Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anfänger Frage Fehlerbild

geschrieben von twi127 
Anfänger Frage Fehlerbild
04. January 2016 13:39
Hallo zusammen,

ich bin Einsteiger im 3D Druck und habe 2 Fehler die ich leider nicht in den Grif kriege, bzw. die Ursache nicht finde. Es wäre Prima und sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Anbei ein Bild.
Ich drucke auf einem Sparkcube XL mit Trapezgewindespindel und E3D V6 Hotend. Druckmaterial ist aktuell SmartABS 1.75mm weiß. Extruder ist ein Sparklab im Bowden Setup mit ca. 80cm.

Druckparameter:
Druckbett 125°C/115°C
Extruder 255°C/250°C (hatte auch schon Temperaturen bis runter zu 240°C versucht, ohne Besserung)
Retract 2mm (60 mm/s)
Perimeter Speed 60 mm/s
Infill Speed 80 mm/s

Der 1. Druck des Würfels war noch OK, allerdings habe ich die Ecken nicht wirklich spitz hinbekommen. Habe dann versucht langsamer zu drucken und der Jerk zu ändern, leider ohne Effekt.
Nun ist auch noch das Fehlerbild (siehe Foto dazugekommen). Weiß aktuell leider nicht mehr weiter eye popping smiley.

Danke und Gruß

Thomas
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_1829.JPG (53.7 KB)
Re: Anfänger Frage Fehlerbild
04. January 2016 15:59
Quote
twi127
Hallo zusammen,

ich bin Einsteiger im 3D Druck und habe 2 Fehler die ich leider nicht in den Grif kriege, bzw. die Ursache nicht finde. Es wäre Prima und sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Anbei ein Bild.
Ich drucke auf einem Sparkcube XL mit Trapezgewindespindel und E3D V6 Hotend. Druckmaterial ist aktuell SmartABS 1.75mm weiß. Extruder ist ein Sparklab im Bowden Setup mit ca. 80cm.

Druckparameter:
Druckbett 125°C/115°C
Extruder 255°C/250°C (hatte auch schon Temperaturen bis runter zu 240°C versucht, ohne Besserung)
Retract 2mm (60 mm/s)
Perimeter Speed 60 mm/s
Infill Speed 80 mm/s

Der 1. Druck des Würfels war noch OK, allerdings habe ich die Ecken nicht wirklich spitz hinbekommen. Habe dann versucht langsamer zu drucken und der Jerk zu ändern, leider ohne Effekt.