2015 12:25
Quote
iceman1306
Ich habe die Plexiglas-Platte beim Umbau auf beheiztes Bett weg gelassen, ist nur unnötiges Gewicht in meinen Augen.

Hatte ich so fast vermutet, insofern besten Dank für die schnelle Bestätigung! smiling smiley Dann muss ich mir nun wohl noch andere Federn für die Ecken besorgen wegen des deutlich höheren Gewichts der Dauerdruckplatte incl. Heizmatte. Oder gibt es dazu bereits einen Thread mit alternativen Tipps (habe nichts gefunden)?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.15 12:26.
Re: Kaufberatung Prusa i3 Hephestos
27. December 2015 13:20
Wir haben die Plexi-Platte auch weggelassen.

Zu den Federn kann ich dir leider nix sagen.
Da gibt's aber auf Ebay haufenweise Anbieter, die Federn nach Länge, Durchmesser und Federkraft auswählbar liefern.
Da einfach mal gucken.
Re: Kaufberatung Prusa i3 Hephestos
27. December 2015 14:36
Quote
Malcshour
Zu den Federn kann ich dir leider nix sagen.
Da gibt's aber auf Ebay haufenweise Anbieter, die Federn nach Länge, Durchmesser und Federkraft auswählbar liefern.
Da einfach mal gucken.

Danke, werde ich machen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen