Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage bzgl. Druckproblem Hexagon v2

geschrieben von tim66 
Frage bzgl. Druckproblem Hexagon v2
24. May 2016 11:39
Hallo,

habe mit meinem Hexagon V2 nun schon ein 1,5km gedruckt, habe aber ein Problem mit dem ngen Material von colorfabb.
Ich habe mal Bilder angehängt, damit man es schnell erkennt. Es geht um die Blobs, ist ja normal retract Sache aber habe da schon ein bisl rumgespielt ohne Veränderung. Weiss jemand wie ich die weg bekommen kann?
Drucke mit Simplify3d
speed 60mm/s
coasting 0,1mm
Temp 250°/230°
retract 5,4mm 90mm/s

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Weiss zufällig auch jemand was ich genau beim Hexagon v2 in der FW ändern muss damit ich über repetier den retract während des Druckens ändern kann und wie die G-Code Befehle dafür lauten?

Schöne Grüße,
Tim



Re: Frage bzgl. Druckproblem Hexagon v2
25. May 2016 04:47
Eigentlich musst Du in der Firmware selbst nur die Werte für Retraction Length/Speed etc. im EEPROM richtig setzen. Der Slicer ist die Baustelle. Da gibt es bei Slic3r eine Option enable FW Retraction (S3D?). Da den Haken rein, dann läuft der Retract mit den im EEPROM eingestellten Werten und lässt sich während des Drucks anpassen.
Bis auf die Knubbel beim Layer oder Perimeter Change sieht der Ausdruck doch gar nicht so schlecht aus! Die hast Du mit einem anderen Material nicht? Ganz weg bekommt man die bei runden Teilen nicht - der Slicer kann die nicht in Ecken verstecken...


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen