Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

"dec"-Fehler bei Extruder Temperatur

geschrieben von MrDupli 
"dec"-Fehler bei Extruder Temperatur
06. March 2016 16:16
Hey Leute,
ich muss euch nochmal mit einem neuen Thema beanspruchen spinning smiley sticking its tongue out.

Bei dem letzten Thema habt ihr mir so super geholfen, jetzt ist ein neues, gänzlich anderes Problem aufgetreten:

Bei meinem neuen German Reprap X350 Pro sinkt neuerdings bei jedem Druck die Temperatur (laut Anzeige am Drucker) um ca. 20°. Anschließend wird anstatt der aktuellen Temperatur nur "dec" angezeigt und der Drucker verfährt noch weiter, extrudiert allerdings kein Material mehr. Ich kann nirgends ein ähnliches Thema finden.




Hoffe nochmals auf eure kompetente und schnelle Hilfe!

Schönen Abend
Dupli
Re: "dec"-Fehler bei Extruder Temperatur
06. March 2016 16:26
Temperatursensor richtig angeschlossen und in Ordnung?
Mir schaut es nach einem Fehler in dem Bereich aus.


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: "dec"-Fehler bei Extruder Temperatur
06. March 2016 16:44
dec = decoupled

Kommt bei Repetier wenn die gewählte Temperatur nicht innerhalb eines Zeitfensters erreicht wird.
Sensor und Spannungsversorgung für die Heizpatrone prüfen.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: "dec"-Fehler bei Extruder Temperatur
07. March 2016 03:16
Oder Firmware passend einstellen smiling smiley


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: "dec"-Fehler bei Extruder Temperatur
07. March 2016 05:36
Hi,
warum selber dran rumbasteln. Du hast doch ein nicht ganz billiges Komplett-Gerät gekauft und auch bei denen für die Hotline bezahlt. Dann wäre ich Pfennigfuchser genug um auch diese Möglichkeit zu nutzen und dem Support die Lösung zu überlassen. Selbst bei einem Neugerät an der Firmware zu basteln iss ne ganz schlechte Idee, da die mit Sicherheit so blöde Sätze in ihren AGB's haben, das dadurch die Gewährleistung/Garantie erlischt.
Aber das ist jedem selbst überlassen smileys with beer


Gruß
Stefan
Re: "dec"-Fehler bei Extruder Temperatur
07. March 2016 06:11
Kostet ja nur 5500 Euro...das Ding...haha


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: "dec"-Fehler bei Extruder Temperatur
07. March 2016 06:15
Eben iss vergleichbar mit meinem von Geeetechmoody smiley


Gruß
Stefan
Re: "dec"-Fehler bei Extruder Temperatur
07. March 2016 11:21
Uuups, gar nicht gesehen dass das ein Fertigdrucker ist grinning smiley
Da würde ich auch den Hersteller um Hilfe bemühen.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: "dec"-Fehler bei Extruder Temperatur
07. March 2016 11:32
Danke für eure Antworten!

Habe die neueste Firmware draufgeladen (auch wenn ich davon ausgegangen bin, dass ein neu bestellter Drucker, den ich erst seit 8 Tagen besitze, die neueste Version schon installiert hat angry smiley).

Plötzlich klappt alles und der Extruder behält mit Schwankungen im 0,4°C Bereich die Temperatur!!

Unerklärlich, dass ich eine Woche ohne Probleme drucken konnte und ein auftretender Fehler an einer veralterten Firmware liegen soll.....

Sei es drum, einen schönen Abend noch und bleibt so hilfsbereit wie ihr seid !


Dupli
Re: "dec"-Fehler bei Extruder Temperatur
07. March 2016 12:10
Das muss nicht am Alter der Firmware liegen, sondern kann mal passieren. Da ist einfach mal ein Bit gekippt, und schwupps geht nix mehr.
Hatte ich auch schon genau einmal.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: "dec"-Fehler bei Extruder Temperatur
10. March 2016 08:37
Hej, ich hatte bei meinem GRR-X350 das exakt gleiche Problem.
Ich hab im GRR Supportbereich [support.germanreprap.com] ein Ticket eröffnet und innerhalb weniger Tage ein Austausch-Hotend bekommen.
Montagebeschreibung gibt's auch und dann unbedingt FirmwareUpgrade auf 3.1 machen - Achtung - die Gehäuselüfter-Steuerung haben jetzt andere Befehle. Steht aber auf der Homepage.
Ich bin eigentlich ein kritischer Kunde - aber war mit dem GRR-Service sehr zufrieden - zumal auch sehr rasch auf Support-Tickets reagiert wird.

lg, Reinhard
Re: "dec"-Fehler bei Extruder Temperatur
10. March 2016 09:47
Hauptsache Made in Germany und wenn auch E3D dranhängen smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen