Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kurioses mit DHL

geschrieben von seefew 
Kurioses mit DHL
10. April 2016 04:30
Hi Leutz,
wie bei Stud54 mit´m Zoll kann´s mit DHL auch ganz witzig werden.

Hab über ebay-kleinanzeigen ne Pumpe für mein WaKü-Hotend spinning smiley sticking its tongue out von Sven gekauft.
Die Entfernung Absender-Empfänger ist Luftlinie ~30km, Straßen ~40km, also auch per Pedes
ohne Weiteres mit nem Spaziergang, mit Auto vlt innerhalb einer Std zu machen, daher wollte
ich das gute Stück eigtl abholen, Versandkosten-Zeit-Termin-Verhältnis war eher thumbs down, deshalb
hab ich mich mit dem Verkäufer auf Versand geeinigt.
Der Verkäufer hat das Paket noch am selben Tag zur Post gebracht, also sollte es am nächsten,
spätestens am übernächsten Tag hier sein.
Alles Super; dachte ich zumindest......... angry smiley
Online-Frankierung, hab den Versandaufkleber per Mail bekommen, alles sauber leserlich
aber dennoch schaffen´s die Dappen von DHL nicht, das Päkle bei mir abzuliefern.
Aber seht selbst:

Ich frag mich, wieviele Adresslabel mittlerweile wohl drauf sind..........
Hab am Freitag bei DHL angerufen, der gute Mann war zwar durchaus mitteilsam, auf meine Frage,
wo denn das Problem läge, oder wann das Päkle geliefert würde, zitiere ich jetzt mal sinngemäß:
"Ich arbeite zwar hier, aber weiß nix"
Bin ja mal neugierig, wann das Päkle geliefert wird........
Grüße
seefew


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Kurioses mit DHL
10. April 2016 05:38
Das kenne ich. Nachdem die Zustellung dreimal scheiterte und ich zweimal die korrekte Adresse per Telefon bei DHL abzugleichen versuchte, wartete ich das vierte Mal an der Straße und erwischte doch glatt den Kurier, wie er hilflos versuchte, das Paket (teure Spiegelreflex) irgendwo in der Nähe unterzubringen. Die Adresse auf dem Paket war komplett unsinnig. Genau wie der Telefonsupport von DHL.

Gruß
Andreas

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.16 05:40.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Kurioses mit DHL
10. April 2016 05:41
Hallo seefew,

das ist nichts Neues für mich.

Ich konnte im Tracking mal verfolgen wie ein Packet 2 Wochen lange zwischen zwei Verteilerzentren hin und her gefahren wurde. Jeden Tag einmal vor und am Nächsten zurück und so viele Aufkleber waren dann auch drauf.

Gruß Edwin
Re: Kurioses mit DHL
10. April 2016 05:53
Moin seefew smiling smiley
Tja, DHL hat stark nachgelassen in letzter Zeit.
Ich weiß nicht mehr wieviele notdürftig mit DHL Paketband reparierte Pakete hier ankamen oder auch, ohne Paketkarte im Briefkasten zu hinterlassen, in der Filiale abgegeben wurden.

Letzteres kann dann zu tollen Gesprächen in der Filiale führen, weil die dort Beschäftigten darauf bestehen dass so etwas nicht vorkommen kann. Da heißt es dann ruhig Blut bewahren, weil man das Paket ja doch gerne haben würde sad smiley

Rekordhalter bei mir ist ein kleines Päckchen welches fast zwei Wochen gebraucht hat um von denen repariert zu werden. Der Karton war aber nicht mal ein Billig Produkt sondern durchaus stabil.


Schönen Sonntag aber trotzdem noch

Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Kurioses mit DHL
10. April 2016 06:02
Das geht aber noch besser....DPD.

Paket vor die Tür geschmissen...online aber zugestellt.
Ich angerufen....na Sie haben doch unterschrieben...ich:"Nöööö"....!!!
Fax mit Unterschrift angefordert....Tatsache....nur das der Kerl jedes Paket selber unterschrieben hat, wenn niemand da war...winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Kurioses mit DHL
10. April 2016 06:19
Hi,

deutsche Post nach Österreich .. 2 Fälle ca. 8 - 10. Werktage und Paket dazwischen unauffindbar.

Gebrüder Weiß sind aber die Oberhelden.
Nachbarin gefragt ob sie ein Paket für mich über nimmt und dann ein Sofa abgestellt ca. 500kg doppeleuropalette 2m hoch.

Natürlich nicht am vereinbarten Termin und ohne Erlaubnis es einfach bei wem anderen abzustellen.

BG Jörg


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
Re: Kurioses mit DHL
10. April 2016 07:01
geht aber auch anders smiling bouncing smiley smiling bouncing smiley smiling bouncing smiley
USPS hat wohl die schnellsten Beförderungsmittel
man beachte die letzten 4 Stationen der Sendung:
10. Feb. 2016 6:27Uhr Frankfurt
10. Feb. 2016 15:45Uhr Miami
10. Feb. 2016 18:12Uhr Palm Beach
11. Feb. 2016 10:51Uhr an mich zugestellt (Mainz)



Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Kurioses mit DHL
10. April 2016 15:04
Ich habe mal ein Packet zugestellt bekommen über das die Reifenspur eines LKW-Zwillingsreifens ging. Derjenige der mir das Modell zur Reperatur geschickt hatte war dem Heulen nahe. Über 2000€ Schaden und DHL weigerte sich standhaft auch nur die normale Versicherungssume von 500€ zu bezahlen, mit der Begründung, daß es nicht sein kann, daß er derart beschädigtes Packet ausgeliefert wird.
Re: Kurioses mit DHL
10. April 2016 16:00
Ich hab mal den Kurier von DHL mit dem beschädigten Paket (4 Löcher) zusammen fotographiert als er meinte, er hätte kein Formular zur Schadensaufnahme.
Habs halt erstmal angenommen, weil der innere Schaden erstmal gering erschien.

Grins
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Kurioses mit DHL
10. April 2016 16:07
Per Spedition sollte uns vorletztes Jahr ein fertig konfigurierter Schaltschrank (ca. €15.000) von ca. 400Kg stehend geliefert werden. Als das Ding ankam stand es zwar, aber trotz offensichtlicher kompletter Deformation bestand der Fahrer darauf das nichts passiert sei. Der zweite Schrank kam in ähnlicher Verfassung an, den dritten hat der Hersteller im angemieteten VW Bus von den Monteuren selber liefern lassen.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Kurioses mit DHL
10. April 2016 16:24
bei mir ging mal ein paket in den Falschen Flieger und Schwubs war das Paket nicht mehr in Duetschland sondern in der Türkei grinning smiley

3 tage Später war es dann aufeinmal in Griechenland weil es wieder in den Falschen Flieger ging grinning smiley

aber hey ich ahbe meine 6,99€ porto Gutgeschrieben bekommen thumbs upsmileys with beer
Re: Kurioses mit DHL
12. April 2016 02:00
Wenn man das so liest kann man froh sein sowas noch nicht zu erlebt zu haben.

Bisher nur 1 mal mit DPD.

Paket ging von Östereich nach Deutschland.
Wurde 27mal über die Grenze transportiert, bis ich dann nach ca 30 Tagen alles per Kurier kam.

Der Fehler lag jedoch beim Versender. Es war ein alter Aufkleber drauf.
In Österreich wurde von Hand der korrekte aufkleber gescannt und in DE dann Maschinell der alte bzw. falsche.
Re: Kurioses mit DHL
12. April 2016 03:57
ist wie beim VW Käfer:
läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und ..........
seit dem 10.04. hat mein Päkle 3 weitere Stationen und Umadressierungen hinter sich.
Aber wie sang nicht Freddy Mercury?
"Show must go on"
Gestern(11.04.2016) wurde ein Paket aus Österreich an mich abgeschickt,
bin schon gespannt wie Flitzebogen, welches Päkle eher da sein wird......
In diesem Sinne,
Grüße


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Kurioses mit DHL
12. April 2016 04:12
Da Lob ich mir doch Reprap-Discount. Rekord war am So bestellt und Do bei mir, eigentlich Unglaublich aber war(Fedex, Zollgebühren überwiesen)
Robotdigg liefert zu mir innerhalb 8 Tagen per Express (Zollgebühren bei Zustellung zahlen)


Gruß

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.16 04:13.
Re: Kurioses mit DHL
12. April 2016 05:00
Quote
siggi60
Tja, DHL hat stark nachgelassen in letzter Zeit.

Hängt, denke ich, auch stark davon ab wo man wohnt. Also hier bei uns (ländlich) keine Problem. Noch nie gehabt. Zwar schon mal die ein oder andere kuriose Unzulänglichkeit, aber es passt seit mehr als 15 Jahren Online-Shopping doch meist alles sehr gut. Ansonsten ist noch FedEx sehr gut. Den Rest kann man aber getrost vergessen. Hermes... man traut es sich kaum zu sagen, macht in letzter Zeit sogar ein merklich besseren Job als früher. smiling smiley
Re: Kurioses mit DHL
13. April 2016 14:02
Falls es jemand noch nicht kennt:: Paket-Ärger.de

Ist eine Seite von der Verbraucherzentrale, also eigentlich nichts unseriöses smiling smiley

Quote

Das Paket kommt zu spät, der Paketbote klingelt nicht oder gibt es drei Häuser weiter ab. Hier können Sie Ihren Ärger loswerden.

Nutzen Sie dazu einfach unser Beschwerdeformular.

Die Verbraucherzentrale sammelt gezielt Beschwerden über Paketdienste und fordert die Unternehmen zur Stellungnahme auf.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Kurioses mit DHL
13. April 2016 15:56
Laut tel. Auskunft soll mein Paket Morgen zugestellt werden; bin ja mal neugierig.
Aaaaaaangeblich würde die Sendung aus der automatischen Verteilung genommen und es kümmert sich jetzt jmd persönlich darum.

Sollte ich Morgen wieder nix bekommen, hat deine Site nen neuen Beitrag. Besten Dank
Quote
siggi60
Falls es jemand noch nicht kennt:: Paket-Ärger.de

Ist eine Seite von der Verbraucherzentrale, also eigentlich nichts unseriöses smiling smiley

Grüße


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Kurioses mit DHL
15. April 2016 03:17
Update:
Satz mit X.......
Mein Päkle ist immer noch fröhlich auf Irrwegen unterwegs.
Gestern ein anderes Paket vom Götterboten Hermes bekommen,
Abgesendet am Montag; wenn jetzt jmd meint, 4 Tage wären aber
trotzdem viel, sollte ich dazusagen:
Absendeort war Österreich.
Grüße


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Kurioses mit DHL
15. April 2016 03:24
Hi,

falls ein deutscher Händler nicht nach Österreich schickt oder wie beim Silikon wo der Versand nach DE gratis ist und nach AT 18.90 EUR kosten soll - logoix.com - der Versand in AT hat 4,35 € ausgemacht!
Geht auch von Österreich nach Deutschland und ist ziemlich schnell. In Österreich hat man so gut wie nie ein Problem mit der Post bei mir ist alles binnen 2 max 3 Werktagen da.

BG Jörg


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
Re: Kurioses mit DHL
15. April 2016 08:40
Hallo,

ich hatte da mal eine Bestellung in China. Sollte von dort per DHL nach Deutschland kommen. Nach Wochen des Wartens habe ich die Sendungsverfolgung benutzt. Dort stand Paket wird in Frankfurt beim Zoll bearbeitet. Als dies nach 2 Wochen immer noch so Stand habe ich dort mal angerufen um zu fragen warum die schon über 2 Wochen für die Bearbeitung brauchen. Die konnten allerdings mit der Sendungsverfolgungsnummer kein Paket finden. Nach 8 1/2 Wochen kam das Paket endlich doch an. Der Zoll Aufkleber sagte Bearbeitung in Hamburg. Wie Bitte???? Wieso steht Online Frankfurt?
Das einzige was sein kann ist das DHL keine Ahnung hat wie die Pakete versendet werden. Frankfurt ist ja Flugzeug und gekommen ist es über Hamburg, also per Schiff, deshalb auch diese langen 8 1/2 Wochen. Zur Bearbeitung in Frankfurt gibt es Massenhaft Beschwerden die man Online sehen kann.

Und das war ein kleines Paket, wo der Inhalt nicht schwer war. Selbst meine große BGA Lötstation kam per Flieger, und das waren 2 Pakete weil das max. Gewicht eines Paketes Überschritten wurde.

Das Internet ist voll mit diesem Frankfurt Problem. Dort scheinen also alle Pakete eingetragen zu werden die unbekannt sind, wo die Sendungsverfolgung schief gelaufen ist.

PS: Ich achte jetzt darauf das der China-Versender auch per Air versendet. Schiff ist zwar billiger, aber dauert einfach zu lange. Habe da schon fast 10 Wochen warten müssen auf ein Paket. Nie wieder Schiff.

Wenn Ihr also per Sendungsverfolgung ein Paket im Zoll Frankfurt zu liegen habt: Spart euch den Anruf, das bringt gar nichts.

mfg,
Rickenharp
Re: Kurioses mit DHL
15. April 2016 10:00
Ich hatte nur nen Problem mit nem chinesischen Händler der sein Paket erst gar nicht an UPS übergab. war ca 14 Tage vor Weihnachten. Tracking Nummer hatte ich aber grinning smiley
Nach Weihnachten fragte ich nach und hab es dann storniert. Fand es ne Frechheit.

Und mit DHL hab ich nur gelegentlich Probleme, da ich in nem Gewerbegebiet wohne. Da steht dann bei jedem 3. Paket online "Paket wird am nächsten Werktag ausgeliefert" Ich mein, hey, da steht zwar ne Privatadresse und das ist ein Gewerbegebiet mit... bestimmt 100 Wohnungen / Häusern. Aber gut. Und als ich bei DHL anrief diesbezüglich hieß es nur, ich solle mich doch erst wieder an solch einem Samstag melden wo das Paket nicht zugestellt wurde, weil sie das ansonsten nicht bearbeiten können. ^^


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: Kurioses mit DHL
16. April 2016 18:49
kleines Update:
nach mittlerweile 10 Tagen des Rumkreisens im Paketzentrum Rodgau hat´s das Päkle nun endlich geschafft dessen Klauen zu entkommen.
mal sehen, wie´s weitergeht.


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Kurioses mit DHL
17. April 2016 03:08
Hallo seefew

10 Tage für 40 km oh Gott das ist ja schon echt ne Frechheit! Würde dabei einen Anfall nach dem anderen bekommen.
Und der arme Fahrer muß sowas dann ausbaden.

Ich hoffe mal das Dein Paket bald da ist. Daumendrück.

Da war ja mein Drucker aus China schneller da.

Mfg Chris
Re: Kurioses mit DHL
18. April 2016 07:13
ich fall vom Glauben ab !!!!
Päkle wurde eben zugestellt.
Versandlabel ist/war unbeschädigt und gut lesbar; Schachtel hatte keine nennenswerten Beschädigungen, also ist das schon mal kein Grund für die Verzögerungen.
Ich wage zu behaupten, dass es einfach nur Inkompetenz ist/war.
Kurze Zusammenfassung:
Abgabe bei Post > Mittwoch, 06.04.
tingeln im Start-Paketzentrum > 06.04. bis 15.04.
Zustellung bei mir: Montag, 18.04.
Ist doch mal ne sagenhafte Leistung?
Noch witziger ist´s, wenn man die Stationen des Pakets anguckt:
Abgabeort: ca. 30km Richtung Osten
nächster Stop: nochmal ca. 10km weiter östlich
nächster Stop: ca. 120km Richtung Nordwesten
Ankunft bei mir: die ca. 120km wieder zurück
Ist doch schön, wenn der Absender nur ca 30km entfernt ist, das Paket aber ca. das 8-10fache der Strecke zurücklegt.
Naja
Grüße


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Kurioses mit DHL
18. April 2016 12:50
Ist nicht direkt DHL, die hier Mist gebaut haben, sondern wohl eher der Postbote. Aber ich hab trotzdem nicht schlecht geschaut, als ich aus dem 4 Tage Urlaub wiederkam:




LG

Jonas
Re: Kurioses mit DHL
19. April 2016 02:32
Das geht ja noch, sowas kenne ich auch. Besser als in Graben/ Blumenbeet werfen, kommt bei Kollegen oft vor.
Re: Kurioses mit DHL
19. April 2016 04:37
Hi,

postler hat mir einen Zettel an die Tür gehängt:
Ihr Paket ist in der roten Tonne (Altpapier !!!!)

Sehr kreativ, ich war nur froh das die Müllabfuhr nicht gekommen ist.

Bg Jörg


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
Re: Kurioses mit DHL
10. May 2016 08:08
Ohohoh, mir schwant böses. Die Meldung kommt mir bekannt vor und bestimmt auch einigen anderen sad smiley

Quote
www.paket.de
Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

Mal sehen was draus wird.

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Kurioses mit DHL
10. May 2016 08:14
wenn's über Rodgau geht........ Viel Glück smiling smiley


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Kurioses mit DHL
10. May 2016 09:12
Das kommt aus Jena. Ich hoffe mal die Wege von DHL sind einigermaßen direkt, ansonsten .... smiling smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen