Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slic3r Modell sieht nach slicen nicht aus wie gewünscht

geschrieben von Alexander96f 
Slic3r Modell sieht nach slicen nicht aus wie gewünscht
04. May 2016 11:31
Hallo Leute, mein Modell was im 3D View eigentlich ganz gut aussieht sieht nach dem slicen komisch aus und ich weiß nicht recht was ich machen muss damit es so aussieht, wie es aussehen soll. (schwer zu erklären aber bilder sagen mehr als 1000 Worte)
Habe bereits diesen online STL repair Dienst genutzt hat aber leider nichts gebracht hat jemand von euch eine Idee? confused smiley



MfG Alex
Re: Slic3r Modell sieht nach slicen nicht aus wie gewünscht
04. May 2016 12:21
Sieht echt komisch aus. Was nutzt du denn für einen Slicer. Magst mal die Datei senden, das ich sie mal slicen kann
Re: Slic3r Modell sieht nach slicen nicht aus wie gewünscht
04. May 2016 12:32
Hier ist die Datei probier dein Glück grinning smiley
Benutze Slic3r, wenn ich Cura benutze sieht es anders aus aber auch nicht schön.

MfG Alex

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.16 13:09.
Re: Slic3r Modell sieht nach slicen nicht aus wie gewünscht
04. May 2016 12:47


Hier mit Simplify3d.
Die Datei scheint in Ordnung zu sein.

Gruß Tom
Re: Slic3r Modell sieht nach slicen nicht aus wie gewünscht
04. May 2016 12:52
Die Geometrie ist ziemlich übel, aber im Großen und Ganzen korrekt. Trotzdem könnten die teilweise arg kollabierten Polygone manchen Slicer irritieren.
Schön wird es nie werden, dafür ist die Struktur zu schlecht. Ich nehme an das ist ein Export aus einer CAD Anwendung?


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Slic3r Modell sieht nach slicen nicht aus wie gewünscht
04. May 2016 12:52
simplify3d habe ich nicht.. was wäre die Alternative? spinning smiley sticking its tongue out
Aber danke für die Antwort, dann liegt es wohl an slic3r..
Re: Slic3r Modell sieht nach slicen nicht aus wie gewünscht
04. May 2016 20:19
Kann leider keinen Datei Anhang sehen.
Re: Slic3r Modell sieht nach slicen nicht aus wie gewünscht
05. May 2016 00:31
Du könntest ja mal versuchen ob die Thingiverse Cloud App das slicen hinbekommt: KiriMoto


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Hallo erstmal,

auch ich kann keinen Dateianhang sehen noch downloaden!

@Alexander, Frage an Dich, wie und mit was für einer Software wurde das Teil erstellt,
daß Du drucken möchtest?

Gruß Amnesix
Re: Slic3r Modell sieht nach slicen nicht aus wie gewünscht
05. May 2016 08:11
Hab das Problem gelöst indem ich mir jetzt auch einfach Simplify3D geholt habe, meine Drucke sind jetzt auch generell wesentlich besser geworden und viele Probleme von früher sind einfach weg confused smiley Naja soll mir recht sein smiling bouncing smiley
Hab den Dateianhang wieder rausgenommen da Problem ja jetzt gelöst ist, mit welcher Software das Teil erstellt wurde kann ich leider nicht sagen hab nur die Datei bekommen.
Vielen Dank für alle Antworten!
MfG Alex
Re: Slic3r Modell sieht nach slicen nicht aus wie gewünscht
06. May 2016 01:50
Gratuliere zu simplify3d :-). Hab ich auch und mir auch wesentlich bessere drucke beschafft. ( trotz gleichen Setups wie slic3r)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen