Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was stimmt hier beim drucken nicht

geschrieben von Martin hzg 
Was stimmt hier beim drucken nicht
26. May 2016 12:42
Hab da komisch raus gedrückte Ecken. Bei Würfel zb is auch so.
Anhänge:
Öffnen | Download - tmp_17968-DSC_0281-160341181.JPG (227.1 KB)
Re: Was stimmt hier beim drucken nicht
26. May 2016 12:56
Multiplier kann ich Ich nich herabsetzen dann bekomm ich Lücken in den einzelnen layern
28. May 2016 05:58
Kann mir da keiner helfen?
Scheint an simplify3d zu liegen. Mit Slic3r sind Ecken relativ spitz. Jedoch hab ich mit den anderweitig mehr Probleme.
Simplify3d scheint irgendwie mit Absicht noch die Ecken überfahren
28. May 2016 10:34
Was soll man den auf dem Bild erkennen?

Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
pgr
29. May 2016 15:25
Ohne mehr Infos zu Material, Extruder, Temperatur und besseren Fotos ist es schwer was dazu zu sagen. Es sieht für mich so aus als wärst du mit dem ersten Layer viel zu tief und ab dem 2. verhaut er es dann weil Abstand und oder Material Menge dann nicht mehr passen. Daher dürfte auch das Stringing kommen, aber auch die Temp. kann hier rein spielen.

Ich würde vorschlagen Druckbett kalibrieren um mit dem ersten Layer höher zu kommen, Testdruck und dann nochmal gute Fotos von Stellen, die nicht OK sind.

Gruß,
Peter
11. August 2016 11:23
Guten Tag,ich bin absolut neu hier im Forums und weiss nichts über das 3D drucken.

Habe mir aber weil ich Ideen habe einen Bausatz gekauft diesen aufgebaut und die ganzen Punkte eingestellt.
Jetzt habe ich den Testwürfel drucken wollen und es misslang mir.

Links ist es,von einem Freund gedruckt, rechts mein kläglicher Versuch.
Ich habe alle Parameter so eingestellt, wie es die Anleitung vorgegeben hat.
Leider schob sich die Düse in die Aussenlinien. Man sieht den Unterschied zwischen innen und außen recht deutlich.

Was kann ich verbessern?
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG-20160810-WA0002.jpg (147.6 KB)
11. August 2016 12:00
hmmmm, was du Verbessern kannst? ALLES ! spinning smiley sticking its tongue out

Denke du solltest dich erstmal komplett in die Materie einarbeiten. Man kann keine Ferndiagnosen durchführen ohne ein Bild / Informationen überhaupt vom drucker , seinem Aufbau und Qualität, Druckmaterial, Temperaturen, Elektronik , Hardware etc zu sehen.

Stell dir mal vor du hättest ein Auto gebaut mit irgendeinem Motor und fragst jetzt einfach im Forum (ohne Info´s) warum der im unteren Drehzahlbereich keine Kraft hat.

Weiß auch nicht warum du nicht einfach genau das machst, was dir leute raten die dir Helfen wollen !!???!!! siehe pgr.

Geh doch einfach zu deinem Kumpel und frag dem löcher in den bauch smiling smiley

1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
13. August 2016 02:12
Guten Morgen, ich finde immer unglaublich, dass sich immer noch neurotische nörgler oder HB Männchen in Foren die Zeit tod schlagen.

Normalerweise begrüßt man Leute, dann geht man auf Probleme und haut nicht auf newcomer drauf. Jeder fängt mal klein und unwissend an.

Man sieht das deine soziale Kompetenz nicht sehr groß ausgebildet ist.
Hätte dich mein Problem interessiert, dann würdest du fragen stellen, die das mögliche Problem eingrenzen. Nur weil ein Freund mir beim Aufbau geholfen hat,heißt es nicht, dass ich immer auf den zurück greifen kann!

Pla, 200 Grad, 60 Grad am Heizbett, Marke kann ich nicht viel zu sagen. Ist von gearbest für 180 Dollar. Als Programm für alles verwende ich repetier.

Vielen Dank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.16 02:15.
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG-20160810-WA0001.jpg (171.4 KB)
13. August 2016 02:29
Guck mal in meiner Signatur. Da ist nen Link zum Kalibrieren. Den einmal komplett durcharbeiten. Schritt für Schritt. Nix auslassen. Dann sollte sich dein Problem schon deutlich verkleinern.

Mal davon abgesehen hat dich Palim mit Michael verwechselt. Also selbst einmal lesen, was der andere genau geschrieben hat. Er hat etwas oben auf pgr gewiesen und damit selbst gezeigt, dass er nicht wirklich Dich damit meinen kann.

Wie dem auch sei. Verbesserungswürdig ist wirklich alles smiling smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.16 03:48.

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
13. August 2016 09:40
Markus.Sp
Guten Morgen, ich finde immer unglaublich, dass sich immer noch neurotische nörgler oder HB Männchen in Foren die Zeit tod schlagen.

Normalerweise begrüßt man Leute, dann geht man auf Probleme und haut nicht auf newcomer drauf. Jeder fängt mal klein und unwissend an.

Man sieht das deine soziale Kompetenz nicht sehr groß ausgebildet ist.
Hätte dich mein Problem interessiert, dann würdest du fragen stellen, die das mögliche Problem eingrenzen. Nur weil ein Freund mir beim Aufbau geholfen hat,heißt es nicht, dass ich immer auf den zurück greifen kann!

Pla, 200 Grad, 60 Grad am Heizbett, Marke kann ich nicht viel zu sagen. Ist von gearbest für 180 Dollar. Als Programm für alles verwende ich repetier.

Vielen Dank
und liebe Grüße
Markus

Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen