Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kurioses mit DHL

geschrieben von seefew 
Re: Kurioses mit DHL
16. November 2016 11:57
Mal den Staub weggewischt und weiter gehts.

Nachdem ja eine Zeitlang alles wenigstens halbwegs über die Bühne ging, gab es die Tage mit diversen DHL Paketen Probleme.
Der krasseste Fall ist dieser:


Das bisher nichts weiter passiert ist liegt bestimmt daran dass es Bielefeld nicht gibt (1, 2, 3) oder? smiling smiley

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega

Re: Kurioses mit DHL
16. November 2016 14:23
Hatte auch noch letztens so nen Fall.
Nachdem der Versender nen Anruf getätigt hat.... Ohh Wunder war das Paket am nächsten Tag da....


Gruß
Gregor
Re: Kurioses mit DHL
16. November 2016 16:41
Ich fürchte es ist manchmal ganz trivial. Bei DHL gibt es einen Identcode, bei UPS und Hermes heißen die zwar nicht so, ist aber das gleiche. Wird der mehrfach verwendet, weil irgendein Supersystem nichts mit Transaktionssicherheit anfangen kann und verwendet die Id später wieder, dann sind zwei Leute irretiert und keiner weiß mehr wo sein Paket wirklich ist.

Meine Frau hat vor ein paar Tagen abends beim Versender angerufen (Depot). Am nächsten Tag kam die Lieferung. Da hat sie mal schnell Zusammenhänge gesehen. Es war kein Gedanke daran, dass DHL gar keine 8h Lieferung anbietet und vermutlich gar nicht kann, wenn man 20 Uhr anruft. Für sie war es aber zu 100% ihr Anruf. winking smiley Klar Schatz! cool smiley


Piepiep (CoreXY) 290x300x205, ArduinoDUE, RADDS, TMC2100, Z-Riemenantrieb, Raspi3
Re: Kurioses mit DHL
16. November 2016 19:17
Ich habe momentan auch so einen Fall.
4 Schrittmotoren gekauft die nach 2 stunden verschickt wurden (Do 27.10). Nachts ne mail bekommen: Paket kommt morgen.
Montag wars immer noch nicht da...angerufen
Dienstags kam das paket endlich ...repackt - das eigentliche paket total zerissen - 1 Motor hat gefeht. Als hätten die nen schlechtes gewissen und haben es nur wegen dem Anruf weitergeleitet.
Wieder angerufen - zur Post gegangen - schadensanzeige aufgegeben und samt kaputter Hülle abgegeben. Der nette Angestellte meint nur, den unversehrten Teil des Paketes können sie mitnehmen er leite den rest weiter.
Am nächsten morgen hatte ich alles was ich abgeben hatte im Briefkasten Oo - angerufen - wieder zur Post- wieder abgeschickt.
Am nächsten morgen das gleiche..... wieder angerufen, mich auf fb und per email beschwert. Mehrere Entschuldigungen und ich solle es doch nochmal hinbringen und drauf auchten das nichts von meiner adresse zu sehen ist.
Dann übers WE bei mir stehen lassen und Montag wieder zu Post, auf alles geachtet.
Donerstag abholschein für ein paket im briefkasten, ich mich gefreut, dass die sogar schnell sein können.
Freitag Paket abgeholt - es war sehr leicht - und es war nur meine kaputte verpackung drinnen mit dem aufkleber: haben sie noch etwas gedult.
Samstag zwei briefe bekommen
1.Brief wenden sie sich an den absender, nur er kann schadensansprüche geltend machen.
2.Schicken sie die komplette sendung ein. WTF die Motoren sind seit 2 Wochen verbaut


über fb die nachricht bekommen das der sender kontaktiert wurde. Das ist der aktuelle stand.
Mal sehen wann ich meinen Motor bekomme
Re: Kurioses mit DHL
17. November 2016 02:58
Es geht noch bekloppter... .
Zusteller klingelt bei mir und meinte er habe ein Paket fur mich, kann es mir aber 'noch' nicht zustellen.
Er war 15min zu früh laut seines Trackingsystems bei mir und sein Übergabeterminal war noch nicht
freigeschalten für meine Zustellung.
Eine Tasse Kaffee später war es dann möglich. Da fällt einem nüscht mehr zu ein.


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
Re: Kurioses mit DHL
17. November 2016 03:01
Kennt ihr die DHL Paket Sendungen (meist von Amazon), welche in einem größeren Kartonumschlag versandt werden, jedoch als DHL Paket deklariert sind?
Dort gab es von DHL die Anweisung an die Zusteller, dass diese nur noch direkt im Briefkasten hinterlegt werden dürfen.
Spart wohl Zeit und Kosten


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Kurioses mit DHL
17. November 2016 04:22
Echt Wahnsinn was da manchmal bei DHL so passiert.
Die meisten Pakete kommen ja ohne große Probleme an, aber wehe irgend etwas ist mit einem Paket......
Bei meinem ist bisher natürlich kein Fortschritt zu sehen sad smiley

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Kurioses mit DHL
17. November 2016 07:33
geht denen auf die nerfen, das kostet die Geld. Nur so kann man denen helfen ihren service zu verbessern.
Re: Kurioses mit DHL
17. November 2016 12:42
Was erwartet ihr für eine Dienstleistung für weniger als 4€
bei Sendungen aus China, legt die Post noch obendrauf. die Portokosten decken auf keine art und weise die bearbeitungskosten, von dem was sie aus china bekommen. In 1-2 Jahren ist sowieso Schluss mit Freeshipping. China versendet immer noch international unter Konditionen die für Entwicklungsländer.
In der Schweiz (die 10x kleiner ist als Deutschland) kostet das kleinste Paket 7€

Seit ich so ein sicherheits Paketbriefkasten hab, hat der von allen grossen Lieferanten so ein Dropbox-Aufkleber drauf (haben die selber drangepappt) und da wird alles was im umkreis von 100m zugestellt werden sollte rein geschmissen. Für mich kein Problem, solange ich alles zuverlässig erhalte, und bis jetzt nie Schwierigkeiten gehabt.
Re: Kurioses mit DHL
17. November 2016 13:57
Quote
Freischwimmer
Was erwartet ihr für eine Dienstleistung für weniger als 4€
bei Sendungen aus China, legt die Post noch obendrauf. die Portokosten decken auf keine art und weise die bearbeitungskosten, von dem was sie aus china bekommen. In 1-2 Jahren ist sowieso Schluss mit Freeshipping. China versendet immer noch international unter Konditionen die für Entwicklungsländer.
In der Schweiz (die 10x kleiner ist als Deutschland) kostet das kleinste Paket 7€

Seit ich so ein sicherheits Paketbriefkasten hab, hat der von allen grossen Lieferanten so ein Dropbox-Aufkleber drauf (haben die selber drangepappt) und da wird alles was im umkreis von 100m zugestellt werden sollte rein geschmissen. Für mich kein Problem, solange ich alles zuverlässig erhalte, und bis jetzt nie Schwierigkeiten gehabt.
Hast Du den Kasten selbst gebaut oder ist der von DHL geliefert worden.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Kurioses mit DHL
18. November 2016 11:41
Quote
Freischwimmer
Was erwartet ihr für eine Dienstleistung für weniger als 4€
Das die Dienstleistung genauso behandelt wird wie eine Dienstleistung die 400 oder 4000 € kostet.
Immerhin bezahlt man halt diesen Preis für diese Dienstleistung.

Quote
Freischwimmer
bei Sendungen aus China, legt die Post noch obendrauf. die Portokosten decken auf keine art und weise die bearbeitungskosten, von dem was sie aus china bekommen. In 1-2 Jahren ist sowieso Schluss mit Freeshipping. China versendet immer noch international unter Konditionen die für Entwicklungsländer.
Was interessiert es mich wie die Post Sendungen aus China behandelt? Ich habe diese Absprachen, so sie denn existent sind, nicht gemacht.

Quote
Freischwimmer
In der Schweiz (die 10x kleiner ist als Deutschland) kostet das kleinste Paket 7€

Ich wohne in Deutschland, nicht in der Schweiz.

Quote
Freischwimmer
Seit ich so ein sicherheits Paketbriefkasten hab, hat der von allen grossen Lieferanten so ein Dropbox-Aufkleber drauf (haben die selber drangepappt) und da wird alles was im umkreis von 100m zugestellt werden sollte rein geschmissen. Für mich kein Problem, solange ich alles zuverlässig erhalte, und bis jetzt nie Schwierigkeiten gehabt.

Die Aufkleber hätte ich aber schnell wieder abgemacht. In dem Moment wo ich ein Paket oder Päckchen annehme, ob direkt oder indirekt, geht die Haftung auf mich über.
Ich bezahle bestimmt nicht dafür dass ein Sendungsinhalt beschädigt bei meinem Nachbarn ankommt.
Viel Spaß beim Beweisen dass es schon kaputt war smiling smiley
Oder hast du es schriftlich dass du nicht dafür haftbar gemacht werden kannst / wirst?

Gruß
Siggi

P.S. Das Paket hat sich immer noch nicht weiter bewegt sad smiley
Laut Google-Maps dauert ein Fußmarsch von Bielefeld nach Bremen 28 Stunden. Selbst wenn der Paketbote sich auf einem Bein hüpfend und rückwärts fortbewegt sollte es schon hier sein können angry smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Kurioses mit DHL
18. November 2016 15:35
Quote
siggi60
Das die Dienstleistung genauso behandelt wird wie eine Dienstleistung die 400 oder 4000 € kostet.
Immerhin bezahlt man halt diesen Preis für diese Dienstleistung.

Sag das mal z.b einem privat Versicherten.


Der Briefkasten war schon installiert. ich hab ihn nur wieder aktiviert, war etwa 20 Jahre ausser betrieb. Ich wohne in einem ehemaligen Geschäftslokal.

Der Empfänger muss mir genau so beweisen, das es bei mir kaputt gegangen ist, wie ich es der Spedition beweisen soll.
Re: Kurioses mit DHL
19. November 2016 00:28
Quote
Freischwimmer
Quote
siggi60
Das die Dienstleistung genauso behandelt wird wie eine Dienstleistung die 400 oder 4000 € kostet.
Immerhin bezahlt man halt diesen Preis für diese Dienstleistung.

Sag das mal z.b einem privat Versicherten.

Was soll ich dem sagen? Dass man Anspruch auf eine vollständige und Ordnungsgemäße Erfüllung des Vertrages hat? confused smiley

Quote
Freischwimmer
Der Empfänger muss mir genau so beweisen, das es bei mir kaputt gegangen ist, wie ich es der Spedition beweisen soll.

Viel Spaß dabei grinning smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Kurioses mit DHL
10. December 2016 02:21
Am 03.12. hat mich das Paket dann doch noch erreicht.
Pro Tag hat es also ca. 8 KM zurückgelegt.
Ich könnte mir gut vorstellen dass eine Schnecke am Tag mehr Kilometer schafft wenn sie sich ranhält grinning smiley


Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen