Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bq Prusa I3 Hephestos vs HelloBeePrusa

geschrieben von fresherix 
Bq Prusa I3 Hephestos vs HelloBeePrusa
06. April 2016 09:30
Hey leute smiling smiley
Da ich mir bald einen 3d drucker zulegen möchte, wollte ich um einen Rat fragen.
Meine entscheidung liegt zwischen den im Titel benannten druckern. Beim hephestos würde ich noch ein seperates netzteil kaufen+heizplatte.
Mein problem ist, das mir der hello bee optisch deutlich besser gefällt, jedoch hört man viel von problemen (fehlende Teile, instabiler rahmen, kaputte endstops, etc)
Beim hephestos hab ich jedoch meine bedenken mit der stabilität.
Das der hellobee 2 extruder hat finde ich auch wirklich eine tolle Sache, was meint ihr, ist das eine sache die man braucht und später nicht bereut, schließlich ist es ein kostenunterschied von 150 euro der beiden drucker.
Ich will vermeiden das ich meinen kauf bereue, also was meint ihr?
Mfg freddy winking smiley
Re: Bq Prusa I3 Hephestos vs HelloBeePrusa
07. April 2016 10:31
Ich kann dir nur meine Erfahrung zum Hephestos sagen:
Ich war Anfänger und der Hephestos war mein erster 3dDrucker. Das zusammenbauen war kein großes Problem. Ich war begeistert von den ersten Druckergebnissen. Hat alles sofort funktioniert ohne großartig Stepper usw. einstellen zu müssen oder sich mit komplizierten Formeln auseinandersetzen zu müssen.

Mit der Zeit lernt man dazu. So kam dann doch immer wieder mal ein Umbau. Stabilizer für den Rahmen, Aludruckplatte, Sinterlager, Stecker für gekabels am Extruder usw.
Für ein Drucker in dieser Preisklasse finde ich ihn immer noch klasse, mit den Umbauten erziele ich (für mich) gute Ergebnisse.
Das original Hotend vom Hephestos ist ein Spezielles und würde als Ersatz recht viel Geld kosten. Aber man kann den Hephestos auch umbauen um ein J-Head Hotend zu nutzen.

Hier ein empfehlenswerter Drucker im Selbstbau: [forums.reprap.org]
Hier mein Bautagebuch des Hephestos: [forums.reprap.org]
Hephestos Optimierungen: [forums.reprap.org]

Wenn ich mir irgendwann mal einen neuen Drucker kaufe, dann einen geschlossenen, macht einen guten Gesamteindruck smiling smiley


.-=cU. Pascal=-.
────────────
Prusa i3 Hephestos + Simplify3d
BMG-Vollmetall-Extruder 1,75 mm/0,4 mm Düse
Ramps 1.4
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen