Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lauter Druckerbauer?

geschrieben von Georgio.Ferlini 
Re: Lauter Druckerbauer?
30. January 2016 15:19
Die Z Achse ist mit Sinter Bronze Lagern ausgestattet.

Das hatte ich schon länger als idee, habe ich aber nicht umgesetzt weil da stand das die Eingepresst werden müssen.
Nach dem Thema von Srek habe ich die Teile bestellt und Ausgedruckt.









Und es funktioniert wunderbar grinning smiley
Re: Lauter Druckerbauer?
30. January 2016 15:44
so schnell gehts! "verpiss dich einfach" !
genau mit solchen reaktionen muss man hier eben rechnen wenn man nicht mit jedem idiotengewäsch einverstanden ist!

ich "verpiss" mich dann mal! herzlichen glückwunsch
Re: Lauter Druckerbauer?
30. January 2016 16:10
Es gibt User, die vermisst man und dann gibts andere... winking smiley

oder auch

Wenn einer dauernd aneckt, sind immer die Ecken schuld winking smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Lauter Druckerbauer?
30. January 2016 16:11
Juhu, ich geb einen aus.smileys with beer


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Lauter Druckerbauer?
30. January 2016 16:28
Hier geht ja geiler Beef ab grinning smiley

Hab meinen Atom 2.0 gebaut, wohl ein Einzelstück hier im Forum. Kämpfe heute noch mit Stringing was eigtl laut Hersteller wegzubekommen sein sollte... Naja, das wird noch ein ewiger Kampf ^^
Da der Atom in die Firma gewandert ist, hab ich mir den P3 Steel Toolson Edition gebaut. Bei dem hab ich mit Z-Wobbel gekämpft, bis mir irgendwann was durchgeschossen is und sowohl alle 4 TMCs als auch mein PC Mainboard zerschossen hat. Watterott hat ja irgendwie seit über zwei Wochen Lieferprobleme mit den TMCs, so dass ich aktuell aufm Trockenen sitze smiling smiley
Re: Lauter Druckerbauer?
30. January 2016 17:06
von youprintin3d bekommt man auch super lieferungen, erst wartet man bis zum st.nimmerlein und dann fehlt die hälfte.
eure müdder sind sicher stolz auf euch!
ich geb einen aus wenns soweit kommen sollte ;-)
Re: Lauter Druckerbauer?
30. January 2016 17:22
Hallo Miteinander

Um nach weniger erfreulichen Einschaltungen nochmals zum Magnetsystem zurückzukommen !
Ich weis wie eine Magnetschwebebahn funktioniert, hab mich damit auch schon vor längerem beschäftigt.
Da werden die - elektro - Magnete geschaltet und getaktet und sind sehr hart miteinander "verbunden". Aber wie geschieht das hier?
Der Zug hebt wirklich ab und schwebt einige Millimeter über eine Schiene. Auch der seitliche Abstand wird da mittels Magneten geregelt.
Und hier, sind da oben unten und auch seitlich Magnete angebracht?
Oder gleitet da der Kasten auf der Schiene seitlich? Sonst gäb es ja wieder Reibung die ja eigentlich unerwünscht ist!

Grüße Georgio

Ach und der (Kenny-F-Powers) da so abschätzend schrieb über die Flüchtlings -"würmer" ----,
ja schau Dir das einmal live an was da die armen Schweine an der Grenze mitmachen, dann wirst Du anders denken, glaub ich!
Re: Lauter Druckerbauer?
30. January 2016 17:28
Moin moin aus HU.
Das mit den Magneten habe ich auch versucht. Habe jetzt noch ca 300Stck liegen.
Ich habe es nicht hin bekommen, die Magneten mechanisch so zu befestigen, das die als Schienensystem laufen. Auf jeden Fall benötigt man 3 Reihen Magneten, damit das System zentriert läuft.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Lauter Druckerbauer?
30. January 2016 19:28
Thema Magnet:

Es funktioniert. Ob besser oder präziser als..., wohl nicht.

Wenn ich mir die Lager anhöre die jetzt ca 40 Drucktage in meinen Drucker sind, bin dich mir sicher das der Verschleiß beim Magnet System irgendwann Vorteile haben wird.

Fella3D übertreibt. Es ist kein reibungsloses System. Aber es ist überschaubar.

Und was für mich wichtig ist: ES IST LEISE!

:-)

Grüsse
Felix
Re: Lauter Druckerbauer?
03. February 2016 05:34
Nur nicht streiten Leute wir sind ja zivilisierte Menschen- oder?

Aber trotzdem , jeder , denke ich, hat auf seine Weise recht!
Nur geht jeder beim Bau seines Druckers von einem anderen Standpunkt und von anderen Voraussetzungen aus.
Wenn ich das so durchlese frage ich mich aber, was wollen die Leute mit den Druckern anfangen?
Ich meine solch ein Gerät dient ja einem Zweck.
Es soll Teile herstellen, die aus irgend einem bestimmten Grund fehlen , defekt sind oder ähnliches.

Haben da einige solche Vorstellungen von Euch, wofür Ihr Euren Drucker gebaut habt?
Ja auch der Bau eines weiteren Druckers hat einen gewissen Sinn, aber dann?
Überlegt doch bitte einmal und schreibt mir Eure Vorstellungen.
Sie interessieren mich!
Danke

LG Georgio

PS: Nein, ich bin kein Spitzel oder sonstiger in ausländischen Diensten.
Um mich kurz Vorzustellen:
Männlich,
69 Jahre Pensionist,
war im Beruf Computer Hardwaretechniker
und Modellbauer
Jetzt wird nur mehr gebastelt und entwickelt!
Hab einen Prusa i3 nachgebaut und
baue jetzt einen REPRAP X 400 nach!
Ziel der Bau von geländegängigen Fahrzeugen zur Beobachtung von Tieren und ähnliches!
Re: Lauter Druckerbauer?
03. February 2016 05:56
Quote
Georgio.Ferlini
Ach und der (Kenny-F-Powers) da so abschätzend schrieb über die Flüchtlings -"würmer" ----,

Hat er nicht...

Ich habe noch immer meinen ersten und einzigen Drucker. Bin damit zufrieden und tüftel damit rum. Das Ding ist zum groben Teil nen SparkCube. Hat aber schon ein paar Änderungen bekommen.

Mir macht es mehr Spaß bissl mit der Firmware zu spielen und neues auszuprobieren. Angefangen habe ich mit Repetier, bin dann schnell zu Marlin gewandert. Dort habe ich den Arduino Due-Port von bobc weiterentwickelt und mit der 8bit-Version abgeglichen (Marlin4Due). Aktuell versuche ich Teacup auf einem Nucleo-Board mit einem Cortex M4 zum laufen zu bekommen. Wobei ich vor 2 Jahren noch nicht einmal wusste wir man eine Variable in C schreibt. grinning smiley

Btw. da habe ich ein kleine wirklich billiges Shield gefunden. Kostet 3$ oder so. Damit kann man halt nur Stepper bewegen und braucht dann halt noch ein Platinchen für Heizungen und Fön.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
VDX
Re: Lauter Druckerbauer?
03. February 2016 06:15
... ich bin 2007 eigentlich nur deswegen in die RepRap-Projektgruppe eingestiegen, weil ich mir von der künftigen Entwicklung was in Richtung "DIY-Multimaterial-fabber" für meinen Hobbykeller versprochen habe winking smiley

Konventionelle/kommerzielle 3D-Druck-Fertigung mache oder nutze ich schon seit etwa 1995, die Firmen wollen aber erstmal einiges an Vorarbeit und Geld ... und dann schaffen sie auch nur Teile aus entweder Kunststoff oder (deutlich teurer) Metall oder (nochmal teurer wegen "Nische") aus Keramik eye rolling smiley

Ich hatte eigentlich gehofft, daß sich das schneller entwickelt, daß ich aber selber 'pushen' muß, damit das was wird, habe ich mir so nicht gedacht confused smiley

Selbst mit den Firmenprojekten, wo ich das versucht habe, auf der kommerziellen Schiene zu beschleunigen, dauert das einfach zu lange ... ein Fraunhofer-Entwicklung für einen Draht-Laser-Aufschmelzkopf lief fast 10 Jahre, bis sie einen fertigen Werkzeugkopf für 30k€ (ohne Laser!) vorgestellt haben eye popping smiley

Meine eigenen Entwicklungen bei Firmen fürs Aufschweißen von Mikrodrähten oder eines Werkzeugkopfs mit 6 Laserdioden, die auf einen Spot von 0.3mm fokussiere und einen in den Spot geschobenen Draht auf eine Oberfläche aufschweißen, liefen jeweils etwa 3-6 Monate, bis ich die ersten Ergebnisse hatte ... die Chefs haben das aber jeweils wegen 'wichtigerer' Entwicklungen zurückgestellt, bis ich dann die Firmen verlassen hatte, so daß die Projekte versackt sind eye rolling smiley

Inzwischen bin ich soweit, das Daheim selber machen zu können, werde nur immer wieder von anderen Aktionen abgelenkt ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Lauter Druckerbauer?
03. February 2016 06:19
Da ich gerne bastel und mich für die Elektronik interessiere ist ein Drucker eine schöne Beschäftigung. Es gibt immer etwas zu tun. Und für meine eigen Entwickelten Platinen kann ich so Gehäuse herstellen.


MfG
Jonas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen