Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

P3 Steel Wellen in der Oberfläche -> und wie ich sie wegbekommen habe

geschrieben von SteffenS 
Re: P3 Steel Wellen in der Oberfläche -> und wie ich sie wegbekommen habe
07. August 2016 02:18
Hi Lukas,

ahh ja, irgendwie hatte ich in Erinnerung, das du Sinter und TMC drauf hast, ok, da kannst du auf jeden Fall noch was rausholen.
Beim Graber gibt es eine Bodenplatte, die ist durch die vier Löcher mit der Stahlplatte verbunden. Hat den zusätzlichen Vorteil, das man den Drucker immer ausgerichtet hat.
Betteinstellungen sind alle halbe Jahre mal nötig, ach quatsch stimmt ja gar nicht, hab ja Abstandsbolzen Bett zu Schlittengrinning smiley (noch einmal eine Fehlerquelle weniger bei Schwingungen), die Federung übernimmt der Holzschlitten.

@pgr, nur zur Info, Lukas hatte schon ne Korkdämpfung drunter, aber sonst natürlich Danke für den Tip!

Grüße,

Jörg


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: P3 Steel Wellen in der Oberfläche -> und wie ich sie wegbekommen habe
07. August 2016 06:18
Hallo,

@Peter
Werde mich mal genauer mit dem Y-Carriage beschäftigen. Das Gewicht ist tatsächlich ziemlich hoch und auch der Ruck ist beim Richtungswechsel bemerkbar.
Mit der Riemenspannung habe ich schon öfter gespielt, aber da hat sich kein brauchbares Ergebnis einstellen lassen.

Habe gestern noch die fehlenden TMC2100 Treiber bestellt. Werde sie dann am nächste Wochenende in Betrieb nehmen.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Werde weiter berichten. smileys with beer


Schönen Sonntag!
Re: P3 Steel Wellen in der Oberfläche -> und wie ich sie wegbekommen habe
13. August 2016 17:02
Hallo,

konnte heute erfolgreich die TMC2100 in Betrieb nehmen. War echt erstaunt wie Geräuscharm diese den Druck machen.

Leider hat es mein bestehendes Problem mit Oszillierenden Wellen beim Beschleunigen der Y-Achse nicht geholfen.
Werde das Y-Carrige wohl entschlacken müssen. Vielleicht hilft auch ein feines Öl/Fett (?) den Sintern Lagern schneller in die Gleitreibung überzugehen.


Beste Grüße
Lukas
Re: P3 Steel Wellen in der Oberfläche -> und wie ich sie wegbekommen habe
14. August 2016 02:07
Quote
apehod
Vielleicht hilft auch ein feines Öl/Fett (?) den Sintern Lagern schneller in die Gleitreibung überzugehen.

Beste Grüße
Lukas

Ich habe bei mir Nähmaschinen Öl verwendet. Die Idee war aber total blöd. Vorher lief alles super, nach dem Ölen liefen die Sinter Lage viel schwerer. Wollte den nur was gutes tun.


Prusa Mendel i2 - Ramps 1.4 - Repetier 0.92.9 - Repetier Server RPi2 - E3d v6 Bowden oder (J Head Mk V 0,35/3mm)
P3steel toolson MK2 - RAADS - Repetier 1.0.0dev - Repetier Server RPi2 - E3d v6 Bowden
Re: P3 Steel Wellen in der Oberfläche -> und wie ich sie wegbekommen habe
14. August 2016 16:31
Hallo,

vielen Dank für deine Anmerkung Jetiman.
Dann werde ich das tunlichst vermeiden. smileys with beer


Gruß
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen