Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anänger braucht Entscheidungshilfe

geschrieben von Troy_mclure 
Anänger braucht Entscheidungshilfe
02. August 2016 05:27
Hey Leute,

ich Brauche mal eure Hilfe...

Habe ca ein Budget von 400-500 Euronen und würde gerne mit dem Drucken anfangen.
Bin von Beruf Techniker(habe also etwas verständnis für die Thematik) würde es aber getreu dem Motto "keep it simple" halten.
Soll heißen, ich möchte aus Zeitgründen nicht viel "Basteln"....
Was für Drucker würdet ihr mir da nahelegen?
Ich Finde ja folgende Drucker ganz interessant:
[www.hobbyking.com]
[de.aliexpress.com]
[www.ebay.de]

Welchen von den dreien würdet/könntet ihr mir empfehlen? mir ist bewusst, das man bestimmt bei allen die Wellen, Lager und andere Kleinteile tauschen muss...welche Vor/Nachteile haben denn die drei?
Re: Anänger braucht Entscheidungshilfe
02. August 2016 05:34
Für das Geld würde ich einen der beiden ersten nehmen. Ein wenig Hand anlegen wirst du überall müssen. Die ersten beiden sehen jedoch deutlich stabiler aus als der Geetech.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Anänger braucht Entscheidungshilfe
02. August 2016 05:49
Moin moin aus HU. Als mechanisch am stabilsten halte ich den 3. aus der Bucht.
Da wird die Z-Achse durch einen Winkel gestützt.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Anänger braucht Entscheidungshilfe
02. August 2016 05:51
Oder schau dir mal die CTC Drucker an. Natürlich muss man auch hier ein wenig optimieren, wenn man gute Ergebnisse haben will, aber grundsätzlich bekommt man einen recht soliden Drucker für kleines Geld.

Ciao, Udo
Re: Anänger braucht Entscheidungshilfe
02. August 2016 05:59
Hmmm
die CTC Dinger sehen auch ganz nice aus...muß da wohl noch ein wenig lesen....Persönlich tendiere ich ja zu dem cl 260 Ultimaker Clone.