Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anfänger Probleme Sparkcube XL: z-Achse homen / Connection error / Extruder bleibt kalt

geschrieben von KaptinT 
Re: Anfänger Probleme Sparkcube XL: z-Achse homen / Connection error / Extruder bleibt kalt
10. June 2016 03:05
Hallo Zusammen,

ich hatte jetzt Kontakt mit Vincent und der sagte mir auch, dass man beim Nativ Port nach dem Programmieren den Reset Taster am RADDS drücken muss, um den Due aus dem Programmier Modus zuholen. Hat aber leider nichts gebracht. Immer noch das gleiche Problem. Im Geräte Manager steht bei mir der Arduino Due (COM3), also wurde er richtig erkannt nehme ich an.
Re: Anfänger Probleme Sparkcube XL: z-Achse homen / Connection error / Extruder bleibt kalt
15. June 2016 11:13
Hallo Zusammen,

ich habe mir nun bei ebay für 20€ einen weiteren Arduino Due bestellt und der funktioniert über den Programming Port smiling smiley Endlich kann ich über den Repetier Host auf den Drucker zugreifen. So jetzt wird weiter getestet grinning smiley

Gruß Tobias

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.16 11:19.
Re: Anfänger Probleme Sparkcube XL: z-Achse homen / Connection error / Extruder bleibt kalt
21. June 2016 00:47
Hallo Zusammen,

Ich habe noch ein weiteres kleines Problem. Wie schon gesagt, läuft der neue Arduino Due in Verbindung mit dem Repetier Host jetzt. Was jetzt allerdings seltsam ist, das der Arduino immer erst nach dem drücken des Reset Tasters startet.
Wenn ich den Due mit Strom versorge, leuchtet erstmal nur das Display, aber zeigt nichts an. Erst nach drücken des Reset Tasters läuft die Firmware auf dem Due. Was könnte das jetzt sein?

Der Arduino Due von Vincent lief auch ohne Reset Taster normal hoch.

Gruß Tobias
Re: Anfänger Probleme Sparkcube XL: z-Achse homen / Connection error / Extruder bleibt kalt
21. June 2016 02:17
Vincent prüft alle Due auf diesen Fehler und sortiert aus. Hast halt jetzt einen miesen erwischt...


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Anfänger Probleme Sparkcube XL: z-Achse homen / Connection error / Extruder bleibt kalt
21. June 2016 04:00
Alles klar, danke für den Hinweis. Der von Vincent funktionierte ja soweit. Dieses Problem hat ja nun der von ebay winking smiley
Re: Anfänger Probleme Sparkcube XL: z-Achse homen / Connection error / Extruder bleibt kalt
21. June 2016 16:12
Guten Abend,

@Stud54: der Due von ebay ist tatsächlich defekt. Hab das Geld erstatte bekommen und darf den Due trozdem behalten smiling smiley

Ich habe es jetzt auch geschafft, den Arduino von Vincent mit der Repetier Host Software zu verbinden. In der Configuration.h muss "#define RFSERIAL SerialUSB" stehen, um den Nativ Port zu verwenden.

Ein Problem gelöst und schon das nächste smiling smiley

Wenn ich in Repetier Host die X- und Y-Achse home, fährt er anschließend beim ersten Klick immer 10cm, egal auf was ich klicke (0,1 oder 1). Was kann das sein? Anschließend stimmen die Werte. Jedesmal nach dem Homing fährt er egal in welche Richtung 10cm. confused smiley
Re: Anfänger Probleme Sparkcube XL: z-Achse homen / Connection error / Extruder bleibt kalt
11. July 2016 05:49
Hallo Zusammen,

ich wollte nur noch mal eben mitteilen, das alle Probleme gelöst sind. Auch der Due von Vincent funktioniert jetzt einwandfrei. Man kann im Repetier Online Configurator den Nativ oder Programming Port auswählen, je nach dem welcher Port am Due genutz wird.

Damit ist für mich dieses Thema hier abgeschlossen und ich möchte mich nochmals für die nette und schnell Hilfe bedanken.

Jetzt geht es an den Feinschliff meiner Parameter smiling smiley Hier mein erster gelungener Druck nach dem 20x20 Cube.


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen