USB Stecker in 3D Druck integrieren
18. May 2016 18:45
Hallo,

vorneweg:
Ich bin ganz neu in 3D Druck und möchte auch ein paar Erfahrungen sammeln. Ein bekannter von mir hat einen 3D Drucker und für ein Projekt möchte ich jetzt ein Gehäuse selber designen.

Und zwar stellst sich mir als Newbie die Frage wie man Mini-USB-Stecker am besten in ein gedrucktes Gehäuse integrieren könnte? Gibt es für soetwas spezielle Tricks oder nutzt man bei sowas den guten alten Heißkleber?

Wenn Möglich sollte dies sehr fest sitzen.

Zur Veranschaulichung: Um so einen USB Stecker geht es:
[m.ebay.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.16 18:48.
VDX
Re: USB Stecker in 3D Druck integrieren
18. May 2016 19:05
... der FDM-Drucker ist ja im Prinzip auch nur ein "Heißkleber" winking smiley

Mit dem Richtigen Programm kannst du direkt auf/in den USB-Stecker drucken, ansonsten eine Geheäusehälfte drucken, Stecker einsetzen+einkleben, fertig drucken ...

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anonymous User
18. May 2016 21:50
VDX
... der FDM-Drucker ist ja im Prinzip auch nur ein "Heißkleber" winking smiley

Mit dem Richtigen Programm kannst du direkt auf/in den USB-Stecker drucken, ansonsten eine Geheäusehälfte drucken, Stecker einsetzen+einkleben, fertig drucken ...

Weil mich sowas auch interessiert wie man Teile in einen 3D Druck integrieren kann,
welche richtigen Programme gibt es da für sowas?

LG Amnesix
VDX
19. May 2016 02:59
... das muß ein Slicer sein, der 'verbotene' Bereiche kennt, durch die er nicht "hindurchpflügen" darf - beim Fräsen ist das eine Sicherheitshöhe, um die der Kopf beim schnellen Vorschub, ohne Drucken, angehoben wird.

Oder die Halbschalen so designen, daß der Stecker nach dem Einsetzen nach Oben nicht übersteht ...

Viktor
--------