Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gehäuse für Prusa I3 Steel

geschrieben von Link83 
Gehäuse für Prusa I3 Steel
09. January 2016 19:48
Hey,

ich überlege mir ein Gehäuse zu bauen für meinen I3. Hauptsächlich damit ich nicht mehr so viele Probleme mit ABS habe. Ich recherchiere gerade etwas dazu und wollte mal wissen ob Ihr mir einige Fragen dazu beantworten könnt.

Also hier meine Fragen:

Welche Temperatur sollte in der Kammer herrschen damit ABS drucke sich "wohl fühlen"?

Das Netzteil würde ich aus dem Gehäuse auslagern, genau wie das Display. Allerdings würde ich ungern das Arduinoboard rausnehmen. Es sitzten zwei Lüfter drauf aber ob die noch was bringen wenn es in der Kammer bleibt?

Kann die Kammer ohne aktive Zirkulation zu warm werden, so das ich ggf einen Lüfter ins Gehäuse einbauen muss? Oder kann ich das über Lüftungsschlitze o. Ä. regeln.
Wenn ich einen Lüfter einbauen muss habt ihr Ideen wie man das automatisieren kann? Also lüfter soll angehen wenn Temperatur X überschritten wird und wieder aus bei Y oder so?

Danke für alle Antworten

Roy
Re: Gehäuse für Prusa I3 Steel
10. January 2016 04:50
Werf ne Decke drüber und guck ob's klappt
Sind die gedruckten Bauteile deines Druckers aus ABS oder PLA?

Wenn man möchte das die Luft "steht " dann sind Lüfter nichts gutes

Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
10. January 2016 05:11
Es geht ja nur um ABS für alles andere würde ich ihn offen betreiben. Bauteile sind aus PETG
10. January 2016 05:23
Ja dann werf doch lieber ne Decke oder einen Karton drüber, ist nicht schön, aber funktioniert.
Aber überleg mal ob du die beiden Lüfter, bzw. Das Ramps nicht doch irgendwie von dem Druckraum trennen kannst.

Ansonsten gibt es doch mittlerweile auch PLA 90
Auf der Website von Orbitec steht, dass es bis 92 Grad Temperatur beständig sein soll. Ich habe eine Rolle und drucke sehr gerne damit.

Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
10. January 2016 06:47
Wenn ich mal ABS drucken musste. Hab ich einfach einen Karton drübergestülpt.

Generell lasse ich von ABS aber mittlerweile die Finger. Es stinkt, es warpt ... macht nur Ärger.

Für gelegentliche ABS Drucke ist es am besten und einfachsten einfach einen Objekthohen Skirt mitzudrucken.

Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen