Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unebenheit bei Layerwechsel

geschrieben von Alexander96f 
Unebenheit bei Layerwechsel
05. May 2016 08:15
Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit diese "Unebenheiten" die beim Layerwechsel auftreten irgendwie auszulöschen? Hab hier mal ein Foto eingefüg es geht um diese "Linie" die man sieht eigentlich sollte das Objekt ein glatter Zylinder sein, aber leider ist immer diese eine Linie da die vermute ich vom Layerwechsel kommt.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine.

MfG Alex
Re: Unebenheit bei Layerwechsel
07. May 2016 11:34
Ganz wirst das nicht weg bekommen..Jetzt ist dein Slicer so eingestellt das er an einem festen Punkt immer den neuen layer startet.
Bei slic3r zb kann man einstellen "zufällig"
Bei simplify3d gibt es einen modus der geht aber nur bei einem aussen perimeter, da schraubt er wie eine Spirale nach oben das man den layerwechselpunkt garnicht hat
Re: Unebenheit bei Layerwechsel
07. May 2016 11:51
Moin moin aus HU.
Wenn Du bei Slic3r von aussen nach innen druckst, also äußeren Perimeter zuerst, hast Du den Wechsel im Infill.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Unebenheit bei Layerwechsel
07. May 2016 12:11
Quote
Martin hzg
Ganz wirst das nicht weg bekommen..Jetzt ist dein Slicer so eingestellt das er an einem festen Punkt immer den neuen layer startet.
Bei slic3r zb kann man einstellen "zufällig"
Bei simplify3d gibt es einen modus der geht aber nur bei einem aussen perimeter, da schraubt er wie eine Spirale nach oben das man den layerwechselpunkt garnicht hat

Der Modus den du meinst ist bestimmt der Vasen-Modus. Den gibt es bei Slic3r meines Wissens nach auch.
Ich würde es so machen wie Fridi schon beschrieben hat. Minimal hat man den Wechsel aber immer.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen