Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

kraft nm kg von stepper Motoren

geschrieben von pava1960 
kraft nm kg von stepper Motoren
23. January 2016 09:43
Hallo Gemeinde, erstmal Superforum hier. Auch ich habe vor (hatte vor ) mir mal eben einen 3d Drucker zu bauen, dieses stelle ich nun erstmal weit nach hinten,ich habe mir sehr viele Berichte hier durch gelesen,und bin erstmal zum Entschluss gekommen mir einen günstigen China Drucker zu bestellen, um praktisch mehr zu lernen. Leider gibt es so viele Berichte hier, das ich Jahre bräuchte, um diese durch zuarbeiten, auch die erweiterte Suchfunktion half mir nicht weiter!, Nun zu meiner Frage , hat mal jemand getestet, was stepper Motoren z.b. der Nema 17 bei perfekter Einstellung der Elektronik ,der Führungen, an kg ziehen,drücken, schieben kann? Ich weiß genau,man kann das nicht sagen !? aber über den Daumen vielleicht ?.Ich habe da gar keine Vorstellungen. Ich besitze 3 Denki Motoren mit 3Amper, ich Frage mich wieviel kg die bewegen können? LG. Pava

Grüße aus Lübeck
Re: kraft nm kg von stepper Motoren
23. January 2016 10:57
Ähm....na das Drehmoment ist bei guten doch "in etwa" angegeben. Ein Nema17, Standart, hat angenommen 0.5Nm Drehmoment. Jetzt weißt du doch schon, was der ziehen kann....winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.16 10:57.

[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
23. January 2016 13:29
Es gibt, wenn Du im Google "NEMA 17 Motore" eingibst, einige gute Leistungsbeschreibungen von den Herstellern.
Gib einfach im Google "Nema 17 Motore " ein und du bekommst die gewünschte Auskunft und noch viel mehr!

Gruß Georgio
23. January 2016 13:34
um es Dir zu vereinfachen
hier ein Blatt:
www.adafruit.com/datasheets/12vstepper.jp

grüße Georgio
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen