Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kaufberatung Komplettbausatz für Anfänger

geschrieben von DerDante 
Re: Kaufberatung Komplettbausatz für Anfänger
15. May 2016 14:59
Dann ziehe ich meine Aussage hiermit zurück und werfe als evtl. letzten Trumpf die -wahrscheinlich- schnellere Lieferzeit ein grinning smiley
Ich will jedenfalls meine Sachen so schnell wie möglich haben und bezahle auch gerne mal etwas mehr, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden^^

LG
Siggi

Gruß
Siggi

Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
15. May 2016 15:30
Hey,

ich muss erst mal schauen, wo ich alle anderen Teile herbekommen würde, um die Kosten zu überschlagen.

Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich finde den Rahmen von Orballo zwar hübscher, mich stört aber, dass
die schreiben, dass sie ihn modifiziert haben. Daher würde ich eher einen Rahmen hier aus dem Forum bevorzugen.

Vorher muss ich aber, wie gesagt, erst mal schauen, wo ich die Teile herbekomme und auf welche Gesamtsumme
ich schlussendlich komme.

Einige Teile habe ich schon bei Reichelt, andere bei Amazon / Ebay gefunden. Ich schau jetzt grade noch nach
Lagern, den Stangen, Gewindestangen, etwas Elektrik und den Schrauben.

lg
Nico
16. May 2016 10:53
Hi nico,

1. willst du MK II oder MK I bauen? Ich weiß dass auf Ebay kolibri von SemiWorx einige Teile anbietet smiling smiley u.A. die LM8UU, eines war bei mir defekt und er hat sie anstandslos ausgetauscht ^^ Die Gleitlager fürs MK II gibts aber ebenfalls auf Ebay.
2. Schreibe mal Orballo, ob sie dir auch einen Standard v2.5 Rahmen anbieten können. Einfach ne Mail hinschreiben, dauert manchmal 1-2 Tage bis die antworten, aber darauf kommts nich an. Wenn der Rahmen von denen losgeschickt wird, dauerts eigtl keine 5 Tage bis der da ist.
Es wird dir übrigens wahrscheinlich bei jedem Rahmen so gehen, dass du die Wellenhalterungen leicht auffeilen musst. Immer nur ein kleines bisschen und dann testen winking smiley

Ansonsten - Ich weiß wie gesagt nicht, ob Toolson selbst noch ein Schrauben- und Kleinteileset anbietet. Einfach mal ne PN / Mail hinschreiben und nachhaken. Kostet nix, spart dir aber am Ende eine MENGE Zeit und Geld. Die meisten Schrauben gibts nur im 10/20/50/100er Pack und kosten dich dann entsprechend. Obendrein gibt es da drastische Qualitätsunterschiede bei den Schrauben. Hatte mir welche nachbestellt und damals meine von Toolson bekommen. Die nachbestellten drehen deutlich eher durch und haben teilw. unsaubere Gewinde.
Ebenfalls kannst du bei Toolson anfragen, sofern du den MK II aufbaust, wegen der 3510er Radiallüfter smiling smiley Da hatte er damals einige aus China bestellt, was deutlich günstiger war als in Deutschland winking smiley

Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
16. May 2016 11:23
Moin moin aus HU.
Ich habe meine Schrauben immer im 100derter Pack in der Bucht gekauft bei oscha0 (23359) . Als Beispiel: 3mm Zylinderkopf 16mm lang 100Stck VA für 1.6€.
Da lohnt sich das Zählen nicht und man hat immer welche im Haus. Die passenden Längen kann man auch mit der KFZ Zange abschneiden.

Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
16. May 2016 12:54
Huhu,

Ich werde wohl MK II bauen. Ich habe Lars angeschrieben und werde so viele Teile bei ihm ordern,
wie er zur Verfügung hat :-) Danach schau ich weiter nach einem Rahmen. Ich präferiere
gerade die Edelstahlversion.

Danach kaufe ich dann nach "Gefühl" den Rest ein XD

lg
Nico
22. May 2016 12:10
Hallo,

danke für die Entscheidungshilfe bis hier hier. Da ich jetzt den MK2 nach Toolson baue,
werde ich meine Fortschritte in einem Bautagebuch versuchen festzuhalten.

Danke euch allen.
Nico
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen