Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was gibt´s neues?

geschrieben von Kryptoo 
Was gibt´s neues?
14. April 2016 15:46
Moin

Nach längerer Abwesenheit würde mich mal interessieren an welchen neuen Ideen Ihr alle so arbeitet.
Finden überhaupt noch neue Entwicklungen statt?winking smiley

MFG Kryptoo


MFG Andreas

Videotagebuch Sparkcube V1.1 Touch!
Ares Hotend
ARES Hotend Forum
Thingivers
Induktiv Sensor für ABL einstellen
Dropbox Sparkcube Touch!
Re: Was gibt´s neues?
14. April 2016 15:48
VDX
Re: Was gibt´s neues?
14. April 2016 17:00
... und ich drucke "Tropfen-Bilder" für Blinde winking smiley

[forums.reprap.org]


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Was gibt´s neues?
15. April 2016 18:10
Billig-China und die Billig-China-Fanboys brechen RepRap langsam aber sicher das Kreuz: [forums.reprap.org] und [forums.reprap.org]

Die Teacup Firmware bekommt immer mehr Zulauf (da bin ich zur Zeit mächtig am schwitzen, das alles zu sortieren und einzuordnen) [github.com]




Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     

Re: Was gibt´s neues?
16. April 2016 04:04
@VDX:

Grüße
seefew


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Was gibt´s neues?
16. April 2016 05:06
Und nicht zu vergessen.....die Leute lesen noch weniger und sämtliche Miniprobleme, die mit 5 Minuten googeln zu lösen wären, werden jeden Tag neu breitgetreten.

Wo ich früher jeden Tag hier rein geschaut hab...reizt mich das im Moment nicht mehr. winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Was gibt´s neues?
16. April 2016 05:38
@Stud54:
thumbs up thumbs up


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Was gibt´s neues?
16. April 2016 05:54
Quote
Stud54
Und nicht zu vergessen.....die Leute lesen noch weniger und sämtliche Miniprobleme, die mit 5 Minuten googeln zu lösen wären, werden jeden Tag neu breitgetreten.

Wo ich früher jeden Tag hier rein geschaut hab...reizt mich das im Moment nicht mehr. winking smiley


Moin moin aus HU.
thumbs upthumbs upthumbs up


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
VDX
Re: Was gibt´s neues?
16. April 2016 10:06
Quote
seefew
@VDX:
[attachment 76482 brl.jpg]
Grüße
seefew

... danke, soviel ist das noch nicht winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Was gibt´s neues?
16. April 2016 10:06
Hi,

Wie lang warst du den abwesend?
bisschen her aber
die TMC2100 Treiber
der FTS vom Sparklab
das Autobedleveling hat im letzten Jahr auch um sich geschlagen.
Nach dem Sparkcube ist der P3 toolsen edition sehr populär geworden

JA die nicht google fraktion nimmt stark zu, genau so wie die china bausatzt fraktion.

Gruß
Re: Was gibt´s neues?
16. April 2016 15:42
Das wirkt als wärt ihr etwas gefrustet.

Aber ehrlich gesagt habe ich das erwartet. Ich habe immer mal wieder hier rein geschaut und festgestellt fast nur alte Probleme durchgekaut werden!
Wird Zeit für neue Entwicklungen. winking smiley

Aber genau wegen dieser bedenklichen Richtung habe ich um mich abzulenken mit einem 2. Hobby angefangen. Dem FPV fliegen.
In letzter Zeit habe ich aber wieder richtig Bock auf das 3D Druck Thema.

Mein fertiges Ares Hotend dümpelt auch vor sich hin. Wird Zeit für ne Kleinserie.

Ps. Das mit den Tropfenbilder finde ich sehr interessant.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.16 16:35.


MFG Andreas

Videotagebuch Sparkcube V1.1 Touch!
Ares Hotend
ARES Hotend Forum
Thingivers
Induktiv Sensor für ABL einstellen
Dropbox Sparkcube Touch!
Re: Was gibt´s neues?
17. April 2016 06:13
Was auch interessant war/ist, ist das Druckbett von Stud54. Er hat ein auf Drucksensoren gelagertes Druckbett entworfen. Ich habe es selbst im Einsatz und bin mehr als begeistert.
[forums.reprap.org]
Re: Was gibt´s neues?
17. April 2016 08:07
Quote
Traumflug
Billig-China und die Billig-China-Fanboys brechen RepRap langsam aber sicher das Kreuz: [forums.reprap.org] und [forums.reprap.org]

Die Teacup Firmware bekommt immer mehr Zulauf (da bin ich zur Zeit mächtig am schwitzen, das alles zu sortieren und einzuordnen) [github.com]

[attachment 76475 WelcometoTeacup.jpeg]
Mach nichts was es schon gibt, mach mal was für eine richtige 3D Druck Drehmaschine mit entsprechender Software, dass wäre mal innovativ, glaube nur die wenigsten Drucker machen "perfekte" Kreise


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Was gibt´s neues?
17. April 2016 16:36
Ich habe einen kleinen aber feinen Drucker gebaut, der es zu einer Nachbau-Sammelbestellung gebracht hat smiling bouncing smiley




Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Was gibt´s neues?
17. April 2016 17:39
Quote
Kenny-F-Powers
Mach nichts was es schon gibt, mach mal was für eine richtige 3D Druck Drehmaschine mit entsprechender Software, dass wäre mal innovativ, glaube nur die wenigsten Drucker machen "perfekte" Kreise

So so, bei Dir nimmt man also eine Drehmaschine, um Kreise zu drucken. Da bin ich ja mal gespannt auf Deine Commits.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Was gibt´s neues?
18. April 2016 03:06
So unrecht hat er da garnich....einen 5Achs Drucker gibts ja schon. 5 Achse als rotatorische Achse ausgelegt.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Was gibt´s neues?
18. April 2016 05:59
Skimmy dein Dice ist mir schon aufgefallen.
Nettes Projekt und schön verarbeitet!
Nur für welche Zielgruppe hast du den entwickelt? Das Druckfeld ist ja winzig spinning smiley sticking its tongue out

Ich muß leider noch einmal auf das Forum hier zurück kommen.
Ich finde merkwürdig das zb. in Projekte jetzt schon Fehlersuche betrieben wird! Siehe HIER!
Außerdem fällt mir auf ,das wirklich bei kleinsten Fehlern hier schon um Hilfe gerufen wird. 90% könnte man mit einer simplen Suche abfertigen.
Evtl. sollte man einen Extrapunkt ( Hilfe) im Forum einführen. Damit sollte das ganze hier etwas strukturierter ablaufen.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.16 06:10.


MFG Andreas

Videotagebuch Sparkcube V1.1 Touch!
Ares Hotend
ARES Hotend Forum
Thingivers
Induktiv Sensor für ABL einstellen
Dropbox Sparkcube Touch!
Re: Was gibt´s neues?
18. April 2016 06:17
Quote
Kryptoo
Skimmy dein Dice ist mir schon aufgefallen.
Nettes Projekt und schön verarbeitet!
Nur für welche Zielgruppe hast du den entwickelt? Das Druckfeld ist ja winzig spinning smiley sticking its tongue out

Naja, ±9x8x8cm ist gar nicht so klein wie man denkt:



Kommt halt auch immer darauf an, was man damit vorhat. Wenn man sich mal thingiverse anschaut, dann sind viele, viele Teile so klein, dass der DICE sie drucken kann.

Hauptgrund für den Drucker waren die ganzen "hässlichen" Drucker, die ich immer wieder zu Gesicht bekomme. Kaum jemand hier baut auch "hübsch".
Zweiter Grund waren die Drucker, die sich "Micro-Drucker" nennen, und dann alle Motoren, Netzteile und Riemen außerhalb des Rahmens führen, damit im Rahmen Platz ist.
Der DICE ist 20x20x20cm und das einzige, das herausschaut ist der Bowden und der Extruder-Aufsatz. Und selbst den Extruder hätte ich intern montieren können, habe mich dann aber dagegen entschieden, damit man beim Filamentwechsel nicht so fummeln muss.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Was gibt´s neues?
18. April 2016 17:19
Quote
Kryptoo
Ich muß leider noch einmal auf das Forum hier zurück kommen.
Ich finde merkwürdig das zb. in Projekte jetzt schon Fehlersuche betrieben wird! Siehe HIER!
Außerdem fällt mir auf ,das wirklich bei kleinsten Fehlern hier schon um Hilfe gerufen wird. 90% könnte man mit einer simplen Suche abfertigen.

