Re: Firmware mit Dual X Carriage Unterstützung gesucht
02. February 2016 14:55
Ich werde mit dir mal bei Gelegenheit Kontakt aufnehmen....bezüglich der Geschichte hier...ok.
Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Firmware mit Dual X Carriage Unterstützung gesucht
02. February 2016 16:09
Quote
Stud54
Ich werde mit dir mal bei Gelegenheit Kontakt aufnehmen....bezüglich der Geschichte hier...ok.
Gruß
Klingt ominös, aber gerne. Ich freue mich wenn auch andere aus meinen Fehlern lernen können.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.16 16:10.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Firmware mit Dual X Carriage Unterstützung gesucht
03. February 2016 02:34
Quote
Srek
Fehler sind nur dann wirklich dumm wenn man nicht draus lernt smiling smiley
Ich habe den Parameter EXTRUDER_OFFSET_X verwendet, das war ein Fehler, denn es überschreibt die Home Position von X2.
So, jetzt noch ein bisschen kalibrieren und dann sollte dem ersten erfolgreichen Dual Druck nichts im Wege stehensmiling smiley
Danke Wurstnase für die Hilfe, du warst mit deinen Fragen genau auf der richtigen Fährte!

Na dann konnte ich ja ohne den Code anzufassen helfen. Umso besser grinning smiley


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Firmware mit Dual X Carriage Unterstützung gesucht
03. February 2016 13:23
Re: Firmware mit Dual X Carriage Unterstützung gesucht
03. February 2016 13:47
Yeah! Glückwunsch.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Firmware mit Dual X Carriage Unterstützung gesucht
03. February 2016 14:01
Hallo Björn

Sieht klasse aus thumbs up

Ich möchte das an meinem Mendel-Umbau (Akimbo, [www.thingiverse.com]) gerne auch realisieren.
Das Akimbo X-Carriage hat auch zwei Schlitten im "Prusa-Mendel-Standardspurformat" von 50mm mit 8mm-Stangen nebeneinander.
Das Dual X-Carriage sowie die Schlitten vom Akimbo sollten somit für alle Prusa I2 Nutzer auch ohne Komplettumbau verwendbar sein.

Fahren Deine beiden Extruder in Warteposition gegen ihre Endschalter oder ist da eine "Parkposition" wenige Millimeter zuvor?

Könntest Du bitte nochmal genau erklären wo in der Config was angepasst werden muss?

Danke und Gruß
Mike


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: Firmware mit Dual X Carriage Unterstützung gesucht
03. February 2016 17:10
Der zweite Schlitten verwendet den X-Max Endanschlag als Home. Was du am Ende brauchst ist der Abstand der beiden Düsen wenn beide Schlitten in Home Position sind. Der muss dann in Marlin eingetragen werden. Dazu muss noch der die Dual X Funktion aktiviert werden.
Wenn es bei dir soweit ist schicke ich dir gerne meine Marlin Version. Wenn das Druckerdesign veröffentlicht wird kommt es eh dabei, aber das kann noch dauern.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen