Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

KOSTENLOSE Konstruktions-Dienstleistung!

geschrieben von 3D-Fidibus 
KOSTENLOSE Konstruktions-Dienstleistung!
15. May 2016 11:41
Hallo,

ich möchte mit meiner Homepage Fuß fassen und biete daher meine Konstruktionsfähigkeiten kostenlos an. Auf der Seite gibt es auch die Möglichkeit für Leute ohne Drucker sich ein Kunststoffmodell herstellen zu lassen.
Über ein Feedback über die Homepage würde ich mich freuen!
Mehr Infos gibts auf der Homepage. Viel Spaß!
[3d-fidibus.jimdo.com]
Re: KOSTENLOSE Konstruktions-Dienstleistung!
15. May 2016 12:11
Moin moin aus HU.
Finde ich gut.
Nur, die Urheberrechte sollten geklärt werden oder ihr erkärt, dass die gezeichneten Teile Urheberrechtlich geschützt sind und gebt den Besitzer des Urheberrechtes bekannt.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: KOSTENLOSE Konstruktions-Dienstleistung!
15. May 2016 12:29
Und das Impressum fehlt. Ohne diese Angaben kann ich mit ner Seite nichts anfangen.

Sagen wir mal....ihr arbeitet mit illegaler Software...und ich habe Mailkontakt, bin ich ebenso dran.

Und NX9 und ein billiger CTC....gibt mir kein gutes Gefühl.

Wenn das alles über deine Firma läuft, in der du arbeitest, sollte da schon ein Hinweis sein, dass du die Programme dort nutzen darfst.

Gruß

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.16 12:50.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: KOSTENLOSE Konstruktions-Dienstleistung!
15. May 2016 12:48
Verstehe nur nicht warum kostenlos. Da hängst dir Stunden ans Bein und kommt nix bei rum.? Da is was faul
Re: KOSTENLOSE Konstruktions-Dienstleistung!
16. May 2016 03:30
Hallo Fidibus

Ich habe mir deine Seite mal angesehen und ein paar Sachen bemerkt. Das Folgende ist wirklich nur als konstruktive Kritik gemeint:

Zuerst einmal das Bild auf der Startseite rechts mittig :


Dieses Bild ist nicht von dir, oder? Über die Google-Bildersuche habe ich das selbe Bild auf anderen Webseiten gefunden, speziell von Bildungsinstituten, z.B. hier und hier.
Ich weiß nicht, in wie weit dieses Bild lizensiert werden muss oder durch ein Copyright geschützt ist, deswegen würde ich dieses nicht auf meine Webseite packen.

Auch dieses Bild aus deinem Youtube-Kanal:



stammt definitiv nicht von dir, sondern von hier (Galerie unten rechts).
Man kann sich nicht einfach bei Google-Bilder ein paar schöne Fotos zum Thema 3d-Druck und CAD herauspicken und diese auf seiner Webseite platzieren. Die Urheber dieser Bilder haben Zeit und Geld in die Produktion des Bildmaterials investiert und die Kunden, bzw Webseitenbetreiber haben dafür auch bezahlt. Das wäre genauso, als wenn jemand den nächsten Starwars-Film auf Youtube veröffentlicht.

Dieses Teil wurde zudem nicht mal mit einem FDM-Drucker gefertigt, sondern per Stereolithographie.
Mit diesem Bild tust du dir keinen Gefallen: Zum Einen kann es dem Urheber dieses Bildes sauer aufstoßen, wenn er sieht, dass du es für deine eigenen, komerziellen Zwecke verwendest, zum anderen täuscht du damit potentiellen Kunden eine Qualität vor, die du mit deinem CTC niemals erreichen kannst. Das kann schlussendlich zu unzufriedenen, enttäuschten Kunden und schlechten Bewertungen führen.

Stattdessen würde ich dir empfehlen, dir selber Bildmaterial zu erstellen. Suche dir ein paar schöne, einfach zu druckende Motive aus Thingiverse aus oder konstruiere dir selber etwas und mache davon ein paar gute Fotos vor weißem Hintergrund (einfach ein Blatt Papier) oder erstelle per CAD ein paar Bilder, die dein Können demonstrieren.
Das Video von deinem ersten Druck ist nicht wirklich hilfreich bzw. vertrauenserweckend. Das lässt dich sofort wie einen Anfänger wirken und motiviert nicht unbedingt dazu, irgendetwas bei dir in Auftrag zu geben. Ich betreibe zwar selber keine Webseite, bin aber auf 3d-Hubs relativ erfolgreich. Das bin ich aber nicht, weil ich mich sofort nach meinen ersten Drucken dort angemeldet habe. Ich habe erst viel experimentiert, viele Rollen Filament verbraten und kleine Aufträge für Kollegen übernommen. Erst, nachdem ich hier einiges an Erfahrung gewonnen hatte, habe ich mich öffentlich als Dienstleister dargestellt. Von den schönsten Teilen, die ich gedruckt habe, habe ich Bilder gemacht, die ich zu Werbezwecken verwende, natürlich nur nach schriftlichem Einverständniss meiner Kunden.

Darüber hinaus ist deine Seite ja noch nicht wirklich fertig ...
Ich sehe hier weder, was du anbietes (man kann es wohl erahnen), noch über welche Kompetenzen oder Referenzen du verfügst oder was du für deine Dienstleistungen verlangst.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.16 03:34.
Re: KOSTENLOSE Konstruktions-Dienstleistung!
16. May 2016 19:22
Quote
Martin hzg
Verstehe nur nicht warum kostenlos.

Als Werbeaktion ist das schon geeignet. Besser als ein (zu) günstiger Preis.

Quote
3D-Fidibus
ich möchte mit meiner Homepage Fuß fassen und biete daher meine Konstruktionsfähigkeiten kostenlos an. Auf der Seite gibt es auch die Möglichkeit für Leute ohne Drucker sich ein Kunststoffmodell herstellen zu lassen.

Dass es da noch ein bisschen mehr braucht haben ja Andere schon geschrieben. Zum Beispiel eine Möglichkeit, eine Datei hochzuladen.

Ausserdem verstehe ich unter "Konstruktionsfähigkeiten" was anderes als einen Drucker zu bedienen. Konstruieren bedeutet, eine Idee in eine Konstruktion (3D-Modell, technische Zeichnungen) umzusetzen. Die Konstruktion dann zu bauen ist nicht Teil davon, das macht dann ein Druckservice bzw. Modellbauer (klassische Bezeichnung).


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: KOSTENLOSE Konstruktions-Dienstleistung!
17. May 2016 06:21
Moin moin aus HU.
Die Seite ist nicht mehr online.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: KOSTENLOSE Konstruktions-Dienstleistung!
17. May 2016 06:53
Genau genommen ist sie "Under Construction" grinning smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen