Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welcher Hotend Extruder

geschrieben von Jeremiva 
Welcher Hotend Extruder
20. February 2016 16:05
Hallo,

Also erstmal ich bin kompletter Neuling im bereich 3D Drucker, kaufe aber langsam einige Sachen ein um mir meinen ersten 3D Drucker selber zu bauen es soll ein Prusa i3 werden, Also zu meiner frage ich habe mir ein ABS Plastik teile Set bestellt und da steht in der Beschreibung (Wade.Extruder.1.75 mm für E3D Hotend) Also ich nehme mal an mit dem Plastikteil wo das Hotend draufkommt kann ich nur 1.75 mm Filament verarbeiten liege ich da richtig? Meine zweite Frage ist was mich noch viel mehr interessiert auf was muss ich beim Kauf eines Hotends achten damit er auf so ein Plastikteil wie oben beschrieben passt? Weil ich nehme mal an ein Bowden Extruder passt da nicht da man für das wieder ein anderes Plastikteil braucht? Aber was zum teufel ist dieses Wade.Extruder.1.75 mm für E3D Hotend Systeme was ich mir da bestellt habe?? Egal was ich mir so im Internet anschaue ich treffe nur auf Bowden und Direkt Drive Extruder. Bitte um Hilfe

Foto von meinem gekauften KIT habe ich darangehängt
Lg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.16 16:29.
Anhänge:
Öffnen | Download - $_57.JPG (218.5 KB)
Re: Welcher Hotend Extruder
20. February 2016 16:41
Der Wade Extruder ist ein älteres, aber sehr gutes und erproptes Gerät. Er hat mehr Kraft als nötig. In den letzten Jahren sind Direct Drive Extruder ohne Untersetzung beliebter geworden, insbesondere weil 1.75mm Filament weniger Kraft braucht.
Für den Anfang bist du damit gut bedient

[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
20. February 2016 18:22
Vielen dank für deine Hilfe aber eine frage hätte ich da noch auf was muss ich beim Hotend kauf achten damit der bei mir auch passt? oder passt da jeder..
20. February 2016 18:45
Wie es schon in der Artikelbeschreibung steht, E3D Hotend.
Alle Hotends mit E3D kompatiblem Groove-Mount passen natürlich auch.