Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anfänger sucht ersten Drucker

geschrieben von Toldi 
Anfänger sucht ersten Drucker
26. April 2016 02:54
Hallo smiling smiley

Ich bin Neuling auf dem Gebiet des 3D-Druckes, möchte aber gerne damit anfangen. Habe noch nie gedruckt und dachte für den Anfang mit einem einfachen und billigen Drucker anzufangen. Varianten vom i3 bekommt man bei e-bay teilweise schon sehr billig (wahrscheinlich auch teilweise mit entsprechender Qualität). Ich denke mir dabei ist der Verlust jedoch recht gering, sollte das Ganze nicht so das erwartete Gefallen finden.

1. Meine Fragen wären jetzt in wiefern ist so ein Drucker für den Start zu empfehlen? Etwas technische begabung ist vorhanden. smiling smiley
2. Welchen der beiden Drucker wäre besser geeignet: Drucker A oder Drucker B
Bei A sieht der Aufbau des Rahmens etwas stabieler aus, bei B die Lagerungen der Wellen.
Ich tendiere im Moment zu B und evtl. den Rahmen später durch einne Metall-Rahmen zu ersätzen, wenn dies möglich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe. smiling smiley

EDIT: Oh Mist, erster Beitrag und gleich im falschen Bereich, das sollte eigentlich in Allgemein landen. :/
Vielen Dank fürs Verschieben.

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.16 04:41.
Re: Anfänger sucht ersten Drucker
26. April 2016 03:31
Such mal nach dem Wanhao Duplicator i3 v3
Nach allem was ich weiss einer der besten i3 basierten Drucker im Moment.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Anfänger sucht ersten Drucker
26. April 2016 04:25
ich persönlich finde diesen hier nicht schlecht:
[de.aliexpress.com]

Fehlt Display:
[www.amazon.de]

Hier mal Case als Handübung zum Selberdrucken:
[www.thingiverse.com]

Hier Firmware zum zusammenklicken :-):
[www.repetier.com]

Ps.:
Shrek seiner ist auch ein guter Drucker:
[www.hackerspace-ffm.de]

Was ordentliches finde ich, ist der BBone:
[protoworx.de]
Geiler Drucker, aer wohl eine andere Preisliga.