Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 12:53 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 3.385 |
Fridi
Moin moin aus HU. Da bin ich anderer Ansicht. Erst muss doch mal die Idee auf den Tisch. Die muss entwickelt werden und wachsen. Das war bei Deimen Roboterarm auch so, Skimmy. Viele bringen die Ideen ein und manche auch Material. Im Zuge des Bauens wird sich dann herausstellen, ob es machbar ist oder nicht. Dein Projekt, Skimmy, hängt auch in den Seilen. Jeder, was er am besten kann.
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 13:13 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4.398 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 13:17 |
Amnesix
MGR
Also, ich muss jetzt hier mal was dazu schreiben. Wollte eigentlich das ganze wie immer machen und wenn mich etwas ärgert Fresse halten - aber grad find ich es etwas doof.
Ich meine damit einige im speziellen, also hier nicht falsch erwarten, es gibt super viele tolle beiträge hier
Die 3D Druck Szene kotzt mich etwas an - entweder es wird einfach nur konsumiert ("gekauft"), oder es wird erwartet das komplette Vorarbeit wie bei einem kommerziellen Produkt erwartet (siehe Toolsons P3 Steel), oder was fast am schlimmsten ist, es wird versucht direkt die Kommerzielle Ausgründung zu starten, und man ist weg von Open Source.
So kann sich das nicht weiterentwickeln. Wenn ich mir angucke was im letzten Jahr wirklich an Verbesserung rausgekommen ist - fällt mir wenig ein.
Jetzt kommt der Sven her, stellt ein tolles, interessantes Projekt vor - eins was umsetzbar ist, aber aus oben genannten Gründen noch nicht als DIY existiert. Und dann kommen Ansprüche, die zwar halbwegs höflich formuliert werden, aber eigentlich will man ja nur wissen:
-Was kostet das
-Wann kommt das
-kann ich damit meinen Ferrari bauen
und am besten noch: Wo ist die Bauanleitung.
Leute, Fragen wie Kosten, Dauer etc kann man machen wenn der Prototyp klappt. Bis dahin geht es erstmal ums machen. Und da bin ich immer ein Freund von: nicht viel labern, sondern einfach mal tun. Wenn es klappt, spricht das Ergebnis für sich.
Also bitte, haltet euch mal etwas zurück. Bringt ein was ihr Könnt. wenn es geil wird, wird es schon veröffentlicht.
Sag mal hast Du sie noch alle? Da fragt man anständig etwas nach und wird schon etwas rüde angeraunzt, und dann ist
das auch noch okay oder was? Ich hab sowieso irgendswie das Gefühl, daß sich hier jemand nur nach Ideen über anderer
Leute Kosten sucht!
Und etwas großkotzig klingt dies zudem auch: [forums.reprap.org]
Hochmut kommt vor dem Fall!
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 13:19 |
Skimmy
MGR
Also, ich muss jetzt hier mal was dazu schreiben. Wollte eigentlich das ganze wie immer machen und wenn mich etwas ärgert Fresse halten - aber grad find ich es etwas doof.
Ich meine damit einige im speziellen, also hier nicht falsch erwarten, es gibt super viele tolle beiträge hier
Die 3D Druck Szene kotzt mich etwas an - entweder es wird einfach nur konsumiert ("gekauft"), oder es wird erwartet das komplette Vorarbeit wie bei einem kommerziellen Produkt erwartet (siehe Toolsons P3 Steel), oder was fast am schlimmsten ist, es wird versucht direkt die Kommerzielle Ausgründung zu starten, und man ist weg von Open Source.
So kann sich das nicht weiterentwickeln. Wenn ich mir angucke was im letzten Jahr wirklich an Verbesserung rausgekommen ist - fällt mir wenig ein.
Jetzt kommt der Sven her, stellt ein tolles, interessantes Projekt vor - eins was umsetzbar ist, aber aus oben genannten Gründen noch nicht als DIY existiert. Und dann kommen Ansprüche, die zwar halbwegs höflich formuliert werden, aber eigentlich will man ja nur wissen:
-Was kostet das
-Wann kommt das
-kann ich damit meinen Ferrari bauen
und am besten noch: Wo ist die Bauanleitung.
Leute, Fragen wie Kosten, Dauer etc kann man machen wenn der Prototyp klappt. Bis dahin geht es erstmal ums machen. Und da bin ich immer ein Freund von: nicht viel labern, sondern einfach mal tun. Wenn es klappt, spricht das Ergebnis für sich.
Also bitte, haltet euch mal etwas zurück. Bringt ein was ihr Könnt. wenn es geil wird, wird es schon veröffentlicht.
Ich bin absolut anderer Meinung.
Meiner Meinung nach gehört die Frage nach einem Kostenrahmen / Preis oder Baugröße durchaus dazu. Denn mit der Größe / dem Preis ändert sich auch die Umsetzung des Projekts. Einen Lasersinterdrucker mit 10x10cm baut man anders als einen mit 50x50cm...
Idealerweise bringt man aber schon mal was mit und legt was auf den Tisch, so wie Viktor es z.B. macht, wenn man hier so eine Aktion starten möchte. Gänzlich anzufangen à la "ich hab was vor, aber noch nix gemacht..." ist auch nicht das beste.
Anonymous User
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 13:20 |
Stud54
Da du mich nicht kennst, lass einfach solche Äußerungen. Wenn nicht, bekommst du gerne meine Adresse und kannst dich persönlich bei mir vorstellen. Denn solche Sprüche klopft man gerne, wenn man weit weg ist.
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 13:22 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 13:23 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 13:25 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 13:29 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 3.969 |
Sorry, da habe ich Dir Unrecht getan. Das war VW.Styler. Asche auf mein Haupt.Quote
Skimmy
Fridi
Moin moin aus HU. Da bin ich anderer Ansicht. Erst muss doch mal die Idee auf den Tisch. Die muss entwickelt werden und wachsen. Das war bei Deimen Roboterarm auch so, Skimmy. Viele bringen die Ideen ein und manche auch Material. Im Zuge des Bauens wird sich dann herausstellen, ob es machbar ist oder nicht. Dein Projekt, Skimmy, hängt auch in den Seilen. Jeder, was er am besten kann.
Du verwechselst mich?!
Außerdem bezog ich mich lediglich auf das rumgemeckere, weil jemand nach einem Kostenrahmen bzw. Baugröße gefragt hat.
Wenn man vorschlägt ein Auto zu bauen, darf man ja auch fragen, ob es ein Sportwagen oder MiniVan werden soll...
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 13:32 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 56 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 13:36 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 444 |
Anonymous User
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 13:45 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 13:49 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 689 |
Amnesix
Meine Frage war legitim:
"Kann man denn schon abschätzen in welcher Preisklasse der Lasersinterdrucken sich ansiedeln soll?"
und dann kommt so eine Antwort:
"Das ist eine Frage, die aktuell, hier in diesem Thread absolut nix verloren hat."
Was soll der herablassende S.c.h.e.i.ß.?
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 13:52 |
Anonymous User
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 13:54 |
PeterKu
Amnesix
Meine Frage war legitim:
"Kann man denn schon abschätzen in welcher Preisklasse der Lasersinterdrucken sich ansiedeln soll?"
und dann kommt so eine Antwort:
"Das ist eine Frage, die aktuell, hier in diesem Thread absolut nix verloren hat."
Was soll der herablassende S.c.h.e.i.ß.?
... herrablassend???
Das heißt nix anderes das die Kohle erstmal völlig "Banane" ist, es geht erstmal ums machen, hinterher kann man rechnen und sparen um es preiswert zu bekommen!
Nix anderes hat Sven da geschrieben, wo ist das herrablassend?
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 13:58 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 689 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 13:58 |
Administrator Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor Beiträge: 14.005 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 14:03 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 14:06 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 14:07 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 14:10 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 14:17 |
Anonymous User
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 14:30 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 14:31 |
Stud54
Trotzdem musst du nicht so mit mir reden, dein Ton ist auch nicht unbedingt angemessen. Aber gut, wieder was gelernt.
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 30. June 2016 15:31 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 838 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 01. July 2016 06:54 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 651 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 26. July 2016 05:46 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.094 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 26. July 2016 06:33 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 26. July 2016 06:41 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 3.969 |
Re: Lust auf ein neues Projekt....Interessenten gesucht!!! 26. July 2016 07:03 |
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor Beiträge: 200 |