Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drucker erzeugt automatisch dünne Linien, die nicht im gCode sind? - bq Hephestos 2

geschrieben von KloMeister 
Drucker erzeugt automatisch dünne Linien, die nicht im gCode sind? - bq Hephestos 2
10. June 2016 14:22
Schönen guten Tag,

Ich bin noch ein Anfänger, ich habe den Hephestos 2 erworben und heute das 1. Mal in Betrieb genommen.
Die neuste Firmware habe ich direkt draufgeflasht. Danach habe ich meinen ersten Prototypen, einen selbst erstellten 3D Zahlenwürfel gedruckt. Mit Erfolg.


Nun wollte ich einen Schlüsselanhänger drucken und habe ebenfalls das Modell dafür in Blender erstellt (Mit Hilfe des 3D Print Plugins checken lassen, manifold erstellt und als .stl exportiert).
Dieses Modell dann wie immer in Cura geöffnet, den gCode erzeugen lassen. Zur Sicherheit habe ich den erzeugten gCode nochmal mit Cura geöffnet und geschaut ob alles passt. Sah alles gut aus.

Gut, dann habe ich den Schlüsselanhänger drucken lassen... Als das Modell dann fertig war, waren zwischen meinen heraus extrudierten Elementen plötzlich gedruckte Linien, die weder im .stl Modell noch im gCode waren.

Warum???



Material ist Filaflex (Filament Settings und co, wurden alle beachtet, aber das sollte ja nichts mit dem Modell am Hut haben)




Das Blender-Modell gerendert:


Das gCode Modell in Cura:


Das gedruckte Modell (Nicht wundern, ein paar der Linien habe ich schon versucht von Hand zu entfernen... gestaltet sich aber schwierig):

Anhänge:
Öffnen | Download - SchlueusselAnhaenger_v2-Cube.stl (145 KB)
Re: Drucker erzeugt automatisch dünne Linien, die nicht im gCode sind? - bq Hephestos 2
10. June 2016 14:41
Da ist das Teil wohl nicht wasserdicht. Einmal in Netfabb einspielen und reparieren.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Drucker erzeugt automatisch dünne Linien, die nicht im gCode sind? - bq Hephestos 2
10. June 2016 14:44