"Verzögerte" Unsauberkeiten im Druck 28. February 2016 03:43 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 177 |
Re: "Verzögerte" Unsauberkeiten im Druck 28. February 2016 06:02 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 3.969 |
Re: "Verzögerte" Unsauberkeiten im Druck 28. February 2016 08:48 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 482 |
Re: "Verzögerte" Unsauberkeiten im Druck 28. February 2016 10:32 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.448 |
Re: "Verzögerte" Unsauberkeiten im Druck 28. February 2016 14:14 |
Glaube ich bei mir eher nicht, ein Stocken konnte ich bislang nicht erkennen. Werde aber testweise mal von SD-Karte drucken und dann schauen.Quote
Fridi
Mir ist beim Drucken aufgefallen, dass der Drucker bei hoher Geschwindigkeit >80mm/S bei Rundungen kurz stockt. Vielleicht liegt das an der Auslastung der Rechners.
Ich drucke mit PLA bei 210° auf 60° Heizbett. Der Extruder ist kalibriert (falls nicht gescheit, würde der Fehler aber doch überall auftreten, oder nicht??). Es ist, glaube ich, eher keine Frage der "Seite" (gibt es beim 3D-Druck überhaupt Seiten? Sind doch eher alles Punkte im Raum, oder?). Nein, es tritt auch bei anders positionierten Objekten auf. Drucke ich z.B. einen Würfel mit einem seitlichen Querloch, dann ist das Loch selbst sauber, ich kann aber auf Höhe aller auf Höhe des Lochs liegenden Layer zumindest einen deutlich unsaubereren Druck erkennen als beim Rest des Objektes.Quote
Legion 2.3
Treten diese Fehler immer an der gleichen Seite auf? Hast du die Katze schon mal 180° gedreht gedruckt? Wenn der Fehler mitwandert, ist vielleicht das Hotend oder die Düse schief und schabt über den Druck. Eine weitere mögliche Ursache könnte Überextrusion sein, hast du den Extruder mal kalibriert? Welches Material ist das (PLA/ABS/etc.)? Es könnte auch ein Temperaturproblem sein. Wenn es PLA ist, musst du ggf den Lüfter stärker aufdrehen, langsamer drucken oder ein zweites Teil parallel zum erhöhen der Layerzeit drucken.
O.k, dem Hinweis werde ich mal nachgehen. Allerdings verstehe ich nicht, warum dann der Rest des Objektes ganz ordentlich ist und die Unsauberkeiten nur auf Höhe des "Reliefs" auftreten.Quote
Boui3D
Ich kenne so etwas bei zu wenig Temperatur kombiniert mit zu schnell.
Re: "Verzögerte" Unsauberkeiten im Druck 29. February 2016 04:35 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 966 |
Re: "Verzögerte" Unsauberkeiten im Druck 29. February 2016 06:35 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 280 |
Re: "Verzögerte" Unsauberkeiten im Druck 29. February 2016 12:34 |
Re: "Verzögerte" Unsauberkeiten im Druck 29. February 2016 13:26 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 189 |
Re: "Verzögerte" Unsauberkeiten im Druck 01. March 2016 00:38 |