Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geschwindigkeit......Wie machen die das ?

geschrieben von Jansinger 
VDX
Re: Geschwindigkeit......Wie machen die das ?
23. June 2016 03:30
... es ist meist auch ein großer Unterschied zwischen dem eingestellten Geschwindigkeitswert, und dem, wie schnell die Anlage wirklich fährt.

Ich kann bei mir auch 1m/s einstellen - ab 400mm/s merke ich aber auch bei 140mm langen Eilgang-Verfahrbewegungen in X oder Y keine Änderung der Geschwindigkeit mehr, weil die Achsen einfach zu kurz sind (145/200mm in X/Y), um auf mehr als 400mm/s zu beschleunigen und noch sicher abbremsen zu können.

Die einzige verläßliche/vergleichbare Aussage wäre z.B. die Zeit zum Drucken eines 100x100mm großen Quadrats mit 5mm-hexagonal-Füllung, weil da auch die kleinen Segmente und Start/Stop/Beschleunigung wirklich ausgefahren werden ...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.16 03:32.


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Geschwindigkeit......Wie machen die das ?
23. June 2016 03:52
Genau so sehe ich das auch.....thumbs upsmileys with beer
Re: Geschwindigkeit......Wie machen die das ?
23. June 2016 04:03
Ich denke wir sehen das, fast, alle so. smiling smiley
Wobei es ja eigtl. gar keine große Diskussionsgrundlage gibt, da es jeder für sich selbst testen kann.

Wenn hier ein Benchy in akzeptabler Qualität und unter 15min gedruckt abgeliefert wird, kommt von meiner Seite sicherlich kein Hass sondern größter Respekt und ich bin der erste welcher sich auch so einen Drucker baut.
Aber das ist wohl eine unendliche Geschichte.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Geschwindigkeit......Wie machen die das ?
23. June 2016 04:57
..... nix für Ungut, aber was mir hierzu durch´n Kopf geht:
Wozu ne Parade an Bildern von Benchys oder was auch immer?
Sicher gibt´s den Schwanzvergleich ala Manta VS. GTI auch hier,
aber hat sich denn nicht jeder seinen Drucker so gebaut, wie er
ihn auch haben will, respektive, wie es für ihn ausreichend ist?
Grüße


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Geschwindigkeit......Wie machen die das ?
23. June 2016 05:07
Ich sehe das irgendwie anders.
Vielleicht auch falsch.
Niemand wird gezwungen einen Benchy zu drucken, oder Bilder zu posten.
Das möchte ich nur jedem ans Herz legen, welcher der Meinung ist sein Drucker würde mit 200mm/s aufwärts drucken.
Nicht für mich, für sich selbst.

Wenn es hier um einen Schwanzvergleich gehen würde, hätte ich vermutlich den Kleinsten. grinning smiley
Schließlich predige ich doch die ganze Zeit, dass Geschwindigkeiten jenseits der 100 nicht machbar sind, für meinen Drucker sowie für 8-Bit Systeme im Allgemeinen.

Vermutlich liegt die Grundproblematik auch darin dass es keinen Maßstab oder Messwert für Druckgeschwindigkeit gibt.
Da dieses Thema aber wohl mehr Missgunst erzeugt als dass sich jemand für Fakten interessieren würde, halt ich mich hier nun raus.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Geschwindigkeit......Wie machen die das ?
23. June 2016 05:20
...och nööööööö,
grinning smiley Du kennst meinen nicht grinning smiley
Scherz beiseite.
Sicher will jeder "den Besten" haben, aber darauf wollte ich nicht hinaus.
Ich find´s nur etwas kindisch, ebenso auch der Contest vom 3DDC.
Wem muss ich was beweisen, wenn´s für mich ausreicht?
Für meine Liberty hab ich auch ein ziemlich filigranes Teil ausgedruckt

Aber mal ehrlich: Wen, ausser mir, interessiert das?
OK, der ein oder andere Besuch war erstaunt, was mit so nem Drucker machbar ist,
das waren aber unbedarfte im Thema 3D-Druck.


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Geschwindigkeit......Wie machen die das ?
23. June 2016 07:20
Hallo seefew,

unser Contest hat aber nun wirklich mal nichts mit Geschwindigkeit zu tun. Diese soll einfach eine Herausforderung sein mal was Anderes und vor allen Anspruchsvolles zu versuchen. Auch wenn es bei dem Einen, oder Anderen nicht klappen sollte ist es ein Gewinn an Erfahrung für Denjenigen, die er bei anderen Dingen wieder umsetzen kann.
Ob man sich da selbst was, oder Anderen beweisen will muß jeder selbst wissen.

Gruß Edwin
Re: Geschwindigkeit......Wie machen die das ?
23. June 2016 08:28
hab mich vlt falsch ausgedrückt.
Wer mitmachen will, der soll, wer sich ne "Sammlung von Benchys" hinstellen will, der soll.
Und wer der Meinung ist, er müsse das zur Schau stellen, dem werd ich nicht gegenreden.
Ich für meinen Teil hab den Drucker nicht des Druckers wegen, sondern weil ich das ein
oder andere Teil damit machen kann, welches es nicht, oder nur für viel €s, gibt.
Nagut, nagut, bissle Langeweile und Spass ist auch dabei.
@Edwin:
aber, wie Du selbst schreibst:
Quote

Ob man sich da selbst was, oder Anderen beweisen will muß jeder selbst wissen.

Grüße


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Geschwindigkeit......Wie machen die das ?
25. June 2016 18:47
Hallo,

stimmt, immer wenn ich einen Eiffelturm gedruckt habe kam einer und sagte: "Was, das kann dein Drucker?". Dann wurde das Teil etwas genauer ausprobiert und wie üblich zerbrochen...
Ich drucke jetzt keine Eiffeltürme mehr aus, denn diese wurden von Besuchern bisher leider immer alle zerstört. So was tolles kann man sich einfach nicht hin stellen.

mfg,
Rickenharp
Re: Geschwindigkeit......Wie machen die das ?
26. June 2016 05:01
Ja, das Problem kenne ich auch....smiling smiley

Ich habe ja einen Drucker bei mir im Lokal stehen und es gibt Leute die nichtmal von der Einhausung aufgehalten werden und sich dann beschweren daß es heiß ist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen