Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuer hat vermutlich probleme mit der Software?

geschrieben von ralef01 
Neuer hat vermutlich probleme mit der Software?
12. January 2016 17:33
Hallo, ich bin Ralf und Anfänger, was 3d Drucker angeht.

Habe mir einen auf Basis eines prusa i3, mit aus Siebdruckplatten gefrästen Rahmen etc., zusammengebaut.
Als Steuerung ist ein Teensylu mit AT90USB1286 eingebaut, das Ganze ist mit einem 12V 16A Netzteil versehen, das rein rechnerisch ausreichen sollte.
Ich habe die kleinen Nema 17 Motore verbaut mit 0,7A pro Phase, außer dem Airtripperextruder-Motor der hat 1,5A.
Bei einem Test aller Achsen mit einem Easydriver-Modul hat alles einwandfrei und ohne Blockaden funktioniert. Also rein mechanisch meine ich.
Der Vollständigkeit halber, ein MK2 Heatbed, ein All-metall-J-Head -Bowden und endstops mit LED sind eingebaut und funktionieren.
Ein LCD-Panel auf 2004 Basis mit SD-card ist vohanden aber noch nicht angeschlossen. Ich will das Teil erst justieren und mit Pronterface die Funktion überprüfen.

So, marlin auf den Teensylu gezogen und pronterface eingeschaltet:
Das Ergebnis ist, daß Heatbed und der J-Head funktionieren und es bildet sich jeweils ein Regelkreis, ist also in Ordnung.

Nun zu den Motoren, alle Motore lassen sich ohne probleme mit pronterface in die positive Richtung verfahren, NUR NICHT ZURÜCK !!!

Da ich nicht an seltsame Hardware-probleme glaube, die nur Pin 44/46/48/50 (jeweiliger Pin mit DIR-signal für jede Achse) des Prozessors betreffen, bin ich er Meinung daß ein Softwareproblem dahintersteckt.
Ich habe in der config.h von marlin das Motherboard 8 -Teensylu ausgewählt und alles was ich nicht habe auskommentiert.
Bin der Meinung das das für den Anfang zum Testen reicht.?

Hat jemand eine Idee was ich übersehe oder falsch mache?
Re: Neuer hat vermutlich probleme mit der Software?
12. January 2016 17:50