Selber nachdenken ist so wie googeln, nur halt viiiieeeeelll krasser!!! Und googeln lassen ist dann von "selber googeln" eben nochmal die abgespeckte Version. grinning smiley
Ist halt leider so in einer Gesellschaft wo man den Tag schon gleich mit RTL2 starten kann winking smiley


Gruß Peter
Re: Was gibt´s neues?
18. April 2016 17:27
Wie wahr....winking smiley

Ich hab letztens jemandem erzählt, dass bei mir nur NatGeo und Discovery läuft. Danach kam die Frage...was das ist...winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Was gibt´s neues?
18. April 2016 17:35
Discovery??? Ach hier, den Jeep, ja voll krass, oder was ...alder? grinning smiley


winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.16 17:39.
Re: Was gibt´s neues?
19. April 2016 04:23
Wer hat heutzutage noch einen Fernseher? spinning smiley sticking its tongue out
Re: Was gibt´s neues?
19. April 2016 04:59
Quote
windiesel
Wer hat heutzutage noch einen Fernseher? spinning smiley sticking its tongue out

Wie schaust du denn Netflix & Co., etwa auf dem Mäusekino? spinning smiley sticking its tongue out
Und gelegentlich lohnt es sich auch für einige Sendungen aus den ÖR.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.16 05:00.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Was gibt´s neues?
19. April 2016 11:50
Seit dem ich daheim ausgezogen bin (vor 5 Jahren) habe ich keinen TV mehr. Alles was ich so konsumiere läuft über den PC.
Auf youtube findet man auch deutlich mehr über 3D Druck als im TV, glaub ich :-)
Re: Was gibt´s neues?
19. April 2016 12:00
Quote
windiesel
Seit dem ich daheim ausgezogen bin (vor 5 Jahren) habe ich keinen TV mehr. Alles was ich so konsumiere läuft über den PC.
Auf youtube findet man auch deutlich mehr über 3D Druck als im TV, glaub ich :-)

Da hat der TV, die PS{3,4}, und jede denkbare Set-Top-Box eine App für, die das in groß darstellt.
Du kannst sogar auf dem Laptop/Mobiltelefon auswählen und auf dem TV in groß schauen ;-)
Ich schaue gerne Filme, bin daher nicht umbedingt objektiv.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.16 12:00.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Was gibt´s neues?
20. April 2016 03:41
Hi Kryptoo ,

schön dich mal wieder hier zu lesen.

Ich habe 20 Projekte gleichzeitig und komm irgendwie nie zum Ende :-).
Mein Problem ist, das ich mir irgendwie für alles Interessiere.

Von meiner Seite dieses Jahr noch einen "Präzisions Spindel Delta" mit einem leichten Direkt-Extruder auf dem Effektor.
Neu: Werde dieses wohl schaffen für einen Warenwert von unter 600 Euro :-).
Ziel: Brettgenaue und optisch perfekte Druckergebnisse auf dem Spindeldelta.

Den BBone Nr.4 werde ich als Farbdrucker und 2x TR8*2 400mm lang Trapezspindelmotoren auf Z aufbauen.
1x Merlin Bowden / 1x Merlin mit meinem 75 Gramm Direktextruder und einer Diamond Nozzle (3in1).

Einen Farb-Delta, den ich ebenso ein 3in1 Diamond Nozzle direkt anbaue (mit Bowden).
Ziel: Bunt und schön ehre +/-0.2mm Toleranz. Mal testen.

Und in meiner Restekiste noch einen Delta mit Magnet-Aufhängung.
Nix Neues, will aber auch praktisch Vergleichen wie gut und schnell Magnet vs Kugelgelenk.
Vielleicht kann ich ja den Mythos Magnet, welches ich nicht verstanden habe, auf den Grund gehen :-)

Keller Aufräumen und schon ist das Jahr 2016 rum :-)
Ps.: Irgendwie habe ich den Eindruck das es das aber eigentlich nicht wirklich die Leute interessiert .

Gruss
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Was gibt´s neues?
20. April 2016 04:26
Stimmt nich....ich warte ja drauf, dass du mit der KIste endlich mal weitermachst. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die Ergebnisse alles übertreffen.
Aber du arbeitest zu viel ...grinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.16 04:26.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Was gibt´s neues?
20. April 2016 05:11
@ Sven
Na warte, wenn ich in 20 Jahren in Rente gehe, dann aber ... B )-:

Weisst doch, Familie, Firma, Freunde dann noch die Radds-Geschichte da bleibt nur noch Di und Do Abend zum Basteln, falls Frau noch irgend eine Idee hat :-(
Zwischendurch Ski-Urlaub, Nordsee (Wangerooge), Spanien und eine Fernreise pro Jahr.
Rechne dir das mal aus bei 52 Wochen pro Jahr :-(

Eure Wassergekühlte Extruderlösung ist der Traum.
Mein Ziel ist es aber einen vernünftigen, stabilen, Wartungsarmen und für den Dauereinsatz fähigen Volks-Delta zu Bauen,
den die meisten Anfänger bauen und kalibrieren können und den sich jeder leisten kann.

Mit einem 22 Gramm Motor mit Encoder + eine CPU-Plattine mit 32-bit Arm Prozessor zur Ansteuerung dazwischen etc.. wären wir bei 150 Euro.
Genauso mein DeltaMax mit ca. 4000 Euro auf der Uhr. Macht keinen Sinn für Nachbau und bei Firmen muss das Gerät für viel Geld abgenommen werden (TÜV etc....).
Passt nicht wirklich als Open Source um Nachbauen.
Mal abgekürzt: Wer würde das dann nachbauen?

Das Leben ist ein Kompromiss.
Hier mal der 75 Gramm Nema23 mit D4x10mm Schaft (8 Euro :-) ).



Man Beachte die formschönen und Zweckentfrendeten IKEA-Klopapierrollenhalterung und die IKEA-Schubladen Griffe in Edelstahl gehalten.
Viel bei der Konstruktion an Teilen Evaluiert und so gebaut das es mit 600 Euro hinkommt, sonst wird das nix :-)


Die drei Knöpfe sind:
Grün = Auf Betriebstemperatur / AutoBedLeveling / Soll Ist Abgleich der Wegstrecken = Kalibriert -> M117 Gerät Betriebsbereit // so Kalibrieren zu lassen, müsse für jede Hausfrau passen.
Blau = Einmal drücken Pause und in X=0 Y=0 Z= 300mm noch mal Drücken = weiterdrucken
Rot = Notaus


Heute Hackerspace-ffm, aber morgen mal wieder weiterzeichnen und wenn Druck parallel den BBOneNr4 zusammenbauen :-).
Wenn ich den Direktextruder für den Spindeldelta fertig habe, geht der Zusammenbau und die Verkabelung relativ schnell :-)

Irgendwie bräuchte Ich Hilfe.
Wer ist den aus dem Rhein-Main Gebiet (Steinbach) und hat Di / Do Abends ab 20 Uhr Zeit ?
Zur Belohnung kann dieser nach Abschluss meiner offenen Baustellen sich als Proband für den 2ten Spindel delta zur Verfügung stellen, während ich den Aufbau dokumentiere und Fotografiere.
Konstruktion, Teileevaluierung und Beschaffung, sowie die Dokumentation ist der grösste Zeit-Verbrenner.

Diesen darf er dann behalten :-).
Bin mal gespannt und bitte via PM antworten.

Gruss
Angelo

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.16 05:22.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Was gibt´s neues?
20. April 2016 06:20
@angelo:
würden meine Baustellen und Glupscher nicht nen Strich durch die Rechnung machen, ich wär sofort dabei.
Grüße
seefew


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Was gibt´s neues?
20. April 2016 06:23
Danke Lo...


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen