Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 27. June 2016 15:14 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 27. June 2016 15:18 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4.398 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 27. June 2016 16:26 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 838 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 27. June 2016 16:33 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 3.969 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 27. June 2016 17:15 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 3.385 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 27. June 2016 20:40 |
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor Beiträge: 256 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 28. June 2016 01:36 |
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor Beiträge: 137 |
Fridi
...und möchte die Liste mit dem Punkt " Keine Fähigkeiten " erweitern.
Anonymous User
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 28. June 2016 12:24 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 28. June 2016 13:08 |
Amnesix
Einfach mal so die Frage, was für eine Bauraumgröße ist denn den so angedacht?
Lasersintern würde auch mich interessieren, vor allem für Figuren im Maßstab 1:7 bis 1:8,
also Bauraumgröße von ca. 200x200 Grundfläche und Bauraumhöhe ca. 300-350 mm
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 28. June 2016 13:15 |
Anonymous User
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 28. June 2016 13:23 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 28. June 2016 13:49 |
Amnesix
Naja, sportlich auf gehts wo hebt es?
Nein ernsthaft, ist schon klar, daß es ja auch im Rahmen bleiben muß.
Ich für meinen Teil möchte jetzt auch nicht unbedingt eine Figur komplett am Stück
Lasersintern wollen, obwohl............?
Bei mir soll eine Figur aus mehreren Teilen bestehen, also Schuhe mit Hose, Boddy ohne Arme,
Arm links und rechts, Kopf und eventuelle Kopfbedeckung, und sonstige kleinere Accessoires.
Die Figur soll ja veränderbar sein.
Da würde eine Bauraum von 150x150x150 auch ausreichen.
Kann man denn schon abschätzen in welcher Preisklasse der Lasersinterdrucken sich ansiedeln soll?
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 28. June 2016 14:53 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 28. June 2016 15:24 |
Chrot
Möchte mich auch noch zu diesem interessanten Projekt melden.
CAD Kenntnisse sind vorhanden (Inventor 2013).
Ebenso CAD/CAM (Simens NX 8.5) und falls noch Frästeile benötigt werden 4x 4-Achs Bearbeitungscenter (Makino A55 / A88), welche ich von meinem Arbeitgeber ab und zu auch privat gebrauchen darf.
Ansonsten hab ich ab und zu noch eine gute Idee und gebe auch gerne meinen Senf dazu. ;-)
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 29. June 2016 05:30 |
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor Beiträge: 137 |
Stud54
...mit welchen Materialien man den Bauram isolieren kann und welcher grundlegende Aufbau Sinn macht.
Gruß
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 29. June 2016 16:31 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 29. June 2016 19:12 |
Administrator Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor Beiträge: 14.002 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 00:58 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 02:13 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 02:20 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 02:50 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 838 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 03:15 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 361 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 03:49 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 03:56 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 04:07 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 1.603 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 07:57 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 08:29 |
Du sprichst mir aus der Seele.Quote
MGR
Also, ich muss jetzt hier mal was dazu schreiben. Wollte eigentlich das ganze wie immer machen und wenn mich etwas ärgert Fresse halten - aber grad find ich es etwas doof.
Ich meine damit einige im speziellen, also hier nicht falsch erwarten, es gibt super viele tolle beiträge hier
Die 3D Druck Szene kotzt mich etwas an - entweder es wird einfach nur konsumiert ("gekauft"), oder es wird erwartet das komplette Vorarbeit wie bei einem kommerziellen Produkt erwartet (siehe Toolsons P3 Steel), oder was fast am schlimmsten ist, es wird versucht direkt die Kommerzielle Ausgründung zu starten, und man ist weg von Open Source.
So kann sich das nicht weiterentwickeln. Wenn ich mir angucke was im letzten Jahr wirklich an Verbesserung rausgekommen ist - fällt mir wenig ein.
Jetzt kommt der Sven her, stellt ein tolles, interessantes Projekt vor - eins was umsetzbar ist, aber aus oben genannten Gründen noch nicht als DIY existiert. Und dann kommen Ansprüche, die zwar halbwegs höflich formuliert werden, aber eigentlich will man ja nur wissen:
-Was kostet das
-Wann kommt das
-kann ich damit meinen Ferrari bauen
und am besten noch: Wo ist die Bauanleitung.
Leute, Fragen wie Kosten, Dauer etc kann man machen wenn der Prototyp klappt. Bis dahin geht es erstmal ums machen. Und da bin ich immer ein Freund von: nicht viel labern, sondern einfach mal tun. Wenn es klappt, spricht das Ergebnis für sich.
Also bitte, haltet euch mal etwas zurück. Bringt ein was ihr Könnt. wenn es geil wird, wird es schon veröffentlicht.
Anonymous User
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 12:18 |
MGR
Also, ich muss jetzt hier mal was dazu schreiben. Wollte eigentlich das ganze wie immer machen und wenn mich etwas ärgert Fresse halten - aber grad find ich es etwas doof.
Ich meine damit einige im speziellen, also hier nicht falsch erwarten, es gibt super viele tolle beiträge hier
Die 3D Druck Szene kotzt mich etwas an - entweder es wird einfach nur konsumiert ("gekauft"), oder es wird erwartet das komplette Vorarbeit wie bei einem kommerziellen Produkt erwartet (siehe Toolsons P3 Steel), oder was fast am schlimmsten ist, es wird versucht direkt die Kommerzielle Ausgründung zu starten, und man ist weg von Open Source.
So kann sich das nicht weiterentwickeln. Wenn ich mir angucke was im letzten Jahr wirklich an Verbesserung rausgekommen ist - fällt mir wenig ein.
Jetzt kommt der Sven her, stellt ein tolles, interessantes Projekt vor - eins was umsetzbar ist, aber aus oben genannten Gründen noch nicht als DIY existiert. Und dann kommen Ansprüche, die zwar halbwegs höflich formuliert werden, aber eigentlich will man ja nur wissen:
-Was kostet das
-Wann kommt das
Leute, Fragen wie Kosten, Dauer etc kann man machen wenn der Prototyp klappt. Bis dahin geht es erstmal ums machen. Und da bin ich immer ein Freund von: nicht viel labern, sondern einfach mal tun. Wenn es klappt, spricht das Ergebnis für sich.
Also bitte, haltet euch mal etwas zurück. Bringt ein was ihr Könnt. wenn es geil wird, wird es schon veröffentlicht.
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 12:23 |
MGR
-Was kostet das
-Wann kommt das
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 12:52 |